• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Robitronic Razer Ten 60A oder Hobbywing Quickrun WP10BL60

Antena

Mitglied
Hallo Gemeinde!
Ich möchte mir einen neuen ESC zulegen und bin bei dem 2 Varianten angekommen.

1) Robitronic Razer Ten 60 A
oder
2)Hobbywing Quickrun WP10BL60

Jetzt ist meine Frage, wo liegt der Unterschied zwischen dem beiden, da de Robitronic eh ein umgelabelter Quickrun sein soll aber der Preis unterscheidet sich um gute 20 Euro.

Das ganze soll in einem Reely New 1 mit einen 3215KV Motor ODER in dem Stampede 4x4 statt dem Velineon Regler ( bin nicht ganz zufrieden mit ihm...) mit dem 3500KV Velineon Motor. Das Ganze soll hauptsätzlich mit 2S Lipo`s laufen.
 

Krautstrike

Mitglied
Hi
Die sind baugleich.
Beim Razer ist die Software geändert und hat weniger Programmiermöglichkeiten. 5 Einstellungen statt 9 beim WP10BL60.
 

bambam191279

Mitglied
Aber wenn man umprogrammieren möchte braucht man die Robitronic Karte, oder?
Meine mal gelesen zu haben, dass die Hobbywing nicht funzt.
 

Antena

Mitglied
Hi
Die sind baugleich.
Beim Razer ist die Software geändert und hat weniger Programmiermöglichkeiten. 5 Einstellungen statt 9 beim WP10BL60.
So etwas ist mir auch bei dem Beschreibungen aufgefallen. Ist das irgendwie relevant für eine Konfiguration wie die meine ? Wenn ich mir die Einstellmöglichkeiten beim Velineom anschaue (ohne Link /App) dann ist ja der Robitronic ein Schnäpchen.

Und noch eine Frage: ist es relevant ob ich den Razer Ten 50A oder 60 A nehme ? Wie gesagt, für 3000-3500 KV Motor und 2S Lipo
 

Krautstrike

Mitglied
Ich würde eher den 60a nehmen, hat halt noch n bisschen Reserve und sollte dadurch kühler laufen.
Der Razer sollte reichen, ist aber softwarekastriert.
Wie das mit der Programmierkarte bei Robitronic aussieht kann ich auch nicht sagen, aber bei nur 5 Programmierpunkten sollte das auch über die Set-Taste nicht in Stress ausarten.
 

DeMo84

Mitglied
Hey,
Habe mal aufgeschnappt, dass die Razor Motoren und Regler der alten HW Ezrun Serie entsprechen sollen. Optisch passt es auf jeden Fall. Ob’s stimmt? Keine Ahnung.

Hab ne Razor 50 Combo im Einsatz und bin zufrieden. Obwohl ich die Timing Einstellung schon mal vermisst habe.
 

Antena

Mitglied
Hey,
Habe mal aufgeschnappt, dass die Razor Motoren und Regler der alten HW Ezrun Serie entsprechen sollen. Optisch passt es auf jeden Fall. Ob’s stimmt? Keine Ahnung.

Hab ne Razor 50 Combo im Einsatz und bin zufrieden. Obwohl ich die Timing Einstellung schon mal vermisst habe.
Wenn, dann denke ich, nur die elektronik. Meines Wissens ist dei EZRUN-Serie nicht Wasserdicht, der Robitronic aber schon ( und der Quickrun WP)
 

derschlambi

Mitglied

DeMo84

Mitglied
Ich meine auf jeden Fall diese hier HW Ezrun WP 60. Da gabs auch nen 45A von, der jetzt vermutlich den Razor 50 darstellt.

edit: gerade mal geschaut, die Anleitungen sind teilweise sogar identisch. Die Werte passen auch. Nur die Software is abgespeckt.
 

Antena

Mitglied
Ich meine auf jeden Fall diese hier HW Ezrun WP 60. Da gabs auch nen 45A von, der jetzt vermutlich den Razor 50 darstellt.

edit: gerade mal geschaut, die Anleitungen sind teilweise sogar identisch. Die Werte passen auch. Nur die Software is abgespeckt.
Dann schätze ich mal, die ganzen WP-10BLxx-RTR (wie z.B. in den Reely`s vom C verbaut) sind dann die "alten" EZRUN....

Danke an ALLE für die Info`s!!! Jetzt bin ich eine Spur "schlauer" :) Ich habe mir mal de Razer Ten bestellt (mit einen 10-er Gutschein dazu > um 29,99-) ich denke es wird schon gut sein :cool:
 
Top Bottom