• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Motor Ripper Motor zu heiß

Engler Rc

Mitglied
Moin,
mein Ripper Motor 2000kv im Mt4 g3 wird zu heiß. :confused:
Weiß Jemand eine Lösung?
Guten Lüfter mit Kühlrippen? Wenn ja welchen..?
Oder Sonstiges? :D
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Wo bist denne rumgeheizt daß der heiß wird ?


Gruß Franz
 

diforce

Mitglied
Ein Motor wird meistens durch die falsche Untersetzung oder Ritzelspiel zu heiß. Ein Kühler mit Lüfter beseitigt nicht die Ursache
 

Engler Rc

Mitglied
In der Beschreibung steht ja das er 70-80 Grad erreichen darf aber wenn ich jetzt den Akku leer fahren würde denke ich das der Motor das locker erreichen würde oder sogar darüber..
 

mobsy

Mitglied

Engler Rc

Mitglied
das sagt so leider nix aus ;)

ab ca. 60°C hat man das gefühl "nur kurz berühren zu können". 60°C sind aber noch nicht "problematisch" (siehe die anleitung von wegen 70-80°).

wiese hat sehr viel widerstand. kann der motor die leistung nicht mehr in bewegung umsetzen, wird er warm.

gruß
Der Motor ist ja bekannt das wenn er einmal zu heiß geworden ist das er gleich im Eimer ist.
Das ist das Problem.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Im Bereich nicht mehr anfassen können , ist die Oberflächentemperatur also der Außenring vom Motor da wo die
Wicklungen sind .
Der Kern hat denne eine höhere Temperatur und da werkelt der Anker mit den Magneten .
Gerade die Neodymmagneten verlieren eben ratzfatz ihre Magnetisierung .

Passiert das ist neuer Motor fällig , über Kühlung macht man sich vorher Gedanken nicht wenn´s zu spät ist .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Andere Frage , welcher Akkustecker wird benutzt und ist da irgendwas leicht geschmolzen oder intakt ?


Gruß Franz
 

.Cee.

Mitglied
Hauptzahnrad bis Rad alles in Ordnung / leichtgängig?

Ein vergammeltes festes Lager kann fiese Auswirkung haben.
 

Engler Rc

Mitglied
Da wollte ich heute eine Motor messung vornehmen.. da fällr mir beim fahren die Stoppmutter von der Dämpferhalterung ab und der Rest natürlich mit ...:confused:
Genaue daten folgen noch..
 
Top Bottom