• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Ritzel und HZ für 2019er Xray XB4?

Silberkorn

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mir ja kürzlich einen gebrauchten 2019er XB4 gekauft.
Der 8,5T Motor der drin ist, ist mir für den Anfang etwas zu scharf motorisiert.
Ich hätte hier noch einen 17,5T Motor aus nem anderen Auto. Den würde ich mal einige Zeit fahren wollen.
Wie würdet ihr für 17,5T ritzeln und was für ein HZ?
Eine Ritzel APP auf dem Smartphone schlägt mir ein 33er Ritzel bei 81er HZ aus dem Bausatz vor. Passt das?

Danke euch.

Alex
 

Silberkorn

Mitglied
Danke euch beiden.
Das Auto hat ja intern 2,5.
Dann peile ich 6-6,5 gesamt an.
81:33 wie die App vorschlägt, wäre dann 6,25. Also vermutlich gar nicht mal so schlecht.
 

Zelle

Mitglied
Welche HZ/Ritzel - Kombos passen, kann man mit messen und rechnen ermitteln.
Du mußt dazu den größten und kleisten Wellenabstand von Hauptantriebswekke zur Motorwelle messen.
 
Top Bottom