• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Revell Bausatz

jan_rc

Mitglied
43133366-747E-4C6D-8C39-7A391283A141.jpegHabe mir gestern diesen Bausatz gekauft und da alles in weiß gekommen ist wollte ich fragen muss ich das grüne pinseln oder lackieren
 

Jojo

Mitglied
Moin,

nach meinen bescheidenen Erfahrungen mit diesen Bausätzen kommt das auf deinen Anspruch der Qualität an. Alles was ich da bisher gepinselt habe, siehste das ich das gepinselt habe. Wenn es gut sein soll dann würde ich lackieren sagen.

Gruß Jojo
 

Michel1960

Mitglied
Moin,
Ich habe auch noch einen T1 Samba Zuhause ;) alle Farben gekauft und für die großen Flächen die kleinen Sprühdosen von Revell. Die großen Flächen Pinseln sieht blöd aus.
Leider lässt es die Zeit nicht zu mal an zu fangen, als Busfahrer hat man mehr Arbeit mit dem großen 1:1:)
3-D Puzzle , Lampe , Radio alles in T1 und die Vitrine ist fast voll mit weiteren Sammlungen.:D
Gruß Michael
 

Stefan D.

Mitglied
Die alten Revell und Humbrol Farben konnte man noch zum bemalen der Karosserie verwenden, die Jetzigen leider nicht mehr, da die zu schnell trocknen. Große Flächen mit der Spraydose, kleine mit dem Pinsel. Da die Karosserie aber mehrteilig ist, ist das ja kein so großes Problem. ;)
Wünsche viel Spaß beim bauen. :thumbsup:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab die Revell-Modelle früher alle mit Pinsel gemacht. Aber da war das noch Emaille-Farbe, heute ist das glaub ich alles Acryl.
Jedenfalls konnte man bei einigermaßen glatten Flächen die Pinselstriche auch einfach "wegpolieren" und dann nochmal mit ner dünnen (=verdünnten) Schicht Farbe drüber. Das war zumindest für mein damals 14-16jähriges Ich "gut" genug.
Da gab's zum Glück noch kein Youtube, da war auch Weathering für mich nen unbekannter Begriff. Ich hab allerdings größtenteils die amerikanischen Trucks oder Flieger gebaut, da war das mit Pinseln eher unkritisch.
 

Eisbear

Mitglied
Von revell gibt's doch auch die Aquarell Farben, trocknen die auch schnell? Übrigens man kann so ne Karosse auch mit tape von innen erstmal zusammenkleben und lackieren, wenn diese aus mehreren Teilen besteht.
 

hgjopel

Mitglied
Hallo,
die große Flächer die der Bus hat, würde ich nicht mit dem Pinsel machen. Das sieht dann so aus als sei der, wie viele 1:1 Bullis, in der Garage mit der Rolle lackiert worden.
Ist zwar viel Arbeit das Abkleben, aber wenn man das ordentlich macht ......
Wenn der alt aussehen soll dann passt das ja vielleicht mit dem Pinsel ;).

Gruß : hgjopel
 

-Mike-

Mitglied
Wenn es schön werden soll, hilft nur Airbrush!!

Es gibt aber auch Leute die mit Sprühdosen durchaus brauchbare Ergebnisse erzielen.

Pinseln sieht miserabel aus, davon kann ich nur abraten.

LG Mike
 
Top Bottom