• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Sonstige ROTOR Live 2022 abgesagt

Hubschrau-bär

Mitglied
Für diejenigen, die einen Besuch auf der ROTOR Live geplant haben und alle anderen Interessierten.

"Liebe Heli-Piloten*innen,

aufgrund der Änderungen im Infektionsschutzgesetz – die die Option von Messeverboten für die Länder ausdrücklich vorsieht – erscheint eine Durchführung der ROTOR live zum jetzigen Zeitpunkt akut gefährdet. Aber auch die Entwicklungen der Corona-Pandemie sind nach wie vor sehr dynamisch und machen Veranstaltungen weiterhin nicht ausreichend planbar.

Aus diesem Grund haben wir uns nun dazu entschieden, die Veranstaltung im kommenden März 2022 abzusagen und in das Jahr 2023 zu verschieben. Auch wenn dieser Schritt allen Organisationsbeteiligten nicht leicht fiel, ist eine sorgfältige Organisation und Planung der Messe derzeit nur schwer möglich.

Wir freuen uns jedoch auf 2023 und auf ein Wiedersehen mit allen „Heli-Verrückten“ auf der Galopprennbahn Iffezheim!

Euer ROTOR live-Team!

––

Dear helicopter pilots,
due to the changes in the Infection Protection Act - which explicitly provides for the option of banning trade fairs for the federal states - holding ROTOR live appears to be acutely endangered at the present time. But also the developments of the Corona pandemic are still very dynamic and make events still not sufficiently plannable.

For this reason, we have now decided to cancel the event in March 2022 and postpone it to 2023. Even though this step was not easy for all those involved in the fair, it is hardly possible to organise and plan the fair under these circumstances.

However, we are looking forward to 2023 and to seeing all the „RC helicopter fans" again at the Iffezheim racecourse!

Your ROTOR live team!"
 

Hubschrau-bär

Mitglied
Wäre sicherlich in Highlight geworden.:)

Wir freuen uns, auf der Messe wieder Theo van Houten mit seinem Team von RC Big Scale-Modelle begrüßen zu dürfen. Theo baut aktuell in Zusammenarbeit mit der Firma XXL Modellhelicopter ein Modell der Superlative: einen Chinook mit zweimal 4 Metern Rotordurchmesser. Das flugfertige Gewicht soll laut Theo bei rund 90 kg liegen. Geplant ist, das Modell auf der ROTOR live 2022 das erste Mal der Öffentlichkeit zu präsentieren. Wir drücken die Daumen, dass das Projekt weiterhin so gut voranschreitet und wir auf der Messe ein weiteres XXL Scale-Modell zu sehen bekommen.

Quelle: ROTOR Live weitere Infos: http://chinook.nl/

1639775286380.png
 

mcxer

Mitglied
In der aktuellen Situation ein Messe zu planen ist quasi nicht wirklich möglich.
Ich beneide niemanden der das zur Aufgabe hat.

Mit etwas Glück können im nächsten Jahr evt. wieder "kleinere" Veranstaltungen unter freiem Himmel stattfinden, hoffe ich zumindest mal.

Tareq habe ich mal live sehen können, der macht schon ein besondere Schau - die mir schon mal sehr gut gefallen hat.
( meinen Kumpel hat es extrem verunsichert - man könnte auch von Angst sprechen :) O-Ton: das kann nicht gut gehen ........ O-Ton Ende. Ging es aber :) )
mfg
Roland
 

klaus52

Mitglied
Ja die gute Rotor-Live, gut wenn man nur wenige Kilometer davon seine Wohnung hat.;) Ich sage nur PLZ 69231.
Und wenn man bei Video 1 ab .5,00Min noch einen Herren mit Mütze entdeckt, der doch einem so bekannt vorkommt.
Hat aber wieder großen Spaß gemacht.
 
Top Bottom