• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Review: Joysway Rocket V2

Stealth

Mitglied
Gude,

die Tage werde kälter, der Wind wird wohl zunehmen (Also ist fliegen raus...) und genau für die Tage musste was RC mässiges her... Ein Boote hatte ich zuletzt in meiner Kindheit und das war halt einfach Spielzeug.

Jetzt werden die eingefleischten Kapitäne gleich sagen, ja aber das ist doch wieder NUR Spielzeug... :geek: Das mag sein, aber meine Vorgabe war bzw ist:

- Günstiger einsteiger gesucht
- < 200 Eur RTR
- 3s Betrieb (Akkus hab ich zu genüge liegen)
- Flutkanal

In der budget Ecke gibts schon einiges, wie z b HK, Amewie, Robbe, Proboat und eben Joysway. Ich habe hin und her überlegt und mich schlussendlich für das "Rocket V2" entschieden. Ausschlaggeben war eben der Flutkanal und das der Antrieb genau auf meine vorhandenen akkus ausgelegt ist. Einziges Manko ist erstmal sie farbe, aber da fällt mir bestimmt was ein..

Also heute für EUR 170 bestellt und hier gehts weiter, sobald der Kahn eintrifft...

Ahoi,

Stealth
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
@Admins

Warum wird eine review in die Kaufberatungs Ecke verschoben?

Edit BAXL:
@Stealth
Sorry, hatte ich irgendwie übersehen. Jetzt stimmt es aber. :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Jojo

Mitglied
Moin.

Je nachdem wo du fährst nimm dir ne Sprühflasche mit dest. Wasser mit um Schlauch und Rest abzuspülen.

Gruß Jojo
 

Stealth

Mitglied
You get, What you pay for...

Positiv ist erstmal der Setpreis von momentan 170 Eur, der stabil wirkende Rumpf und dann das doch überraschend gute lenlkservo (schnell und genau in der rückstellung). Der Antriebstrag läuft auch soweit ruhig ohne Vibrationen.

Funke ist eher ne 4 minus, war auch zu erwarten. Leider war meine Gummidichtung am flutkanal beschädigt, nicht wild aber ärgerlich!

Farbe is halt schon gewöhnungsbedürftig - Manch einer würde sich über so ein voll lackiertes boot freuen, ich jedoch dachte, dass ich zumindest die Adler decals abknibbeln kann, aber auch die sind lackiert...:LOL:

Morgen fahr ich dann mal probe mit dem RTR setup und dann sehen wir weiter.

Ahoi,

Stealt
 
Zuletzt bearbeitet:

Stealth

Mitglied
So, erste Testfahrt war okay soweit, nur die Funke ist eben echt mies und auch das Servo ist nicht der bringer... Flutkanal funktioniert aber super.

Ich hab mir vorgenommen es aber nach meinen wümschen zu pimpen.

Gleich mal ne Frage... Muss/Sollte man in einem boot ein wasserdichtes servo nutzen?

Welches wäre da im "Micro" Bereich zu empfehlen?
 

Stealth

Mitglied
So gestript is das hässliche Entchen und die vermurxte Flutkanaldichtung wurde auch entfernt. Ich hab das Rohr für den Antriebstrang und die Dichtungslücke vom Flutkanal mit 5min epoxi aufgefüllt... Gerade den Dichtungspalt werde ich nochmal mit epoxi bearbeiten und dann die tage mit dem schleifen beginnen...

Hier mal das leergewicht vor dem umlacken...

20201115_202540.jpg

20201115_205716.jpg
 
Top Bottom