• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Revell Scorch 1:18

Jojo

Mitglied
IMG_20171104_111743.jpg IMG_20171104_203046.jpg IMG_20171104_203036.jpg IMG_20171104_203056.jpg Guten Abend zusammen,

nach dem ich nun letztens so eine kleine Karre reparieren durfte, musste ich mir den auch bestellen.
Gab es bei Amazon RTR mit Akku 7,2V 1350mAh, Ladegerät und Funke für 50€

Der soll ausschließlich für die Wohnung sein. Hab da auch schon einen kleinen Parcour aufgebaut mit Sitzkissen, Couch und Rolle als Strecke. Dank Allradantrieb einwandfrei gemeistert. Bissel hüpfen geht auch. Schon lustig im Wohnzimmer.

Vorhin war es trocken, da hab ich draußen mit GPS App 30km/h erreicht, wie auch versprochen wird.

Gut finde ich, das er im Verhältnis zu meinem Buggy und Truggy relativ realistisch aussieht und sich wie die großen Trucks durch die weiche Federung in alle Richtungen neigt bei Gas, Bremse, links und rechts. Macht es für meinen Geschmack recht realistisch. Vermutlich natürlich mit einem Scaler keinesfalls zu vergleiche aber zum einem hab ich nichts um das zu vergleichen und zum anderen ist das für mich so ok.

Der Servotausch bei dem den ich repariert habe war recht einfach. Mal schauen was hier so kommt. Evtl. stelle ich bei Gelegenheit auch noch mal ein kleines Video rein wo er eine Wohnzimmer Strecke meistert.

Ich mag das kleine Teil, ich find den knuffig. Kann auch gut Huckepack beim Truggy mit fahren
 
D

Deleted member 17

Gast
Sehr schön,:)
Musikauswahl top, Colt Seavers sowieso.:thumbsup:
Was ist denn das für eine Bierflasche?:D
 

Jojo

Mitglied
Beck's Werbeflasche mit Luft drin. Vor 8 Jahren aufgepumpt und nix verloren. Hält besser als jeder Autoreifen.
 

114SLi

Mitglied
Gut gemachtes Video, auch das Auto scheint nicht übel zu sein. Da bekomme ich fast Lust meinen Losi Mini SCT wieder mal zu bewegen.
 
D

Deleted member 17

Gast
Habe mir den etwas genauer angesehen, für das Geld gibt es da
so offensichtlich nichts zu meckern. Vom Aufbau ähnlich dem
Losi Mini Desert Truck 1:14, fehlt halt der BL Motor. Dafür ist bei
dem Scorch vieles wesentlich geschützter verbaut.:)
Die Schmutzlappen an der Heckstossstange, mein LRP Twister SC
lässt grüssen.:D
 

Jojo

Mitglied
So, habe jetzt 6 oder 7 Akku´s durch. Das kleine Teil macht nach wie vor Spass. Zur Belustigung oder sagen wir eher zum Kopfschütteln meiner Freundin hab ich ein paar Parcoure im Haus aufgebaut und gefahren. Einer ist ja oben auf Video.

Bisher alles noch heile.

Aufgefallen ist mir, ich bekomme den Motor auch auf 98°C laut Fluke Laserthermometer. Sollte also runter Ritzeln. Finde nur nirgendwo ein 10er Ritzel Modul 0.6 Anscheinend gerade ausverkauft.

Ja und dann verstellt sich manchmal die Lenkung. Zieht dann nach links oder rechts und korrigiere ich an der Lenkung und dann ist das irgendwann wieder vorbei. Ist aber nicht regelmässig. Ob da der Servo ein gewisses Eigenleben hat? Tja...
 
Top Bottom