• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rustler 4x4 VXL leichter machen für Strecke

Beroha

Mitglied
Hallo,

ich würde gerne einen kleinen Versuch starten und meinen Rustler ein wenig für die Strecke modifizieren, um ihn dann mit meinem anderen Truggy zu vergleichen.
Ich habe den Rustler im Originalzustand auf der Strecke getestet und er war einfach zu träge und schwer.

Mir ist bewusst, dass es andere Reifen benötigt, an der Lexan-Karo kann man auch viel Gewicht sparen und für die Strecke wäre ein Mitteldifferential von Vorteil.

Was seht ihr noch für Modifikationen, um den Rustler "halbwegs" auf der Strecke bewegen zu können? - vor allem wo kann man überall Gewicht einsparen (bei welchen Teilen)?
Wäre für mich ein interessanter Test und Bastelei, da ich den 1:1 Vergleich zu einem echten Wettbewerbstruggy hätte - obwohl der Rustler für mich immer der Basher bleiben wird.
 

AlinaSFS

Mitglied
Ich glaub Reifen sind schon mal ein sehr guter Anfang, vielleicht noch ein besseres Servo rein und eventuelles, übermäßiges Spiel an der Aufhängung beseitigen mit paar U-Scheiben. Sonst fällt mir jetz nix ein :)
 

Beroha

Mitglied
Ich hatte befürchtet, dass es fast nix gibt, das Modell leichter zu machen. Ist einfach nicht das Anwedungsgebiet.
Vielleicht sehe ich mir mal verfügbare Tuningteile auf deren Gewicht an.
 

Beroha

Mitglied
Hallo,

wie in meinem Hauptthread bereits gepostet, habe heute den Rustler auf der Strecke der MBG20 getestet. Die Originalreifen waren zu rutschig, aber es ging mit Louise ST Reifen echt gut.
Hier geht es zum Video auf Youtube

Also wäre durchaus Spaßprojekt wert, dieses noch ein wenig mehr zu optimieren - denke da an Dämpfer und eine leichtere Karo ohne Verstärkung - sonst fällt mir nichts ein zum leichter machen...
Wie geschrieben würde auch ein Mitteldiff gut tun.
Mal sehen, ob ich es noch weiter verfolge.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom