• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler ROC HOBBY Willys Jeep Bauprojekt 1:6

D

Deleted member 1492

Gast
Tatsache: Den wollt ich mal für mich privat in 1:1 haben, aber Frauchen hat ein Veto eingelegt. :cry:

Ich find den toll, mehr Auto braucht man eigentlich nicht, oder? :cool:

@BigScale Den Motorraum gestaltest Du noch farbig? Dann nimm Revell oder Tamiya Farben zum pinseln.

Ich warte jetzt darauf das Jemand kommt der sagt "Die Karo ist für hartes Gelände und Crawlen aber untauglich". :p
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

BigScale

Mitglied
@hercules88
Ich habe sieben Wochen gewartet. Kam mit der Bahn. Jetzt warte ich auf den Anhänger. Der ist noch nicht lieferbar. Ich habe ihn vorbestellt.

@BlackbirdXL1
Im Sommer braucht man mehr Auto nicht. Die Preise für einen 1:1 sind saftig wenn das Auto restauriert ist.
Die Karo und der Anhänger gehen zu einem Airbrush Spezialisten. Da will ich keine Experimente machen.
 

BigScale

Mitglied
Damit die Figur nicht über die Windschutzscheibe schaut sondern durch die Scheibe muss sie tiefer sitzen. Dazu entfernt man die beiden Sitze in dem die Schrauben unter den Sitzen rausgeschraubt werden.


Unglaublich! Sitzt der da mit offener Hose. o_O


Das ist die Rückenlehne. Ich habe den Stoff an einer Seite gelößt um dann mit einem kleinen Schraubendreher die Polsterung zu lösen.


Dann kann man die Polsterung rausziehen. Das angezeichnete stück Kunststoff muss rausgetrennt werden. Mit dem Dremel und einem Fräßkopf geht das super.


Bei der Sitzfläche werden drei Seiten vom Stoff gelößt und ebenfalls das Sitzpolster entfernt.


Auch hier wird die angezeichnete Stelle ausgeschnitten.


Dann werden die Stoffenden wieder verklebt. Ich habe Sekundenkleber verwendet. Der läuft zwar durch den Stoff,aber diese Stellen sind nicht sichtbar. Alternativ geht auch Heißkleber.






An den markierten Stellen waren Stifte. Diese müssen auch entfernt werden.


Nun wird alles wieder zusammen gebaut. Wenn die Figur noch nicht tief genug sitzt dann kann man am Po der Figur auch noch Material entfernen.
 

BigScale

Mitglied
Guten Abend!


Die ganzen Maßnahmen mit dem Sitz und der Reduzierung am Gesäß haben den Kopf ca. 3 mm unterhalb der Fensteroberkante abschließen lassen. Mir reicht das aus.


Dann wurde der Unterfahrschutz angebracht. Er ist von der Firma XTRA Speed. Bestellnummer XS-RC30011. Gibt es zum Beispiel in der Bucht und kommt aus CN.


Das Lenkservo (15 Kg Stellkraft) wurde gegen eins mit 20 Kg Stellkraft getauscht.


Auch den Motor (35T) habe ich gegen einen RC4WD Motor mit 45T getauscht. Das ist keine schöne Arbeit gewesen. Die Chinesen scheinen da Klebstoff anstatt Fett verwendet zu haben. Das Zeug klebt doch sehr.
Allgemein ist zu sagen, das die Schrauben teilweise sehr fest sind. Hat man sie einmal rausgeschraubt dann gibt es Schrauben die man nicht mehr wirklich festziehen kann. Das ist mir aber bei anderen RC Autos auch schon aufgefallen. Ein großer Schwachpunkt sind die vier Schrauben mit denen die C-Hubs angeschraubt sind. Die sind schon vom Werk aus lose und lassen sich nicht festziehen. Längere Schrauben schaffen da etwas Abhilfe. Die habe ich aber nicht passent da und muss mir welche zuschneiden. Der Regler funktioniert sehr ordentlich. In Zusammenarbeit mit dem Getriebe steht das Auto fest am Hang und rollt nicht weg. Da baue ich dann ersteinmal kein 1080 ein. Als nächstes werden die Dämpfer gewechselt. Die finde ich ja echt nervig mit ihrem "Knackpunkt". Dagegen arbeiten die Free Men Dämper ja super. Bis demnächst.
 

BigScale

Mitglied
Mahlzeit!
Heute kam Nachschub aus CN. Lieferzeit 7 Tage! :thumbsup: Bin gespannt ob das mit dem Anhänger genauso schnell geht wenn der ausgeliefert wird.


Anhängerkupplung aus Metall und Ersatzspiegel. Die Spiegel sind eine Schwachstelle beim umkippen und wenn das Auto mal einen Hang runtertrudelt.


Was zur Abschreckung.

 
Top Bottom