• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Rockracer/Basher gesucht...

Stealth

Mitglied
Gude,

da ich mittetweile das perfekte Arial zum crawlen direkt vor der Haustür habe, würde ich mir hierzu gerne das passende car gönnen. Den Axial sxc10 hatte ich bereits und musste leider feststellen, dass mir das 35t rumgeeiere zu langweilig ist...

Daher gehen nun meine Gedanken eher richtung Rockracer mit ner Büchse um die 20T.

Welche Alternativen gibt es da zum Axial Wraith bzw Spawn?

Merci
 

Cartman

Mitglied
Der Capra ist aber auch wieder langsam und kein Rock Racer, sondern ein Crawler. Aber wenn du am Crawler keinen Spaß hast, dann würde ich davon Abstand nehmen und wirklich auf Rock Racer oder sogar Monster Truck/Truggy/usw. gehen. Der TRX4 bietet mit seinem 2-Gang Getriebe und den Sperrbaren Diffs noch einen gewissen Kompromiss, aber es bleibt ein Klettergerät. Yeti und RR10 sind zum Klettern nur noch bedingt geeignet. Sobald du die Diffs sperrst, ist das Fahrverhalten eher bescheiden. Der Traxxas Summit ist ein Monster Truck mit sperrbaren Diffs, der ein bisschen in beiden Welten unterwegs ist. Aber in meinen Augen ist das auch mehr Monster Truck als alles andere.
 

Stealth

Mitglied
Dann nochmal was zu meinen Anforderungen...

Ich suche was, mit dem ich hier im Wald (Mittelgebierge) einfach querfeldein (unterholz) fahren kann. Daher ist mir Bodenfreiheit (Viel laub, geäst und gestrüpp) mit am wichtigsten. Etwas schneller als ein stock scx an 2s wäre mir auch schon wichtig, einfach mal mit etwas mehr power nen Hindernis überspringen - so stell ich mir das zumindest mal vor...:D Das Ziel soll durchkommen sein und das ohne das meine Hand ins Spiel kommt.

Milimeterweise irgendeinen Felsen befahren ist eher nicht so meins und der scale faktor ist auch eher zu vernachzulässigen.

Einfach ein "Ichmusshierdurch" Fahrzeug!:D

Dachte daher halt an den wraith/spawn, aber capra an 3s sollte das doch auch können, oder?

Bin aber für weitere Vorschläge offen!
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Klassischer Weise wurde ja ein Axial Wraith mit Metallteilen im Antriebsstrang aufgewertet und mit einem kräftigen Motor an 4s betrieben. Fertig war der Rock Racer. Meines Wissenes nach aber auch eine ganz schöne Materialschlacht. Denn der Verschleiß wird gewaltig sein.

Keine Ahnung ob sich da andere Modelle mitlerweile besser eignen und weniger Verschleiß haben. Vermutlich schon! Die Zeit bleibt ja nicht stehen.
 

Cartman

Mitglied
Die haben mittlerweile doch den RR10 Bomber. Das ist doch schon ein Rock Racer. Dafür würde ich keinen Wraith modden. Ich weiß nur nicht, ob ein Rock Racer wirklich das Richtige für dich ist. Ich kann den Teilen nichts abgewinnen, weil das in meinen Augen nur Truggys / Monster Trucks mit schlechtem Fahrverhalten sind. Aber bevor ich hier gesteinigt werde...nur meine Meinung :)

Bin früher immer mit nem Monster Truck im Wald und auf nem kleinen "Berg" unterwegs gewesen. Der Nervenkitzel war allerdings die Geschwindigkeit, mit der man durch das Gelände fetzen kann. Aber wehe da geht mal was kaputt. Dann muss man 6 kg nach Hause schleppen. Da hört der Spaß dann schnell wieder auf. Mittlerweile fahre ich die gleiche Strecke mit einem SCX10.2 und kletter am Wegesrand ein bisschen rum oder fahre mal den direkten Weg zur Bergspitze. Beides hat für mich seinen Reiz. Aber wenn ich mir jetzt nochmal einen Truggy/Monster kaufen würde, dann auf jeden Fall 1/10 und schön leicht.
 

Cartman

Mitglied
Dann ist die Entscheidung offensichtlich bereits gefallen und du möchtest nur noch Zuspruch. Vorher noch kurz der Hinweis, dass das nicht das richtige Modell für deine Anforderung ist, aber ich finde den auch super. Also gönn ihn dir und berichte bitte mit vielen Bildern :thumbsup:
 

cipher

Mitglied
Ist ein Traxxas Summit für dich vom Tisch? Der würde, auch wenn er kein Rockracer ist, deine Anforderungen auch abdecken. Ich fahre meine da mir ein 1/10er Scaler/Crawler zu lahm und das Fahren damit im Wandergebiet zu langatmig war, ein reiner Basher aber auch nicht genau das war was ich suchte.
 

Stealth

Mitglied
Bin jetzt kein Traxxas fan, will aber Traxxas dennoch nicht gentlich ausschließlich...

Der Summit gefällt mir allerdings garnicht und ich finde ihn obendrein etwas altbacken...

Sorry
 

cipher

Mitglied
kein ,,Sorry" notwendig, alles gut, war ja nur ein Vorschlag :thumbsup: Traxxas Fan bin ich ebenfall nicht.
Kann Dir noch einen Super Rock Rey vorschlagen, dann endet meine Erfahrung in diesem Gebiet auch schon. Im Maßstab rauf zu gehen, wäre bei natürlichem Gelände vielleicht sinnvoller als bei 1/10 nur auf Portalachsen zu wechseln?!
 

Piano

Mitglied
Bzgl. Traxxas finde ich persönlich die TRX 4 Plattform schon gelungen. Mit ner schönen Defender Karo mit Beleuchtung und jeder Menge Zubehör-Klimbim - das wäre was für mich :)
Dass dir der Summit nicht gefällt, kann ich gut verstehen.
 

Stealth

Mitglied
Denke der Losi is mir zu race lastig und auch zu teuer für den Einsatzweck...

TRX is mir zu scale lastig bzw hätte ich es gerne breiter und mehr Bodenfreiheit...
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich mag ja Bomber und Co nicht so wirklich. Durch die vorderen Starrachsen ergibt sich bei höheren Geschwindigkeiten kein besonders schönes Fahrbild. Daher hatte ich damals auch den Yeti, den ich für deinen Einsatzzweck empfehlen könnte. Ist jedoch nicht ganz günstig, da es eigentlich der Kit sein sollte.
Ähnlich, aber am anderen Ende des Spektrums: Reely Bulldog. Der würde mich auch noch jucken...
 
Top Bottom