• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reichweitenproblem Absima CR3P

Specmaster

Mitglied
Hallo zusammen, mein Bekannter hat ein Problem mit seiner Absima Funke. Seit 2 Tagen hat er nur noch eine sehr geringe Reichweite von nicht mal 50 m. Der Fehler äußert sich so dass das Auto gefühlte 1-2 sec. Verzögert reagiert. Wir haben schon mein Auto (Mit meinem Empfänger) ebenfalls Absima Gebunden. Der Fehler ist immer noch da. Meine Funke ist momentan bei einem anderen bekannten. So konnten wir nicht meine Funke testen. Hatte hier jemand auch schon so ein Problem? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Batterie bzw. Akku voll! Batteriekontakte im Sender in Ordnung (genug Federspannung) und korrosionsfrei? Antenne ohne Beschädigung?
 

micnic

Mitglied
Ich hatte dieses Verhalten mal, als die montierte Action Cam am Auto WLAN aktiviert hatte. Die kamen sich dann sehr ins Gehege.
 

Specmaster

Mitglied
Wir haben neue Batterien eingelegt, Kontakte geprüft, Empfänger getauscht. Gefahren sind wir da wo keine Störungen Dritter entstehen können... alles ohne änderung...
 

Specmaster

Mitglied
Hallo, ist schon etwas älter der Beitrag. Ich habe letztes Wochenende meine rc Autos nach dem Winter das erste mal wieder gefahren. Hatte über den Winter die Batterien aus dem Fach der Funke raus gemacht und die funke trocken gelagert, dann auch neue Batterien rein gemacht. Gefahren und nur eine reichweite von nicht mal 50 Metern gehabt. Das Auto hat dann erst bei ca 5 Meter Abstand zur Funke wieder reagiert. Empfänger sind nie nass geworden usw. Habe dann ne rtr Funke genommen, da waren keine Probleme. Gefahren wurde auf einer freien Fläche. Vor dem Winter war noch alles bestens:thumbsdown:.
 

jagged

Mitglied
Es gab hier im Forum doch schon Mal einen Ausfall von 2 Absima Funken. Die waren auf einen Schlag beide defekt.
 
Top Bottom