• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Robitronic Razer Combo

hgjopel

Mitglied
Hallo zusammen.

Habe vor mir eine neue Regler-Combo zu kaufen.
Habe zwei Combos ins Auge gefasst, kann mich aber aus Unkenntnis nicht entscheiden, da mir es an Wissen fehlt was die KV Zahlen angeht.
Die Combos im Detail : Robitronic RAZER 150 A / Art.-Nr.: R01264 / 2200 KV // R01262 / 2600 KV
Welscher Motor ist am besten geignet in einem 1:8 Truggy eingepflanzt zu werden. Ich bin mir nicht sicher ob der Motor mit 2600 KV wirklich stärker ist, wie es die Zahlen sugerieren.
Die Frage ist ernst gemeint. Ich habe bis dato in dem Bereich immer RTR-Modelle gehabt und mich deshalb nur halbherzig um die Motore kümmern müssen.
Wäre schön von euch einen Rat zu bekommen.

Gruß : hgjopel
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Für 1:8 Truggys würde ich nichts über 2200kv einbauen. Der 2600kv Motor müsste etwas kleiner sein oder? Du brauchst definitiv mehr wumms als der 2600kv Motor leisten wird.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!
Das Motorvolumen gibt einen Hinweis auf das Drehmoment des Motors - bei gleicher Dicke (42mm) hat ein längerer Motor mehr Volumen und daher mehr Drehmoment und kommt mit einem schwereren Fahrzeug besser zurecht. Motoren mit 68mm Länge verwendet man eher bei leichteren Buggies und Motoren mit 74mm Länge eher bei schwereren Truggies:

Razer eight Brushless Combo 150A 4268 2600kV

Razer eight Brushless Combo 150A 4274 2200kV

Gruß, Axel
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Die Frage nach dem RC Car wäre noch interessant gewesen.
In einen Truggy würde ich besser die 2000KV Combo einbauen.
Den Motor haben auch ein paar hier aus dem Forum inkl. mir im UDR und im E-Revo.
Sehen aus wie Hobbywing Motoren, sind aber keine. Der 2000KV Motor ist super. Hat ordentlich Drehmoment.
Der 2200KV Motor wird für die meisten 1:8er Truggys zu hoch drehen.
 

Mred

Mitglied
Im Xray XT8 funktioniert der 2200er super. Kommt aber sicher auch auf das Gewicht des Modells und auf die Strecke an. Motorritzel muss evtl angepasst werden.

Von welchem Hersteller sollte der Razer150 sein, wenn nicht von Hobbywing? Meines Wissens ist das der QuicRun WP 8BL150 von Hobbywing. Der Razer eight Motor ist auch von Hobbywing.
 

Schwaben-Tec

Mitglied
So hat HW vermutlich vor 10 Jahren ihre Motoren produzieren lassen.
Die aktuellen HW-Motoren sind ganz anders aufgebaut.
Wird schon alles aus dem gleichen Werk kommen, aber mit komplett anderem Aufbau.
Also "keine HW Motoren" war wohl unglücklich ausgedrückt. Es sind alte HW-Motoren.
 

Mred

Mitglied
Ich denke dass auch ‚alte HW Motoren‘ unglücklich ausgedrückt ist.

Hobbywing liefert für viele Labels die Motoren und die sind dann so, wie es vorgegeben wurde. Der Razer eight 2200 kann in Sachen Performance in der Praxis gut mit dem EZRUN mithalten. Der Kabelquerschnitt ist kleiner und er verträgt etwas weniger Temperatur. Er ist, was man sehen kann, weitgehend baugleich.

Der Razer eight ist eine preisgünstige Alternative zum Max8 EZRUN
 

Schwaben-Tec

Mitglied
Ich wollte es nicht schreiben, aber um es klar zustellen, muss ich es wohl erwähnen. HW baut keine Motoren.
Die bauen Regler.
Alles, was wir sehen, ist das Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mred

Mitglied

Schwaben-Tec

Mitglied
Könnte ich, mache ich aber nicht.
Entweder glauben oder nicht.

Wenn du weißt, was im Gehäuse steckt, wie kannst du dann sagen es wäre baugleich?
 

Mred

Mitglied
Könnte ich, mache ich aber nicht.
Entweder glauben oder nicht.

Wenn du weißt, was im Gehäuse steckt, wie kannst du dann sagen es wäre baugleich?
Ich habe nicht behauptet, dass sie baugleich sind, ich zitiere mich mal selbst: „Er ist, was man sehen kann, weitgehend baugleich.“

Ich glaube nur belegte Aussagen. Wenn du die Quelle nicht nennen willst, ist es eben nur eine Behauptung.

Möchte die Diskussion auch nicht vertiefen.

In der Praxis ist der Razer eight 2200 ein guter Motor für einen 1/8 Truggy. Wir haben auf dem Xray XT8 den direkten Vergleich. Es gibt ganz sicher bessere Combos die dann aber auch deutlich mehr Geld kosten.
 
Top Bottom