• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Rotorbefestigung beim Blade Chroma 4k

Daniel

Mitglied
Hallo Forennutzer.

Ich habe mir gestern eine Blade Chroma 4k mit ST10+ Steuerung bestellt. Nun habe ich von ein paar sich lösenden Rotorblättern gelesen und gleich welche aus Carbon nachbestellt. Diese sind oben frei, wodurch noch etwas Gewinde rausschauen sollte. Kann ich dort eine Sicherungsmutter raufschrauben oder wie würdet ihr dem Phänomen der sich lösenden Rotoren entgegentreten? Oder wurden die Rotoren nur vertauscht (linksdrehend - rechtsdrehend?)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Natürlich gehöhren Muttern drauf , normalerweise 2 Stück Rechtsgewinde und 2 Stück Linksgewinde .
Man könnte fast annehmen das keine verschraubt wurden .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Kommt drauf an, ob der Blade zwei Motoren mit CW Rechtsgewinde und zwei Motoren CCW mit Linksgewinde hat.
Das geht aus der Produktbeschreibung für mich nicht daraus hervor.
Mit den Rotoren hat das nichts zu tun, es geht nur darum, ob sich die Muttern in
Drehrichtung selber festziehen.
Im Zweifel hilft immer Schraubensicherungslack mittelfest und regelmässige Kontrolle.
 

Daniel

Mitglied
Ja, er hat 2 cw und 2 ccw Motoren. Also brauche ich noch 2 Sicherungsmuttern linksgewindig und 2 Sicherungsmuttern rechtsgewindig.
Dankööö
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wat , die Propeller sind nur aufgeschraubt auf die Motoren ?
Dann probier erst mal beim Rechtsgewinde welche metrische Mutter paßt .
Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Bei mir sind sie aufgesteckt und dann kommen die Muttern.
 
D

Deleted member 17

Gast
Anyhow, mit Muttern sichern. Du hast den Copter noch nicht?
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Na dann warte erstmal bis das Dingens vor die Füße fällt .

Gruß Franz
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich will ja jetzt nicht der Moralapostel sein, wie sieht es mit der
Versicherung aus?:)
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Auch nicht schlimm , der Postbote weiß schon wo Du wohnst , keine Sorge .

Gruß Franz
 

Daniel

Mitglied
Versicherung muss ich erst nachfragen ob das gedeckt ist. RC-Cars sinds jedenfalls. Aber morgen muss ich eh zu meinem Versicherungsansprechpartner.
 

Daniel

Mitglied
Hab mal nachgefragt. Versichert bin ich über eine Privathaftpflicht. Dort sind Flugmodelle bis 5kg auf 2.000.000 EUR versichert.
Beim Bürgermeister habe ich wegen Fluggenehmigung gefragt. Er hat nichts dagegen. Ich darf im gesamten Gemeindegebiet bis auf Ausnahme des Friedhofes fliegen und Videos machen. Auch meinte er ich solle ihm das Teil bei Gelegenheit mal vorführen...
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Da haste schon mal den Bürgermeister auf Deiner Seite .

Zu den Propellern , als Ersatzteil gibt´s die Original und da ist zu sehen die Befestigungsmutter ist in die
Propellernabe integriert , ergo sind vorhanden .
Abspringen könnten die nur wenn der Motor zu stark abbremst , beim auftuoren ziehen die sich von selbst
fest .
Also überprüfen daß die auch ordentlich angezogen sind auf dem Motorstumpf .

Gruß Franz
 
Top Bottom