• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Restaurierung Tamiya DT-01 Fighter Buggy RX.

Huggenknubbel

Mitglied
Ich habe gerade mal gesucht und mein erstes RC gefunden. Ich war, damals 7 oder 8 Jahre. Das Auto hat mich auch so knapp 7 Jahre begleitet und ich habe es aus Geldgründen nie wirklich repariert sondern nur notdürftig geflickt und dann weitergefahren. Oftmals auch nur mit improvisiertem Werkzeug. Ich erinnere mich noch gut daran wie der Motor mal sein Kabel verloren hatte da er so heiß wurde das sich das Lötzinn Verflüssigte. Ich "lötete" das Kabel dann mit einem Feuerzeug wieder an.
Mittlerweile ist das Auto Praktisch unfahrbar. nicht nur weil die Dämpfer vorne alle rausgerissen sind, auch die Lenkung ist so stark ausgeschlagen, man kann damit nicht mehr geradeaus fahren. Außerdem ist die Felge vorn gebrochen.
Eine Caro habe ich schon ewig nicht mehr. Es gibt eh keine Aufnahmen mehr dafür. Stattdessen habe ich einen Schutz aus einem Metallbaukasten improvisiert damit ich mir die Dämpfer nicht kaputt schabe sobald das Auto mal auf dem nicht vorhandenen Dach landet. Auch die dämpderaufnahmen vorn habe ich mir zusammenimprovisiert. Wobei ich da tatsächlich sagen muss das diese weitaus stabiler und besser war als das Originale aus Plastik.
Aber schaut euch die Bilder einfach selbst an
IMG_20210130_214626.jpgIMG_20210130_214608.jpgIMG_20210130_214549.jpgIMG_20210130_214708.jpg

Das ganze war im übrigen mal ein Tamiya DT-01 Fighter Buggy RX.
Ich bin noch am überlegen ob ich den einfach wegwerfe, irgendwas verkaufe was noch nicht schrott ist, oder einfach behalte um mich daran zu erinnern was passiert wenn ich das Auto nicht pflege.
 
D

Deleted member 46

Gast
Auf keinen Fall entsorgen! Allein dieses eine Bild, mit diesen Metallösen, und dieser Sechskantschlitzschraube :D schräg unten quasi angeflanscht, das ist so irre, und wirkt wie ein zum Leben erwecktes Geschöpf :D
Ich hab ja an meinem Hurricane auch alles durch Eigenbauten ersetzt, was original einfach nicht mehr ging, aber das hier übertrifft es bei weitem, Respekt!
Vielen Dank für diese gnadenlose Aufheiterung am Abend :thumbsup::thumbsup::thumbsup::geek:
 

ElGrande85

Mitglied
Nicht wegwerfen, sondern restaurien. ;)

Hab mir selbst vor ein paar Monaten ein paar Ersatzteilspender für den Mad Bull (DT-01) für meinen Neffen gekauft. Einen davon baue ich zur Zeit wieder auf. :thumbsup: Die Dinger machen echt Spaß und Teile gibt es auch immernoch.
Der Fighter Buggy wurde auch gerade wieder als ReRelease angekündigt.
 
D

Deleted member 5600

Gast
Yup. Neue Stoßdämpfer, neue Dämpferbrücken, neue Räder, etwas waschen und Er ist fast wie neu.
Wäre es meiner würde ich mir neue Brücken drucken und Stoßdämpfer und Räder kaufen.

Gruß Play
 

Huggenknubbel

Mitglied
Gestern kamen neue Dämpfer an die ich auf gut Glück bestellt habe. Versand hat über einen Monat gedauert, aber sie scheinen zu passen. Ich werte das mal als ein gutes Omen und halte weiter nach Teilen ausschau.
Dämpferbrücke und Räder werde ich sicherlich auch noch recht einfach finden. Allerdings gefällt mir die Lenkung absolut nicht mehr. Die hat recht viel Spiel und würde ich gerne durch etwas besseres ersetzen. Da muss ich aber wohl noch einige stunden in Recherche investieren^^
Ob ich jemals noch eine Caro dafür finde, halte ich auch für fraglich. Ich will das ganze aber eh nicht Originalgetreu aufbauen, daher passt vielleicht eine andere, moderne drauf.
Im Kopf habe ich auch schon Pläne das ganze auf Lipo + Brushless umzurüsten. Aber eins nach dem anderen :D
 
Top Bottom