• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sakura d4 -Reifen löst sich von Felge

GrafDriftula

Mitglied
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier im Forum und würde mich im ganzen Rc Thema nicht als Profi bezeichnen.

Jedenfalls habe ich zu Weihnachten mein 3. RC Car bekommen =Ein Sakura d4. Meine kleine Sammlung besteht nun aus: einem Tamiya tt 01 e (Mein erstes rc car),
Einem Tamiya tt02b plasma edge 2 (zum offroad fahren, mit 3000kv brushlessmotor) und halt einem sakura.

Da ich halt neu in der ,,Drift szene,, bin, habe ich mich vorerst für die 4wd Variante entschieden (da ich dann ganz einfach zwischen 2wd und 4wd umbauen kann wenn ich soweit bin) dazu einen 10,5 Brushless motor von hobbywing und einen 60a regler von Hobbywing. außerdem einen ,,Skyrc,, gc-401 Gyro und eine Absima Cr3p fernsteureung. Ich habe nicht immer die Möglichkeit drinnen zu Fahren, was sich bei einen Drifter als nicht ganz so optimal herausstellt.

Jedenfalls habe ich das Problem das sich nach ein paar Minuten rum geslide der Reifen Erwärmt, sich von der Felge löst und wegrollt. Festkleben halte ich nicht für sinnvoll Da sich die Reifen ja relativ schnell Abnutzen und ich sie dann nicht wieder wechseln kann... was mach ich da?

Gibt es vielleicht so ne Art ,,lock Tite,, für Plastik? Oder ist das normal?

Gruß
Graf driftula
 

Jojo

Mitglied
Moin,

manche Felgen verziehen sich aber beim kochen, manche beim backen und manche lösen sich auf bei Aceton Gebrauch. Also egal was du machst, beim ersten Mal bei dem Typ Felge hast du die Chance die zu verlieren wenn du verklebt hast.

Was anderes als verkleben weiss ich auch nicht. Bei meinem Rallyauto nehme ich billige Felgen und schmeisse die mittlerweile dann einfach weg. Bessere schneide ich runter, Rest Drehbank. Beim Asso geht abbacken gut.

Keine Ahnung wie das mit Driftreifen und Felgen ist. Meine ihr fahrt ja wo es recht sauber ist soweit ich das bisher gesehen habe. Wie wäre es mit nur 4 Punkten Sekundenkleber den Reifen zu versuchen zu befestigen?

Gruß Jojo
 

Zelle

Mitglied
Bei den Motorrädern wird teilweise Shoegoo (Lexankleber) benutz, der läßt sich anscheinend rückstandsfrei entfernen. Auch an den Gyro-Felgen wie beim Dirt-Bike, man könnte auch den Reifen wieder lösen ohne das er hin ist. Hab das aber selber noch nie probiert, alternativ zu Shoegoo würde auch der Lexankleber E6000+ gehen.
 
Top Bottom