tobi-KS
Mitglied
Man kennt dich hier scheinbarÖhm... Wie kommst du auf mich?
Frage natürlich für einen Freund
Man kennt dich hier scheinbarÖhm... Wie kommst du auf mich?
Frage natürlich für einen Freund
doneAb in den Reifenthread mit diesen Informationen
Ich werd das probieren. Zu viel wegnehmen ist kein Problem, das Outdrive soll eh neu. Ist ja schon stark ausgeschlagen (siehe Foto oben).Genau so, und wenn er dann noch nicht raus will halt vorsichtig mit nem Durchschlag "raustickern".
Auf jeden fall erst mal mit irgend nem Dremeldings versuchen den Grat am Outdrive abzunehmen wie Etosch geschrieben hat, aber nicht zuviel weg nehmen!
Wenn Du den Outdrive dann raus hast mit ner kleinen feinen Feile das evtl noch überschüssige Material an der Welle vorsichtig abnehmen.
Von diesen Sonnenrädern und Pins hab ich schon diverse im Outcast6S zerlegt, allerdings in meinen Augen immer selbst verschuldet. Mein Fahrstil wird langsam besser, mittlerweile bleibt das Zahnrad quasi immer heil, es gehen fast nur noch Pins kaputt - und auch die immer noch nur durch unkontrollierte Landungen.
Hat sich das dritte Stück vom pin in der Welle vom outdrive verkantet das du es deswegen nicht raus bekommst ? Wenn ja Probier mal den outdrive wieder zurück zu drücken und dann mit einer anreißnadel und dem gebogenen Stück den pin rauszudrücken.Ich werd das probieren. Zu viel wegnehmen ist kein Problem, das Outdrive soll eh neu. Ist ja schon stark ausgeschlagen (siehe Foto oben).
Nee, das dritte Stück hab ich beim Öl abwischen verloren.Hat sich das dritte Stück vom pin in der Welle vom outdrive verkantet das du es deswegen nicht raus bekommst ? Wenn ja Probier mal den outdrive wieder zurück zu drücken und dann mit einer anreißnadel und dem gebogenen Stück den pin rauszudrücken.
Bei mir bei beiden Fireteam, fast immer vorne links.Ne am Mojave ist das nicht weil ja ganz andere Geometrie. Bei mir passiert das nur wenn ein lager aufgibt oder sich die pivots etwas gelöst haben
Habs gefunden. Die Diskussion war im EXB Thema. Genau das Problem, was ich beim Fireteam nun auch sehe. Hier eine Zusammenfassung von @w4ik4 https://www.rc-modellbau-portal.de/...-talion-erfahrungsaustausch.14733/post-410768Ne am Mojave ist das nicht weil ja ganz andere Geometrie. Bei mir passiert das nur wenn ein lager aufgibt oder sich die pivots etwas gelöst haben
Beim Reparieren hab ich die Teile vom Pin alle wiedergefunden. Und auf der anderen Seite war der Pin auch in drei Teile zerlegt. Nun hab ich 6 Stücke Pin. Scheint ein bekanntes Problem zu sein, im Arrma Forum empfielt man abgesägte HSS Bohrer zu nehmen. Wie immer bei sowas . Echt mies die Qualität der Diffs.Hat sich das dritte Stück vom pin in der Welle vom outdrive verkantet das du es deswegen nicht raus bekommst ? Wenn ja Probier mal den outdrive wieder zurück zu drücken und dann mit einer anreißnadel und dem gebogenen Stück den pin rauszudrücken.
Schon bestellt für hinten. Da sind die Pins auch etwas dicker.Evtl. auf die EXB-Diffs umbauen?
Hm? Haben doch beide 10/43? Lediglich die Form ist etwas anders, daher kann man Main Input Gear und Main Diff Gear nicht mischen, sondern muss da das Set nehmen.Die EXB-Diffs haben ein leicht anderes Übersetzungsverhältnis
Klasse Tipp, danke!Ich mache mir mittlerweile meine aus Dauersplinten die den ensprechenden Durchmesser haben, die halten zuverlässig.
Dauersplinte 2,25mm
Beide haben 10/43. Ich hoffe also, dass es passt. Oder meinst du was anderes?Die EXB-Diffs haben ein leicht anderes Übersetzungsverhältnis - Du solltest nicht nur hinten wechseln sondern dann auch vorne mit - und die passenden Trieblinge nicht vergessen, die alten passen da auch nicht mehr!
Kannst du das erklären, was du meinst? Ich bin den Fireteam bisher nur auf losem Sand gefahren, da ist viel weniger Stress für den Antriebstrang als z.B. auf Rasen. Ich gebe nie von jetzt auf gleich Vollgas, lande immer im Leerlauf. Was kann ich denn probieren, damit die Diffs länger halten?Und vor allem: Ich habe an meinen Fahrskills gearbeitet - um dann fest zu stellen dass das Material gar nicht so schlecht ist.
Es ist nicht immer die Badehose schuld wenn man nicht schwimmen kann...
Input hab ich auch bestellt. Hoffentlich kommt noch alles vorm Wochenende.Hm? Haben doch beide 10/43? Lediglich die Form ist etwas anders, daher kann man Main Input Gear und Main Diff Gear nicht mischen, sondern muss da das Set nehmen.