• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sammelthread Arrma Fireteam 6S 4WD BLX 1/7 Speed Assault

Highlander

Mitglied
Ich glaube ich weiß was Highlander meint, schau mal genau hin:
Auf 4 Uhr ist das Gummi fast bündig mit der Felge (erkennt man am Schatten ganz gut), von 10 bis 2 Uhr steht es deutlich raus...

Ist mir grade bei meinen ersten Klebeversuchen auch so ähnlich passiert...
Ja genau. Erkennt man etwas schlecht, aber in dem Bereich steht das bis 4 mm über :eek:
Und trotzdem hält der Kleber an der Stelle noch. Muss also reichlich Gummi vorhanden sein am Reifen.
 

Highlander

Mitglied
Ja eigentlich wohl schon. Ich hab den leider bei Profimodel bestellt, kurz bevor es den dann auch in D gab. Bei denen ist es etwas kompiziert mit der Garantie. Man soll erstmal auf eigene Kosten hinschicken.

Ich hab das Problem auch gefunden: der Servosaver war verklemmt durch Sand. Trotzdem muss der Servo natürlich nicht gleich hochgehen. Beim X-Maxx hab ich das Problem z.B. auch, aber der Servo lebt noch.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Ja eigentlich wohl schon. Ich hab den leider bei Profimodel bestellt, kurz bevor es den dann auch in D gab. Bei denen ist es etwas kompiziert mit der Garantie. Man soll erstmal auf eigene Kosten hinschicken.

Ich hab das Problem auch gefunden: der Servosaver war verklemmt durch Sand. Trotzdem muss der Servo natürlich nicht gleich hochgehen. Beim X-Maxx hab ich das Problem z.B. auch, aber der Servo lebt noch.
Weis nicht ob du Garantie in Anspruch nehmen kannst wenn du es ja so selbst verschuldet hast in dem Moment. ^^
 

Highlander

Mitglied
Echt verrückt. Jetzt ist auch noch der Regler hin. Mit der Elo hab ich wohl Pech gehabt. Montagselo quasi :unsure:
 

bambam191279

Mitglied
Mahlzeit.....
Hat jetzt mittlerweile eigentlich mal jemand den Lümmel an 6s und der Stock Elo "vergewaltigt"?
Man hört ja so ziemlcih häufig, dass die Elo am ächzen sei wegen dem Gewicht......
 
Habe am hämelsee einen gesehen, und ich muss sagen, ich bin froh davon die Finger gelassen zu haben.

Optik: obergeil, keine Frage.

Aber Fahrperformance war so Like xmaxx 8s komplett original. Sehr behäbig, träge...

Sieht man im e5 4s Video von mir ein bisschen.
 

Tobyas

Mitglied
Da bin ich ja echt mal gespannt! bin meinen bisher noch nicht gefahren, ich werde auf jedenfall berichten wie es lief wenn ich denn mal wieder in Germany bin :cool:
 

rhylsadar

Mitglied
kann keine eigene erfahrung beitragen. ausser funktionskontrolle hat meiner noch nichts gemacht. zudem bin ich eh kein fan von diesem smart zeug und habe eigentlich gar nicht vor gehabt die stock elo zu fahren. diese werde ich wohl direkt in einem anderen (kleineren) auto verwenden oder als not ersatz auf halde legen. von daher kann ich dazu nichts sagen.

grundsätzlich ist "träge, behäbig" aber jetzt unter umständen gar nicht so daneben für einen wüstentruck, der sich auf weitem gelände mit sanften hügeln "wohl" fühlt. etwas anders formuliert könnte man das vielleicht auch als gutmütiges fahrverhalten bezeichnen. das hätte dann gleich eine andere konnotation. FALLS es sich so anfühlen würde. von einigen videos kommt es mir allerdings nicht so vor als wäre die karre jetzt übermässig "lahm" an 6s. aber klar video ist nicht dasselbe wie selber fahren.

jetzt einfach mal so in die glaskugel geschaut würde es mich nicht überraschen wenn die stock-elo im sommer eher mal temperaturprobleme haben könnte. aber das ist jetzt erstmal einfach so dahingesagt, weil die karre doch nicht ganz ein leichtgewicht ist und die "elo" an sich ja nichts besonderes.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Ich hab ja zwei Fireteam und fahre viel damit. Was möchtest du denn wissen? Stock Elo mit Stock Ritzel ist etwas lahm an 6S.
Grundsätzlich halt Erfahrungswerte..... Ist die elo überfordert?
Wenn du sagst lahm, stock Ritzel? Wird der Hobel heiß?
Kannst du mics Aussage bezüglich der Trägheit bestätigen?
Schon Alternative Räder ausprobiert usw?
Bashbar oder skid drunter?
All sowatt halt....
 

Highlander

Mitglied
Grundsätzlich halt Erfahrungswerte..... Ist die elo überfordert?
Wenn du sagst lahm, stock Ritzel? Wird der Hobel heiß?
Kannst du mics Aussage bezüglich der Trägheit bestätigen?
Schon Alternative Räder ausprobiert usw?
Bashbar oder skid drunter?
All sowatt halt....
Mit 6S und Speedritzel geht der sehr gut finde ich. Macht sogar recht einfach Backflips auf meinen Osprey Rampen (aber dafür hab ich das Auto eigentlich nicht geholt). Die Elo wird aber recht warm dann. Für den Sommer ist das zu heiß. Die Karo sitzt auch sehr dicht, da geht wenig Luft durch (kommt aber auch kaum Dreck rein).
Ich fahre mit den Fireteams nur in Sanddünen, keine Skid oder sowas verbaut. Ist schon schwer genug. Andere Räder hab ich noch nicht probiert. Im Gegenteil. Ich hab mir von denen noch einen Satz für andere Autos geholt :p

Edit
Achso: die Handbremse finde ich überflüssig. Ich hätte lieber Licht stattdessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom