• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Review Team Magic E5HX mit Upgrade

Padi M

Mitglied
POS Karoschutz. Da hab ich mich wohl zu sehr am innenteil orientiert wodurch der Schutz aussen jetzt etwas weit hervor steht.
Die Karo Farbe ist übrigens Neongelb. Aber durch das hinterlegen mit Silber siehts jetzt vor allem auf Bildern sehr grün aus.
Der sieht ja richtig giftig aus :alien: :thumbsup:

Der POS wird spätestens bei der ersten Dach Rutschpartie auf Asphalt, aerodynamisch zurechtgeschliffen :LOL:
Es ist eher besser dass dieser ein wenig vorsteht Die Karo nutz an der vorderen Kante weniger ab.

Die A-Säule nicht vergessen zu verstärken (Tapen oder …). Durch die fehlende Karo “Brace“ reisst der Plastik an der A-Säule entlang gerne ein, wenn die Karre mal :poop: landet.
Wäre schade um die Karo.

Na erst mal viel Vergnügen beim First Run :giggle:
 

Calsonic

Mitglied
Danke schön.
Tape wollt ich noch was besorgen. Hab zwar schwarzes Gewebeband da, aber finde dass das schnell nicht mehr klebt wenn staub und dreck dran kommt.
 

UhuZ90

Mitglied
So mein Paket von Metz ist da :)
Nun gehts ans schrauben und das erste mal ein Diff bauen und fetten
Bin gespannt ob alles klappt und ob ich den Fehler am Antrieb der Hinterachse schnell behoben bekomme ich werde berichten. ich hoffe es :) hab extra ein Ritzel mit 2 Zähnen mehr gekauft, will den Wagen fahren wenn alles drin ist :p
 

UhuZ90

Mitglied
@Padi M
@Alex_G.
leute ich glaub ihr hattet recht
So sieht’s unter meinem Regler am Diffmitnehmer aus.
wenn ich Hinten drehe, dreht sich’s in der Mitte des Mitnehmer aber er selber nicht
Der Stift Ist verrutscht
Aber iwie sieht das chassis da nicht mehr so gut aus :( frag mich wie das passiert ist
zum glück ist der stift noch da. ich hoffe es finltioniert trotzdem obwohl das chassis rum drum an dem mitnehmer am zerbröseln ist. wie gehtn sowas? der wagen ist 1 monat alt oO
Das neue Mitteldiff hab ich ohne Probleme schon mal zusammen gesetzt und teste erstmal mit 30k Öl. Muss es nur noch eingebaut bekommen.
der Stift der da jetzt im Mitnehmer und Chassis hängt muss ja den Mitnehmer mit dem triebling verbinden. der Stift ist nicht mehr im Triebling. Um den wieder darein stecken zu können muss ich das Diff öffnen oder wie komm ich daran?
 

Anhänge

UhuZ90

Mitglied
Aahhhh ich hab ihn wieder drin
Hab von oben mit ner Pinzette auf den Stift gedrückt und die Räder gedreht bis der Triebling anscheinend mit seinem loch oben war und dann ging er rein bis nach ganz unten. Hat auch Klick gemacht. Jetzt dreht sich der Mitnehmer auch wieder mit wenn ich die Räder bewege. Also ihr Profis ;) hattet recht, kein diffschaden sondern der stift. aber das das Chassis so aussieht macht mir Sorgen :(
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Der Haltering ist bei einer Landung abgesprungen und dann fing der Stift an zu wandern und hat sich durch das Gehäuse gefräst.

Ohne Ring wird das nicht halten. - Langfristig würde ich schauen, auf den Stift mit Gewinde umzurüsten.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Mit einem Lötkolben hatte ich bei Ritzeln bisher kein Glück. @Alex_G. hat aber sehr wahrscheinlich Recht, dass da Schraubensicherung zwischen Motorwelle und Ritzel klebt. Ich habe mit einem einfachen Teelicht bisher die besten Ergebnisse erzielt - aber vorsicht, das Ritzel ist dann heiß :)
 

UhuZ90

Mitglied
Also ich muss sagen, ich bin grad echt etwas stolz auf mich :)
das war ja jetzt die erste grössere Schraubaktion am Auto und dann gleich plus reparieren^^Dank euch hab ich den Fehler ja schnell gefunden :)

so das Mitteldiff hab ich auf Anhieb zusammen bekommen, ist eig wirklich easy. habs mir schwerer vorgestellt
auch das dann einzubauen und die Knochen wieder reinzukriegen ging auch ganz gut. Dann hatte ich ja den ganzen Motor ausgebaut weil ich die Halterung fürn Lüfter drüber schieben musste, das hat auch alles gut geklappt und der Lüfter sitzt und arbeitet.
nur das Ritzel wechseln habe ich dann gelassen, weil ich angst hatte den Motor kaputt zu machen, aber das werde ich mit Hitze nochmal probieren.
es waren doch etliche Schrauben die hier und da raus mussten und auch einige verschiedene und sie sitzen alle wieder da wo sie vorher saßen und bei Metallgewinden mit Schraubensicherung :)
dann war ich eben kurz draussen um ne Testfahrt zu machen, es hat alles gehalten :) ist ja Wahnsinn wie sich das Fahrverhalten mit dem Mitteldiff ändert, wie ein anderes Auto. natürlich in die bessere Richtung verändert :)

ich habe aber noch 2 Fragen
1. hatte ich das gefühl das der akku jetzt viel schneller alle war. an den einen Lüfter kanns eig nicht liegen. ist son akku spürbar schneller alle wenn es so heiss draussen ist oder zieht der Antrieb mit 3 Diffs mehr Strom?
2. wenn ich sehr schnell los bin, haben die Vorderräder sehr stark baloont.
was muss für Öl rein um den entgegen zu wirken? dickeres oder dünneres? da seh ich noch nicht ganz durch, wie gesagt jetzt ist erstmal 30.000er drin. und wenn ich will das er besser wheelies macht, was muss dann rein?

auf jeden Fall voll cool das ichs ohne grössere Probleme geschafft hab und das Ritzel krieg ich bestimmt auch noch getauscht. beim nächsten mal versuche ich mich an den Dämpfern und will die mal öffnen und dickeres Öl Rein machen damit er ein klein bissl härter wird :)
 

Padi M

Mitglied
Alles klar, macht Sinn :)
@Etosch kannst du mir noch schnell sagen wie ich das ritzel von der motorwelle kriege? habe die Madenschraube ab aber kriegs nicht runter. hab das Gefühl wenn ich das Ritzel runterziehen will das die ganze Motorwelle mitwill und es im Motor klickt
Hätte auch noch eine Variante: Ringschlüssel (10er) im Schraubstock fixieren (wenn vorhanden) und mit Hammer gefühlvoll auf die Welle schlagen ;)
Eventuell noch wärmen falls es nicht auf anhieb gelingt.
1592422929023.png
 

UhuZ90

Mitglied
@Etosch ich seh das doch richtig oder, wenn ich das upgraden will von diesem Stift auf die Madenschraube, muss dazu nur der Mitnehmer vom Diff geändert werden und dann ists das oder?
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kann sein - dafür habe ich mich jetzt nicht in die Bauanleitungen vertieft - ich hab den Wagen nicht :) Mach es dir einfach: schreib ne Mail an TM und frag die - der Support soll gut sein und die werden es wissen. Schick' am Besten noch das Bild von oben von dem gefrästen Chassis mit, damit die sehen, was Du verhindern willst. Vielleicht zeigen sie sich ja auch kulant, aber damit würde ich nicht rechnen.
 
Top Bottom