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Truggy Rustler schneller machen

Raphi

Mitglied
Moin,
Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gestartet.
Ich fahre sehr viel mit meinem Traxxas Rustler xl5.
Aber langsam wird der zu “normal”.
Deshalb will ich ihn schneller machen.
Habt ihr Tipps wie das gehen könnte?
Und noch die Spur breiter machen?

VG
Raphi
 
D

Deleted member 1409

Gast
Hallo,

kenne mich bei Traxxas nun wirklich nicht aus, aber zum Thema breiter machen kann ich was sagen.
Entweder neue Schlappen mit Felge die ein Offset haben draufbauen. Das Offset bedeutet die Spurverbreiterung für einen Schlappen. Ein Offset von 1cm heißt also die Spur wird links und recht um 1cm Verbreitert, da man ja links und recht die gleichen Schlappen verbaut.
Zweite Variante ist, Sechskantmitnehmer die ein Offset haben zu verbauen. Dann haben alle Schlappen ein Grundoffset, was durch die Mitnehmer vorgegeben wird.

Hoffe es hilft dir

Oze
 

mobsy

Mitglied
ich kenne das modell nicht, deshalb mal nur sehr allgemein...

schneller machen geht über...

stärkeren akku. von lipos ausgehend sind die meisten regler für unterschiedliche spannungen ausgelegt. da steht dann z.b. was in der art "2s-4s" oder so. motor muß das natürlich auch ab können.

anderes motorritzel verbauen. mehr zähne = mehr geschwindigkeit, aber auch eine langsamere beschleunigung und umgekehrt.

höher drehenden motor einbauen.

übers fahrwerk z.b. durch tieferlegen und anpassungen der aerodynamik.

vorher gucken, ob das der antriebsstrang des autos auch mitmacht. verschleiß wird höher werden.

gruß
 

BKone

Mitglied
Beim XL-5 mit dem Brushed Motor geht nicht mehr als 2S, 3S nimmt der Regler nicht mal an, aus gutem Grund, das würde Dir den Motor killen.

Um den XL-5 schneller zu machen, baust Du erstmal das mitgelieferte Ritzel ein. Das bringt nicht die Welt, aber schonmal etwas.
Und dann holst Du Dir diese Kombo und tauschst Motor & ESC aus, dann fährt er gute 50-55.
 

Raphi

Mitglied
Beim XL-5 mit dem Brushed Motor geht nicht mehr als 2S, 3S nimmt der Regler nicht mal an, aus gutem Grund, das würde Dir den Motor killen.

Um den XL-5 schneller zu machen, baust Du erstmal das mitgelieferte Ritzel ein. Das bringt nicht die Welt, aber schonmal etwas.
Und dann holst Du Dir diese Kombo und tauschst Motor & ESC aus, dann fährt er gute 50-55.
Danke,
Aber ich glaube, dass ich das mitgelieferte Ritzel verloren hab. :confused:
 
D

Deleted member 5353

Gast
Als erstes würde ich Mal die Anleitung durch arbeiten...

DenXl5 Regler in den Sportmodus schalten, Ritzelspiel einstellen, Slipper richtig einstellen, UnterspannungsSchutz aktivieren(wenn du einen 2s Lipo verwendest)..

Dann kannst du noch ein größeres Ritzel montieren (Ritzelspiel wieder neu einstellen), wenn dabei der Motor und Regler nicht zu warm wird. Liegen beim Rustler nicht drei unterschiedlich große Ritzel mit dabei?

Reichen dir die Leistungsreserven des brushedSystem trotzdem nicht aus, hilft nur noch eine neue BrushlessCombo(Motor&Regler Set) ein zu bauen. Welches Set da für deinen Rustler sinnvoll ist(KV, Ampere..) kann dir nur ein erfahrener RustlerFahrer empfehlen.
 

BKone

Mitglied
Als erstes würde ich Mal die Anleitung durch arbeiten...

DenXl5 Regler in den Sportmodus schalten, Ritzelspiel einstellen, Slipper richtig einstellen, UnterspannungsSchutz aktivieren(wenn du einen 2s Lipo verwendest)..

Dann kannst du noch ein größeres Ritzel montieren (Ritzelspiel wieder neu einstellen), wenn dabei der Motor und Regler nicht zu warm wird. Liegen beim Rustler nicht drei unterschiedlich große Ritzel mit dabei?

Reichen dir die Leistungsreserven des brushedSystem trotzdem nicht aus, hilft nur noch eine neue BrushlessCombo(Motor&Regler Set) ein zu bauen. Welches Set da für deinen Rustler sinnvoll ist(KV, Ampere..) kann dir nur ein erfahrener RustlerFahrer empfehlen.
Wenn Du es mit dem Ritzel übertreibst raucht Dir ganz fix der Motor ab. Ist halt brushed. Daher Original Regler und Motor verkaufen, 25-35 Euro sind da drin. Und für 65 die von mir verlinkte Kombo kaufen, die ist ideal für den Rustler 2WD.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Google mal "Rustler Wide Kit"

Man kann dann hinten Räder mit Offset montieren - z.b. vom Jato und vorne ebenfalls. Die Teile, die man verbaut stammen vom Stampede 2WD. Dadurch wird er breiter und purzelt nicht mehr so leicht.
 
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