• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht SAB Goblin RAW

Hubschrau-bär

Mitglied
Ich weiss, das hier wenig Helipiloten sind, ich weiss, dass sich nicht viele mit 3D anfreunden können.:)
Ich selber kann nur sehr gut schlecht eine 8 fliegen. :D

Trotzdem hier die brandneue Airbashkampfmaschine von SAB, Goblin RAW.
Viel mehr als diese beiden Videos gibt es noch nicht, für DE wichtig unter 5 Kilo,
12 S ist glaube ich schon Standard.

Viel Spass beim kucken, oder auch nicht.;)


 

MikeHH

Mitglied
@Hubschrau-bär - wie jetzt, du kannst nicht so fliegen? Das sieht doch in dem Video so leicht aus... :p

Ich habe von den Fluggeräten wirklich 0 Ahnung, aber hier wird mir allein vom Zuschauen im Video schon schwindelig!
Hut ab, solche Reflexe hatte ich nicht mal in meiner Jugend. Obwohl, da lag es dann vielleicht auch an den konsumierten Substanzen und Flüssigkeiten... :ROFLMAO:

Wirklich Wahnsinn, was mit diesen "Geräten" geht, auch wenn es vom Flugbild nicht wirklich an einen Hubschrauber erinnert...!
 

schnerf

Mitglied
Also ich oute mich mal als jemand der sich gerne einen 3D Flug anschaut. Zumindest in echt, Youtube eher weniger.
Bei mir es nur bis zum Rückenschweben und erbärmliche Tick-Tock Versuche, dann hatte ich irgendwann das Interesse an Helis verloren.

Den Akkuwechsel ohne die Haube abzunehmen finde ich ganz cool und das Getriebe machte auch auch einen vernünftigen Ersteindruck. Sieht im großen und ganzen aus wie eine grundsolide Standard-700er Mechanik. Aber ist das mit normalem Heckrohr tatsächlich noch ein Goblin? :p

(Mikado Fanboy out)
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Ich verstehe immer noch nicht, wie Menschen sowas können können.
Jahrelange tägliche Übung, Naturtalent, gab welche die das anhand von
Stickmoves gelernt haben. Alsaadi ist schon über 10 Jahre in dem Zirkus.
Im alten Forum gabs mal einen, Nick habe ich vergessen, der hat mit
einem Blade 200 SRX angefangen wie ich und andere auch, er hatte sehr
schnell einen Goblin 700, auf Basics hat er einen drauf gelassen, wurde deswegen
im NU auch angefeindet, aber der hatte es sehr schnell drauf.
An einen Post erinnere ich mich: "Wenn Du abgehoben hast, musst Du dich
vorher vom Geld geistig komplett getrennt haben";)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 5600

Gast
Ich würde ein Programm programmieren, das dann abläuft und so tun, als sei ich der große Pilot. :D ;) :ROFLMAO:

Gruß Play
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Üben ist halt so eine Sache, geht auch ins Geld.
Dieses Video bestätigt das zweite Video hier, nach knapp
3 Minuten ist der 12 S 5 Ampereriegel am Ende der Leistungsabgabe.
Da wird einer zum Üben nicht reichen, keine Ahnung was der kostet.;)

SAB Goblin RAW 700 the next.:)

 

schnerf

Mitglied
3 Minuten Flugzeit? Da merkt man das geringe Gewicht der Mechanik oder das gute Pitch Management des Piloten.:thumbsup:

An einen Post erinnere ich mich: "Wenn Du abgehoben hast, musst Du dich
vorher vom Geld geistig komplett getrennt haben";)
Der Satz trifft finde ich auf alles im Modellflug zu. Deshalb fliege ich fast nur noch Schaumwaffeln oder Racecopter. Wenn man da crasht ist es nicht so wild.
Das ist auch der Grund warum ich mit den Helis aufgehört habe. Ich konnte bei allem außer Rundflug den Kopf nie abschalten. Mir hat das Vertrauen in das Fluggerät und dessen Technik gefehlt.
 

safty

Mitglied
Also ich kann mit dem wilden 3d-Rumgezappel als Zuschauer mittlerweile nicht mehr viel anfangen.
Liegt wohl auch daran, daß ich das als "Aussenstehender" so überhaupt nicht nachvollziehen kann, was da grade so gesteuert wird.

Viel lieber ist mir da der "großräumige" Heli-Kunstflug mit eingestreuten 3d-Elementen, wie ihn z.B. so Granaten wie ein Robert Sixt "zelebrieren".
Und wenn das dann noch bei Nacht stattfindet, dann ist das "ganz großes Kino" (im wahrsten Sinne des Wortes).
 

renner

Autor
Wir haben ja nen 3d-heizer im Verein. Ja, ich schau mir das mal an, für mich ist das nichts. Er hat das unbedingte Vertrauen, baut aber die Helis auch nicht selbst auf.
 
Top Bottom