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Wartung Restauration und Aufbau ER-4 Rally 1/8 Mini

Michel1960

Mitglied
Der Radlauf hat nach vorne zu wenig Luft und nach hinten auch zu wenig Luft. Das Karo verstellen durch die Halter ist nicht möglich. Sieht so oder so sch... aus.
Ich habe schon viel Zeit dafür verknallt- und weiter ausschneiden ist ja wohl ein NoGo. Das Karo hat knapp 330mm wenn überhaupt.
Mitte Radnabe V/H komme ich auf Minimum 335mm. Ist jetzt kein Weltuntergang aber es schleift evtl, beim ein federn hinten oder beim einlenken und ein federn vorne.
Ich kann da erst mal mit leben, aber wenn ich ein Karo kaufe für'n Hunni plus Farbe und Arbeit, dann soll man das auch zeigen können :)


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Lockemaxx

Mitglied
Wie sieht’s mit grp reifen aus , in 1/8 ? Hast du die schonmal drauf gezogen . Die Louise sehen auf dem Bild recht groß aus . Evtl kann das schon dein jetziges Problem beheben . Klar hilft das nicht bei der neuen Karo . 335 habe ich allerdings auch noch nie gesehen .
Die Hier geht zumindest bis 335
 

Michel1960

Mitglied
Wie sieht’s mit grp reifen aus , in 1/8 ? Hast du die schonmal drauf gezogen . Die Louise sehen auf dem Bild recht groß aus . Evtl kann das schon dein jetziges Problem beheben . Klar hilft das nicht bei der neuen Karo . 335 habe ich allerdings auch noch nie gesehen .
Die Hier geht zumindest bis 335
Die Louise Räder sind genau so groß wie die Originalen 100X42 und sind sogar etwas weiter drinnen im Karo. Ich habe mal 2 Grad Sturz hinten eingestellt und so gehen sie reibungslos ins Karo beim ein federn. Ein Tourenwagen Karo sieht glaub nicht aus- dafür steht er zu hoch auf den Beinen, außer die Kotflügel machen dicke Backen. :) dann könnte ich beim Ausschneiden etwas vermitteln auf 325- 330 mm, denn ich gehe davon aus das ,das Mini Karo etwas verschnitten wurde- das Chassis wird definitiv mit 330mm angegeben.
 

Hanseat85

Mitglied
Und täglich grüßt das Murmeltier, der nächste Grund weshalb wir dir zum 1:10 geraten haben. Karosserie und Reifenauswahl ist einfach größer und gleichzeitig einfacher.
 

Lockemaxx

Mitglied
Das ist völliger Quatsch . Es gibt bei 1/8 genug reifen , genauso wie Karos , das ist doch keine Randgruppe . Natürlich ist 1/10 einfacher . Wenn du da aber nen alten Kyosho Nitro hast , wird es auch nicht gerade einfach . Also die Aussage hättest du dir sparen können .
 

rhylsadar

Mitglied
die ford fiesta rally karo von traxxas sollte vom radstand an sich auch passen.
von delta plastik gibts ein lancia integrale die soweit ich mich entsinne auch 330mm wb hat.
die alte subi impreza von kyosho zum inferno gt1 ist auch in dem bereich. leider kaum mehr zu finden.
 
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Michel1960

Mitglied
die ford fiesta rally karo von traxxas sollte vom radstand an sich auch passen.
von delta plastik gibts ein lancia integrale die soweit ich mich entsinne auch 330mm wb hat.
die alte subi impreza von kyosho zum inferno gt1 ist auch in dem bereich. leider kaum mehr zu finden.
Hallo und Danke, Ich habe das auch gerade gesehen.
Ich habe schon damit gespielt den Traxxas mal zu konfigurieren, weil ich in meinem ehemaligen Wohnort einen Traxxas Händler habe, der mir vielleicht ein angemessenes Roller Angebot macht.
Den Mini hab ich sauber aufgebaut und Restauriert- okay, viel Arbeit und ein paar Euro versenkt aber ich kann mein Inventar überall weiter benutzen und die Originalteile wie Sender, Elektrik sind komplett ja noch vorhanden.
Bevor ich jetzt alles wieder im Dreck verbretzel und einsaue versuche ich ihn mal wieder zu veräußern und gehe vielleicht doch Richtung Traxxas. Da kenne ich jemanden der mir bestimmt Sinnvoll helfen kann das er einen Max 8 einstecken kann mit Alu Tuning Hilfe. Ich bastle nun mal gerne und fahre eher zu wenig.
Erst einmal ein großes Danke für eure Hilfe und ich melde mich wenn es weiter geht- wie auch immer.
Schade nur das hier jetzt bestimmt jemanden das Messer in der...... aufgeht- es gibt einfach auch Kollegen die einem die Lust versauen können am Hobby.
 
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