Ob sich diese Variante bewährt, wird sich zeigen (muss erst wieder Strapse besorgen)
Womöglich zerreisst es den eh schon ramponierten Flügel oder ein anderes Anbauteil. Auf jeden Fall ist dieser Halter ziemlich "unbreakable"
Konnte an den vergangenen Wochenenden den Halter eingehend testen.
Wie vermutet ist er ziemlich unzerstörbar bzw. die Anbauteile haben dafür nachgegeben. Ich lasse den Halter aber vorerst und sichere die Anbauteile zusätzlich mit Kabelbindern bei den Schraubverbindungen. Könnte mir auch vorstellen die Stütze doppelt auszuführen.
Bis zum letzten Weekend hat die Konstruktion alles ausgehalten. Hinter dem Haus am steilen Abhang Purzelbäume geschlagen, beim Onroad Racen mit ca. 70 an der Grasnarbe hängengeblieben und nach zig Überschlägen ist der Reifen regelrecht explodiert, vermutlich war noch ein Stein im Spiel, usw.
Am letzten Weekend dann noch mal 1h im Bikepark zum Setup testen bzw. Abschluss Bashen (2,3 und 4S). Das strammere Fahrwerk hat sich eindeutig bei den Sprüngen und den Pumptracks bewährt (war richtig g…).
Zum Abschluss habe ich dem E5 dann noch Flugstunden am 2m Pump erteilt. Über Sinn und Unsinn über so ein Teil, mit dem Speed zu springen sei dahingestellt. Dort hat sich dann auch der Flügel mitsamt der Abstützung nach einer Landung verabschiedet. Das primäre Problem war, das der Untergrund pickelhart war und keinen Fehler verzieh damit die Karre, mit diesem kurzen Radstand auf den Rädern blieb.
Dabei ist auch wieder einer der neuen Strapse gerissen
, der Akkuhalter ist eindeutig zu scharfkantig.
Werde die Kante mit der Feile ein wenig abrunden zur Vorbeugung.
Der Übermut und das breite Grinsen wurden dann doch nach etlichen Flügen (der E5 hat es mir wohl übel genommen ohne Flügel zu springen) mit einem Defekt am Servosaver gebremst. (Mal sehen wie ich diesen noch upgraden kann?
Bei TM Taiwan gibt es diesen aus Alu, muss mal HRC schreiben, ob sie diesen eventuell ins Sortiment aufnehmen oder vielleicht weiss auch jemand aus dem Forum um Rat. Nach zwei Jahren hat es mir bis jetzt zwei Sätze links und rechts der Halter gekostet, vielleicht sind meine Ansprüche auch zu hoch bei diesen Belastungen.
Aufhängung und Chassis haben auf jeden Fall keinen Schaden genommen.
So genug geschwärmt, jetzt steht erstmal Service an den noch jungfräulichen Vorder- und Mitteldiffs an, mit der Befüllung 10 / 150 / 10, mal sehen …