• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rilles "Sleeper"

drlrille

Mitglied
Moin,

so endlich;

Karre ist nicht explodiert - aber der Tag war kein Guter. Hatte von Anfang an kein gutes Gefühl und keine Ruhe um meiner Pedanterie zu frönen. Dazu kam das ich diesmal erst angekündigt hab bevor geliefert wurde. Normal mach ich das ja andersrum.

Kurzfassung: Empfänger nicht gecheckt, der hat nen Knacks (Brownouts) geht andauernd in Failsafe und der ist warum auch immer so programmiert das er vollen Lenkausschlag nach rechts macht.
Direkt beim ersten Versuch die einstellbaren Längslenker hinten zerbröselt. Dann mit den Originalen nochmal versucht, wieder Failsafe. Dritter Versuch, Gewicht vorne hatte sich gelöst, an ner Minikante im Asphalt eingehakt - anderthalbfacher Frontflip. Bis dahin hatte sich dann das Antriebskegelrad fürs vordere Diff gelöst (auch nicht vorher geprüft). Total genervt paar schöne Donuts mit dem gesperrten Hinterachsdiff gemacht - bis die hintere Welle auch ab war..

Hoffe das die nächsten Tage mal Zeit da ist die Rübe wieder fahrbereit zu machen..

Diesmal wird aber erst nach dem Run berichtet oder angegeben! :p

Grüsse,
 
Zuletzt bearbeitet:

drlrille

Mitglied
Moin,

Also ich muss mich jetzt auch erstmal geschlagen geben. (Sofern nicht doch noch mal verlängert wird.. Es munkelt ja gerade wieder :ROFLMAO: )

Es hat wirklich großen Spaß gemacht, auch wenn ich leider die letzten Monate viel weniger Zeit zur Verfügung hatte wie mir lieb war.
Bin schon ganz gespannt auf die nächste Challenge/Wettbewerb.. (ab 04/2022 ist endlich auch wieder ganz viel Zeit fürs Hobby da)

Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen die anderen gewinnen... Und gegen @gecko63 hab ich dieses Mal verloren! Und die ersten Zwei ganz Defekten ;) haben definitiv gewonnen.

Meine Karre ist nach einigen hastigen Versuchen erstmal ordentlich fubar*
Kann es immer noch kaum fassen was dieses Gummigeschoß aushält und was damit alles machbar ist. Hätte ich vor einem Jahr keinem geglaubt. Vor allem mit ,zumindest mal bei mir, nicht wirklich umfangreichen (finanziellen) Aufwand.
Hab jetzt einen Querlenker, paar Schrauben, Verkleidung, 1 Ritzel, 1 Längslenker, eine hintere Antriebswelle, einen kleinen Akku und 2 vordere Antriebswellen zerfleddert... Bei den Abflügen echt überschaubar.

Ich mach gerade mal noch hoffentlich ansehnliches Fail-Video, da es für mehr leider nicht gereicht hat:cool: und suche noch 2-3 Photos raus.

Grüße,
 

gecko63

Mitglied
Oh Mann... jetzt habe ich Dir den lange Zeit sicher geglaubten Dritten entrissen... freut mich natürlich aber ich hätte es Dir auch gegönnt.
Auf jeden Fall noch ein Video!!
Und bei welcher Challenge auch immer, ich hoffe auch wieder dabei zu sein :)

Die 106 hatten mich echt getriggert und ein bisschen Glück war ja auch dabei... Letzter run vorm Exitus, das war knapp !
 
Top Bottom