• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Rockracer/Basher gesucht...

Cartman

Mitglied
Kommen für dich denn irgendwelche der genannten Fahrzeuge noch in Frage? Und falls nicht, was spricht FÜR DICH gegen den Capra?

Ich meinte das auch nicht negativ, dass du dich bereits entschieden hast. Ich hab ein paar Jahre im Einzelhandel gearbeitet und ich behaupte mal, dass so ziemlich jeder zweite Kunde sich nicht für die sinnvolle Lösung entscheidet, sondern auf den Bauch hört. Die sind mit ihren Bauchentscheidungen auch glücklich geworden (oder haben sich nicht getraut zu reklamieren). Und ich mach das auch, obwohl ich es besser wissen müsste. Aber manchmal sind das eben keine rationalen Entscheidungen und das sollte man dann auch so akzeptieren.
 

Stealth

Mitglied
Es soll ein schneller Krabbler sein dessen eigentlicher Einsatzweck das klettern ist...! Rennen will ich keine gewinnen aber zügig (ca 20 kmh) soll es sein und er soll "fast" überall durchkommen.

Bodenfreiheit und Stabilität sind mir hierbei mit am wichtigsten. Performance im low speed ist wichtiger als das schnellere fahren, aber können soll er auch das...

Ja, Du sprichst gegen den Capra...:p

Momentan häng ich am spawn, der wiederum ist mir fast zu oll vom layout her (akku hinten)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
Gude,

Erstmal danke für Euren input!

Nach stundenlanger Recherche und Sichtung zahlloser vid's hab ich mich wohl für den capra entschieden. In Sachen speed bin ich mit der stock Motoresierung und 3s wohl eh schon in dem Bereich der mir vorschwebt.

Werde diesmal auch auf den rtr setzen. Dafür gibt es mehrere gute Gründe in meinen Augen. Der kit hat wohl doch recht grosse schwächen in der Anleitung und auf sowas hab ich nicht wirklich böcke. Der RTR kommt mit der gleichen Ausstattung wie der Kit (Stahl links etc.). Da ich meine mt44 eh nicht in den dreck stellen möchte, bin ich mit ner rudimentären rtr funke wohl auch bestens bediet...

Jetzt muss der Hobel nur noch lieferbar sein...o_O
 

Cartman

Mitglied
Schade, hätte mich über einen Baubericht gefreut und du wolltest doch eigentlich schrauben. Soweit ich das mitbekommen habe, ist die online Version der Bauanleitung schon korrigiert worden.
 

Stealth

Mitglied
Da hast Du völlig Recht, eigentlich wollte ich bauen...!

Ja, die neue Anleitung ist online, aber wenn Bauteil X für Baugruppe A in Bäutel Z ist, brauch ich das wie nen Loch im Kopp und zu allem Überfluss bin ich zeitlich momentan etwas eingeschränkt.

Würde der Kit neben dem Spass am bauen noch andere Vorteile haben (Bessere Teile) wäre es mit Sicherheit auch der kit geworden, aber der RTR Capra kommt wohl völllig gleich dem kit. Die stock elo ist mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss, aber für den Anfang erstmal okay...

Bauberichte gibt es ja bereits wie Sand am Meer...

 
Top Bottom