Im Gelände also Wiese.Nun Tach auch
Wo bist denne rumgeheizt daß der heiß wird ?
Gruß Franz
Standard Ritzel ist drauf dss hat ja nicht viele Zähne.Rasen/Gras vielleicht?
Hast du die Original-Reifen drauf? Standard-Ritzel?
Ja das ist schon richtig aber das Ritzel hat ja nur 12 Zähne oder sowas.Ein Motor wird meistens durch die falsche Untersetzung oder Ritzelspiel zu heiß. Ein Kühler mit Lüfter beseitigt nicht die Ursache
Kannst du hier mal richtige Werte posten? Dass die Chassispatte warm wird kann schnell passieren, das ganze Chassis ist ja quasi ne passive Kühlung aus Aluminium. Grade im Bereich des Motorhalters kann das passieren. Also: wie warm wird der Motor denn jetzt?so heiß wird das die Chassisplatte mit erwärmt wird ist ja nicht sinn der Sache
Das müsste ich messen..Kannst du hier mal richtige Werte posten? Dass die Chassispatte warm wird kann schnell passieren, das ganze Chassis ist ja quasi ne passive Kühlung aus Aluminium. Grade im Bereich des Motorhalters kann das passieren. Also: wie warm wird der Motor denn jetzt?
das sagt so leider nix aus...Aber der wird so heiß das man ihn nur kurz berühren kann
Der Motor ist ja bekannt das wenn er einmal zu heiß geworden ist das er gleich im Eimer ist.das sagt so leider nix aus
ab ca. 60°C hat man das gefühl "nur kurz berühren zu können". 60°C sind aber noch nicht "problematisch" (siehe die anleitung von wegen 70-80°).
wiese hat sehr viel widerstand. kann der motor die leistung nicht mehr in bewegung umsetzen, wird er warm.
gruß
Xt90 Stecker werden benutzt.Nun Tach auch
Andere Frage , welcher Akkustecker wird benutzt und ist da irgendwas leicht geschmolzen oder intakt ?
Gruß Franz
Ich versuche im Laufe des Tages zu messen wie Warm der wird.Bevor wir hier keine richtigen Werte haben bringt das nix, da wie gesagt 60 Grad auch schon sehr warm sein können...
Alles in Ordnung läuft wie frisch aus der Packung..Hauptzahnrad bis Rad alles in Ordnung / leichtgängig?
Ein vergammeltes festes Lager kann fiese Auswirkung haben.