• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Robbe Marauder

Alchemist

Mitglied
Moin, ich habe vor ein paar Wochen eine etwas heruntergekommene Marauder ergattert. Leider Fehlt so einiges, unter Anderem der Bauplan. Hat zufällig jemand einen liegen, oder kennt jemanden, der einen hat? Oder kennt jemand eine Quelle dafür?
Danke für die Hilfe!20191209_133549.jpg
20191209_133549.jpgĶ
 
D

Deleted member 1492

Gast
Als Robbe noch Robbe war bekam man sowas gegen eine geringe Gebühr zugesandt.
Diese Zeiten sind leider vorbei.

Du kannst mich aber direkt fragen, weil ich eine MARAUDER lange Zeit hatte.
Ich kenne praktisch jede Klebestelle, wenn man so will.

Einige Sachen der Nachfolgerin NAJADE , die man aktuell bei Krick bekommt, sind adaptierbar.

Im Prinzip ist die NAJADE das gleiche Modell mit modernerer Technik.

By the way: Eine der schönsten Motoryachten ever im Modellbau! :thumbsup:
 

Alchemist

Mitglied
Moin, nach langer Zeit habe ich gestern eine Kopie des Bauplans bekommen! Danke nochmal an Carsten. Den Decksaufbau hab ich auch organisiert und schon grob zugeschnitten. Hilfreich wäre jetzt noch eine Baubeschreibung mit einer Teileliste. Damit könnte man wohl die fehlenden Teile identifizieren und nachbauen oder besorgen. Ich habe erstmal alles was sich wieder lösen lies ausgebaut und bin jetzt am reinigen und Kleberreste entfernen.....so wie ich das sehe, werde ich demnächst wohl viel Zeit haben....
 

FanaticSurfer

Mitglied
Oh ein marauder Besitzer, ich habe noch einen Originalen Rumpf in der Garage stehen. Den hat mein Vater damals beim Abbau des Robbe Standes bei der Intermodellbau geschenkt bekommen. Ist aber irgendwie zu meinem Ewigen dauerprojekt geworden, nie ist was Handfestes daraus geworden.
Aber nur die Aufbauteile zu bekommen ist quasi unmöglich, also werde ich wohl irgendwas kreativ frei basteln müssen wenn das Ding je ins wasser soll
 
Top Bottom