• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration Reise in die Vergangenheit - "prähistorische" Modellbauantriebe

renner

Autor
So. Nach 2,5 Jahren Pause in dem Fred, hab ich am Wochenende tatsächlich mal Muße gehabt, am Strahlomaten bissl zu fummeln.
Erst hatte ich den Verdacht, dass der Ventilhalter garnicht verbaut war.
Dann hab ich es mir genauer angeschaut und nach einiger Recherche gedacht, dass es sich um ein ventilloses Rohr handelt. Grob gesagt ist dabei Einlass kleiner als Auslass oder um die Ecke, damit der Expansionsdruck nach vorn gehemmt wird.

Dann habe ich mir gedacht, ich trenne mal den Kopf vom Rohr. Erstmal in Öl gelegt und gehofft, dass das geschraubt ist. Ist tatsächlich aber gesteckt, mit einer sehr guten Presspassung.
Nun dann die Überraschung, es ist vollständig, bis auf den Spriteinlass:

Polish_20210531_091305950.jpgPolish_20210531_091133051.jpg

Noch bissl reinigen, ein Kraftstoffrohr bauen (werde wohl eins von einem Cox Motor nehmen, dann hab ich ne Düsennadel zum Zerstäuben und variieren.
 
Top Bottom