• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reifen heizen mit Ladegerät

JangoAschlee

Mitglied
Hab mir jetzt das Gerät von SkyRc geholt.
Eine Frage habe ich noch : Was ist denn die "gängige" Temperatur bzw womit fängt man an?
 

JangoAschlee

Mitglied
Ich hab jetzt auch auf 50 Grad gestellt, dann halt ca. 10 Minuten vor Lauf / Training o.Ä. einstellen bzw. anmachen.
Wann nutzt man denn DEUTLICH höhere Temperaturen ?
 

Slayer

Mitglied
Deutlich höher würde ich nicht gehen, wenn die Umgebungstemperatur kälter ist, würde ich eher zu nem weicheren Reifen greifen; musste sogar Outdoor ne Zeitlang Indoor Reifen nutzen, weil es so kalt war.
 

DFENCE

Mitglied
Kommt halt auch drauf an aus was die Reifen gemacht sind, sind Nylon Reifen reichen wohl 50°c auch. Auf meinen 1:5er ist die optimale Reifentemperatur bei 80°c wie bei richtigen rennslicks ( wobei wir die im Motorsport auf 90°c heizen )
 

Joungmerlin

Mitglied
Bleibt das Küchenrollenpapier nicht am Reifen kleben??
Haftmittel im Teppich ist ja auch so ne ziemlich klebrige Angelegenheit, die einem beim drüberlaufen auch mal die Schuhe ausziehen kann.
 
Top Bottom