• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Setup Reifen für Kunstrasen

Joungmerlin

Mitglied
Die Schumacher Stagger Rib sind nur für die Vorderachse bei nem 4WD für griffigen Teppich und Kunstrasen konzipiert.
Vorne Stagger hinten Minipin.
Bei rutschigem Teppich/Kunstrasen fährt man vorne auch Minipin. Wenn die dann zuviel Grip aufbauen, werden die außen gecuttet.
 

Joungmerlin

Mitglied
Als Hinterreifen bauen die Stagger Rib nicht genug Grip auf.

Bei 1:10 4WD sind die auch schmaler wie die Reifen für Hinten.
 

rhylsadar

Mitglied
und bei den 1/8ern fährst du die stagger auch strikte nur vorne?

1/10er ist mir klar. das habe ich schon recht genau angeschaut weil ich da eine 1/10er kunstrasen bahn in der nähe habe.
 

Joungmerlin

Mitglied
Selber fahre ich tatsächlich keine 1:8er, aber ich schaue mir trotzdem auch in dem Bereich Rennen an.
Die Stagger Rib habe ich dort noch nie auf der Hinterachse gesehen.
 

JonnyBravo

Mitglied
Die Schumacher Stagger Rib sind nur für die Vorderachse bei nem 4WD für griffigen Teppich und Kunstrasen konzipiert.
Vorne Stagger hinten Minipin.
Bei rutschigem Teppich/Kunstrasen fährt man vorne auch Minipin. Wenn die dann zuviel Grip aufbauen, werden die außen gecuttet.
Genau so. Ich fahre ja mittlerweile meinen XB8E auf einer Kunstrasen Strecke. Hatte zuerst Aka ibeam drauf.
Der Vereinspräsident hat mir dann mal einen Satz Schumacher Minipin für 25.- gegeben. Die vorderen sind auf beiden Seiten außen gecuttet.
Fährt sich gleich viel besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
okidoki. macht schon sinn mit den staggers vorne.

auf kunstrasen sind natürlich die i beam nicht zuhause. das ist klar.
die "richtigen" reifen ist eh die wichtigste setupkomponente! :D

greets,
rhylsadar
 
Top Bottom