• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Riss im Chassisrand

Benni_W

Mitglied
Hi,

ich habe nach meinem Firstrun einen Riss im Chassis entdeckt (siehe Foto) chassisriss.jpg (Foto: ich) jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Chassis-Stabilität noch gegeben ist? Kann man das irgendwie kleben? Wenn ja, wie am besten? also mit welchem Kleber? Oder muss da gleich n neues her? hoffe ja mal nicht...

Danke schonmal für Tipps und Gruß
 

Benni_W

Mitglied
super, danke für deine Antwort. den hab ich da... Aber bring ich den denn in diese Haarrisse rein? is der so dünnflüssig? hab noch nie damit gearbeitet...
 

Dragondriver

Mitglied
Oder kombiniert. Erst Sekundenkleber in den Riss einziehen lassen und am nächsten Tag, wenn der Sekundenkleber kpl. ausgedünstet ist, den 2 Komponenten Kleber als Verstärkung drüber. Aber nochmal gut anrauen und mit Bremmsenreiniger gut reinigen.
 

.Cee.

Mitglied
Sekundenkleber sind mitunter aber unfreundlich zu gewissen Kunststoffen, was zur Aushärtung des Materials führen kann
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Sekundenkleber, 2K-Kleber...? Um ehrlich zu sein, alles Murks.
Das wird mit großer Wahrscheinlichkeit nich dauerhaft halten.

Wenn du's wirklich dauerhaft verkleben willst, dann nimmst du
Industriekleber - das is 'ne ganz andere Hausnummer.
Zum Beispiel sowas:

Ber-Fix Kunststoffset Starter 10g 15g 5ml - Amazon

Allerdings is die Verarbeitung etwas aufwendiger, da solltest du
dich vielleicht vorher informieren und ein Dremel - um die Riss-
kanten etwas zu öffnen - wird auf jeden Fall auch benötigt.

Lohnt sich aber - das hält hinterher bombenfest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom