• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler ROC HOBBY Willys Jeep Bauprojekt 1:6

BigScale

Mitglied
Guten Abend!
Ich habe den Jeep mit Rücklichtern ausgestattet. Dazu habe ich 5 mm LEDs in Rot verwendet. Auch der Anhänger hat LEDs in Rot bekommen. Ich habe ersteinmal eine Steckverbindung zwischen Auto und Anhänger gewählt. Eventuell werde ich diese wieder entfernen und einen Akku im Anhänger unterbringen. Dazu muss ich das Auto aber erst einmal mit dem Anhänger im Gelände testen. Jetzt ist aber nicht das Wetter dafür. Es ist zu kalt.





















Die Karobefestigung habe ich für sehr umständlich empfunden. Das Befestigen der Karosserieklammern ist ein Geduldsspiel. Daher der Versuch mit einem Metallwinkel und zwei flachen Magneten die durch doppelseitiges Klebeband befestigt sind. Ob die Stärke der Magneten ausreicht wenn das Auto umkippt wird sich zeigen wenn es ins Gelände geht.




 

BigScale

Mitglied
Das das MG hat der Kollege super hinbekommen.
Ich habe mir jetzt eine 2. Karosserie bestellt und die wird dann umgestaltet als Zivilfahrzeug. Das ist kostengünstiger als einen zweiten Jeep zu kaufen. Zum Karowechsel brauche ich nur zwei Schrauben lösen. Und die Räder werden dann auch getauscht.
 

BigScale

Mitglied
Heute kam aus den USA die Antenne für den Willys Jeep. Bestellt am 23.10.20 und geliefert am 14.12.20 :mad: Das war die langsamste Lieferung die ich je bekommen habe aus den USA. Die Antenne ist insgesamt 38 cm (!) lang und leider ist die Antenne nicht aus Federstahl. Kippt das Auto um dann knickt die Antenne auch um. Werde da also mir Federstahl besorgen und die Antenne auch kürzer machen. Wie der Antennenfuß befestigt werden soll muss ich auch einmal sehen. Kleben finde ich nicht so toll. Bricht dann eventuell auch beim Umkippen. Schade das da kein Gewinde dran ist.







 
D

Deleted member 1492

Gast
Was mir auffällt ist die (noch) fehlende "Deichsel" an der Frontstoßstange.
 
Top Bottom