• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

1/24 RGT Adventurer 136240 v2

Jojo

Mitglied
Ich hab mal nen bissel gelesen zu Slotcar Motoren. Das ist auch eine Wissenschaft für sich was es da so alles gibt. Da gibt es auch alles.
 
D

Deleted member 20

Gast
Ich habe die Zeit ohne Forum mal genutzt den neuen Motor einzubauen.

Dazu habe ich den Adapter noch etwas verbessert und M2 Muttern eingefügt. So kann man den Motor ohne weiteres Mehrfach ein- und ausbauen.





Und schon sitzt er wie angegossen



Er darf aber auch keinen Millimeter länger sein, sonst stößt er an die Karosserie.

Zu meiner Überraschung läuft der Motor an 1S ein Stück langsamer als das Original, bzw der PN Motor. Aber dafür ist Drehmoment jetzt kein Thema mehr. Die Tage werde ich auch noch auf 2S und ein neues Servo umrüsten, da bin ich sehr gespannt :)
 
D

Deleted member 20

Gast
Klar, das Projekt gibt es noch und geht irgendwann weiter :)
 

DocStryker

Mitglied
Mal so am Rande: zur dunklen Jahreszeit wollte ich mir ein wenig Leben in die Bude holen und habe mir auch o. g. Wägelchen geholt.

Für 79 Euro habe ich ein ein kleines, aber stabiles Auto bekommen...
- das basierend auf einem Metallrahmen richtig viel Potential hat wenn man gewillt ist zu investieren (siehe oben ;) )
- out of the Box schon gut was kann und Spaß macht
- inklusive einer Fernsteuerung die sehr gut in Kinderhände passt
- dem zusätzlich zum original 500er 1s Lipo ein zusätzlichen 520er beigefügt ist.

Ich habe den Wagen vorhin eine gute halbe Stunde bewegt, und der Akku ist immer noch nicht alle.
Langer Spielspaß ist somit garantiert.
 

MaxMustermann

Mitglied
Hallo! Ist etwas ruhig hier geworden … ich würde mich gerne bzgl Motorupgrade austauschen
Ich kann mich nach wie vor nicht sattsehen an dem Kleinen aber nicht nur dass er am Weg zum Hindernis etwas lahmt, auch bleibt er des öfteren hängen weil nicht genug Drehmoment anliegt. Freunde mit dem SCX24 haben da kaum Mühe aber ich würde gerne bei meinem Landrover bleiben. Am liebsten natürlich einfach den Motor tauschen aber auch Umbau auf 2s schreckt mich nicht ab.
Wie habt ihr das gelöst? Reicht der Slotcar Motor aus?
 
Top Bottom