• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler ROC HOBBY Willys Jeep Bauprojekt 1:6

BigScale

Mitglied
Guten Abend!
Es geht weiter mit dem Einbau des Servo für den Kopf. Habe heute endlich mal Zeit gehabt die Figur fertig zu bauen. Es funktioniert auch alles prima. Der Servokabel muss noch etwas verlängert werden und dann per Y-Kabel mit dem Servo der Lenkung verbunden werden. Die Zigarre ist auch schon eingeklebt. Das Servokabel muss auch noch durch die Karo des Willys Jeep geführt werden. Da werde ich an entsprechender Stelle einen Schlitz in die Karo fräsen. Das Servo wurde mit Heißkleber befestigt und der Kopf auf dem Servohorn mit Kraftkleber von Pattex.




























 

Roadmaster

Mitglied
Hi,
ich finde den Willy Klasse. :thumbsup:
Der sieht echt gut aus, tolles Projekt.
Mich würde interessieren, wer ihn patiniert/gealtert hat?
Und wenn möglich, wie er es gemacht hat.
Wenn ich mich nicht irre, ist ja auf dem Original"Lack" gearbeitet worden.
Was für Farben und Wash sind verwendet worden?
Gab es eine Grundierung usw.
Schön gesund bleiben
Der Roadmaster
 

Bullez

Mitglied
Hallo @Bullez!
Ich habe die aus der Bucht mit 90 mm. Dazu bekommst du Federn in drei verschiedenen Stärken. Nur noch Öl rein und los geht es. Artikel 193162426446. Da ich noch am bauen bin, habe ich noch keine Praxiserfahrungen mit den Dämpern. Mir wurden die auch nur empfohlen. Werde eventuel Freitag in meinen Scaler Wald fahren um das Auto im Geläne zu testen.
Grüßeee, ich mal wieder seit langem.
Man mag es kaum glauben, aber heute ist mein Jeep angekommen.
Bestellt habe ich ihn am 18 Nov.

So ich freu mich wie ein Weltmeister auf die erste Ausfahrt, allerdings müssen voher die Stoßdämpfer raus und gegen die neuen getauscht werden.
Die originalen sind eine Katastrophe.

Zu denen aus der Bucht wollte ich dich nochmal fragen mit welchem Öl du sie befüllt hast ?
Viele Grüße
 

BKone

Mitglied
Grüßeee, ich mal wieder seit langem.
Man mag es kaum glauben, aber heute ist mein Jeep angekommen.
Bestellt habe ich ihn am 18 Nov.

So ich freu mich wie ein Weltmeister auf die erste Ausfahrt, allerdings müssen voher die Stoßdämpfer raus und gegen die neuen getauscht werden.
Die originalen sind eine Katastrophe.

Zu denen aus der Bucht wollte ich dich nochmal fragen mit welchem Öl du sie befüllt hast ?
Viele Grüße
Das die Orignalen eine Katastrophe sind hat RC Review widerlegt:
 

BigScale

Mitglied
u denen aus der Bucht wollte ich dich nochmal fragen mit welchem Öl du sie befüllt hast ?
Hallo!
Glückwunsch zu deinem Jeep! Mein Vater hatte seinen am 11.11.20 bestellt und Samstag bekommen. Diese langen Lieferzeiten im Augenblick sind eine Katastrophe und noch mehr der Preis den BG jetzt verlangt. :( Heute 364,35€ Plus 35,68€ Versand. :thumbsdown:

Ich habe 35W (425 cSt) Öl verwendet.
 

Kodjak16

Mitglied
Hi Ralf,

schönes Projekt. Jetzt fehlt nur noch das der Fahrer das Fahrzeug lenkt. Den Kopf kann er ja schon bewegen.......;)
 

BKone

Mitglied
Das die so dolle blockieren soll echt nur am Öl liegen?? Wenn das stimmt, würde ich das glatt mal testen
Also selbst habe ich es nicht ausprobieren können, aber er sagt ja explizit im Video das die Dämpfer aus der Box komplett schrottig sind, aber es nur besseres Öl benötigt. Und der Francis hat echt Ahnung von dem Thema, also würde ich mal sagen, es ist einen Versuch wert.
 

BigScale

Mitglied
Ich habe meine originalen Dämpfer auch noch. Da ich kein englisch spreche weiß ich natürlich nicht was der über die Dämpfer erzählt. Ich hätte mich trotzdem für die jetzt verbauten CN Dämpfer entschieden weil die innenliegende Federn haben und viel schmaler sind. Das gefällt mit von der Optik einfach besser. Hinten habe ich kürzere Dämpfer verbaut weil ich da ja noch das ESS One Soundmodul unterbringen musste/wollte.
 

hercules88

Mitglied
Aus, ich gucke die Tage Mal, ist heute geworden :LOL: ich konnte nicht mehr warten. Ich habe erstmal einen Dämpfer zerlegt und gereinigt. Dann habe ich 250cps von sworkz eingefüllt und die beiden Dichtungen mit fett eingeschmiert. Die Federwegebegrenzung habe ich auch entfernt.
Der Dämpfer funktioniert wirklich viel besser aber immer noch nicht Perfekt...ich werde nochmal einen 2. Testen und sehen wie es ist.

Edith: ich finde mit dem 250cps gehen die Dämpfer auch etwas schwerer
 
Zuletzt bearbeitet:

BigScale

Mitglied
Guten Abend!
Heute folgt der letzte Teil meines Bauberichtes. Ich habe noch ein Soundmodul eingebaut. Das ESS ONE + findet Platz unter der Kiste. Dazu muss man nicht viel umbauen.


Zuerst werden die hinteren 90 mm Dämpfer entfernt.


Dann werden die Dämpferbrücken entfernt.


Die 90 mm Dämpfer werden durch 70 mm Dämpfer ersetzt und am Rahmen befestigt.





Die vier "Nippel" an der Innenseite der Kiste müssen entfernt werden. Die Oberfläche muss völlig glatt sein damit man dort mit doppelseitigem Klebeband das Soundmodul befestigen kann.


Das Soundmodul passt dort genau rein. Der Lautsprecher zeigt nach dem Einbau nach unten.

Mein nächstes Bauprojekt soll ein Willys Jeep CJ-2a werden. Mal sehen wie nahe ich an das Original komme. Kompromisse wird es auf jeden Fall geben und es wird ein Projekt was mich sicherlich das ganze Jahr beschäftigen wird.
Bleibt gesund!
 

BigScale

Mitglied
Ich danke euch für die vielen positiven Reaktionen. Habe heute auch endlich mein Problem mit den drei Lenkservos in den Griff bekommen. Dank des RCuniSwitch von @RC-Freund kann ich jetzt alle drei Servos über einen Kanal steuern und dabei lässt sich jedes Servo extra programmieren was den Servomittelpunk und die Servoendpunkte angeht. Ganz große KLASSE! :thumbsup: Lenkung, Lenkradservo und die Kopfbewegung der Fahrerfigur laufen jetzt synchron. Dank des RCuniSwitch spare ich mir das ganze Gedöns mit den Y-Kabeln und habe so mehr Platz unter der Haube.
 
Top Bottom