• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Restauration/Kyosho Optima der zweite

Marc_Eagle_01

Mitglied
Ich und Optima verrückt? Wie könnte man da nur drauf kommen. :D Nach dem ersten Rennaufbau jetzt also der zweite. Dieses mal jetzt aber komplett original. Noch dazu ist es ein von Graupner importierter aus der ersten Generation (Der mit den kurzen Dämpferbrücke) Wie es der Zufall wollte habe ich dieses Gerät zum unglaublich fairen Preis gefunden. Mit anderen Worten der erste seltene Kyosho seit Wochen den mir Stefan nicht vor der Nase weggeschnappt hat. ;) Laut dem Vorbesitzer ist er aus erster Hand. Außerdem sind die ganzen Papiere dabei. Es fehlt das ein oder andere Blech aber im großen und ganzen ist er ziemlich komplett. Die einzige Stelle die schon etwas schmerzt ist die typische Optima Krankheit an der Bumper Aufnahme. Die ist nämlich komplett krumm. Mal sehen was das Saubermachen noch zu Tage fördert. Jedenfalls ist es ein wahres Ausnahmeexemplar.
IMG_6429.JPG IMG_6434.JPG IMG_6452.JPG IMG_6450.JPG IMG_6444.JPG IMG_6448.JPG
IMG_6457.JPG
IMG_6438.JPG
 

Stefan D.

Mitglied
Ich schnappe doch niemendem absichtlich einen Kyosho vor der Nase weg! Wenn mir was gefällt und der Preis stimmt, kaufe ich eben, wenn ich es bekomme! :D

Einen schönen Buggy hast du da an Land gezogen! :thumbsup:
 

Indianma$$aka

Mitglied
Jetzt nimmst du den Mund aber richtig voll....
Da muss aber einiges mehr passieren, dass ich meine Kinnlade festhalte.

Ein normaler Standard Optima ist nett, für mich kein Grund, dass mir die Augen aus den Kopf fallen.;)

Da bin in ich mal sehr gespannt auf Restaurationskünste.:D
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Jetzt nimmst du den Mund aber richtig voll....
Da muss aber einiges mehr passieren, dass ich meine Kinnlade festhalte.

Ein normaler Standard Optima ist nett, für mich kein Grund, dass mir die Augen aus den Kopf fallen.;)

Da bin in ich mal sehr gespannt auf Restaurationskünste.:D
Stehe noch mit dem Verkäufer in Kontakt. Gehe davon aus, dass Ende der Woche noch ein paar seltene Zettelchen zusammen mit der originalen Fernsteuerung ankommen. Bin mir fast sicher, dass nur die wenigsten Optimas so viele gut erhaltene Dokumente haben. Das einzige was dann noch fehlt ist eine Kiste.
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
So langsam nimmt er Gestalt an. Erst habe ich alles zerlegt. Danach wurden die Alu Teile gereinigt und poliert danach ging es ans Plastik. Ein absolutes Wundermittel war dabei mal wieder das Plast Star von Koch Chemie. Plastik und Gummiteile sind nach nur wenig Arbeit wieder tief und sauber schwarz. Was mir besonders Kopfschmerzen bereitet hat war der vordere Unterfahrschutz. Der war erst nach einer halben Stunde und viel roher Gewalt in Form. Als nächstes stehen die Fehlteile an. Diese sind schon in den Staaten bestellt werden aber noch etwas brauchen. Danach werden die Dämpfer noch auf die Klemmen vom Scorpion 2014 umgebaut und die Karosserie neu lackiert. Falls übrigens noch wer ein Multiplex vierkant Servohorn hat wäre ich sehr dankbar. :)

IMG_6748.JPG IMG_6745.JPG IMG_6750.JPG IMG_6753.JPG IMG_6754.JPG IMG_6755.JPG IMG_6760.JPG
 

magicpower

Mitglied
So langsam nimmt er Gestalt an. Erst habe ich alles zerlegt. Danach wurden die Alu Teile gereinigt und poliert danach ging es ans Plastik. Ein absolutes Wundermittel war dabei mal wieder das Plast Star von Koch Chemie. Plastik und Gummiteile sind nach nur wenig Arbeit wieder tief und sauber schwarz. Was mir besonders Kopfschmerzen bereitet hat war der vordere Unterfahrschutz. Der war erst nach einer halben Stunde und viel roher Gewalt in Form. Als nächstes stehen die Fehlteile an. Diese sind schon in den Staaten bestellt werden aber noch etwas brauchen. Danach werden die Dämpfer noch auf die Klemmen vom Scorpion 2014 umgebaut und die Karosserie neu lackiert. Falls übrigens noch wer ein Multiplex vierkant Servohorn hat wäre ich sehr dankbar. :)

Hallo,
sehr schöner alter Optima, ich habe auch noch einen alten Graupner Optima, sogar noch mit den Original-Metalllagern, usw., leider mit serh vielen Fehlteilen!, der nun auch bald wieder laufen soll! Multiplex Servohorn kannst Du gerne von mir haben, ich suche mal was raus. Danke Magic
 

Marc_Eagle_01

Mitglied
Die Karo ist eine 2016er. Die wurde aber über der selben Form eie die originale gezogen. Deshalb ist das für mich original. Die gelbe Farbe von der alten ging ganz einfach mit Paketband ab aber die blaue und weiße waren weder löslich noch konnte man sie mit Klebeband abziehen. Die Linien sind erst abgeklebt und dann mit dem Pinsel nachgezogen.
 
Top Bottom