• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Reichweite Fernbedienung Spektrum SLT3 Arrma

mcxer

Mitglied
Ich würde jetzt einfach mal bei Horizon anfragen ob die Reichweite von 80 Metern für die Funke als ausreichend erachtet wird !
Wäre ja doch schön zu erfahren - hilft dem einen oder anderen hier ja evt. bei der Entscheidung / Kaufberatung !

Meinst Du mein Auto hätte keine Kratzer am Unterboden ? Ich bin ja damit gefahren, also gibt es auch Spuren am Unterboden.
Dadurch fallen einem Servo aber keine Zähne aus und auch der Sender / Empfänger sollte das überfahren eines Steines überstehen.
Ist ja nicht als Vitrinen-Modell deklariert !
( es kommt noch besser, für mein Servo kostet das Getriebe ca. 4,- Euro - damit hätte man die Reklamation von mir aus auch "heilen" können )
mfg
 
D

Deleted member 1492

Gast
Schnellere, sichere Übertragung und Reaktion auf Steuerbefehle.
Die GT3B ist eine 10 Jahre alte Funke.

70 Euro ist jetzt wirklich günstig. Wer billig kauft, kauft zweimal.

Boden oder Wassergebundenes Fahrzeug kannst du von der Reichweite nicht mit nem Flieger vergleichen. Die sind immer höher von der Reichweite.
Bei Fliegern soll die X8N locker über 1000m schaffen. Eher mehr.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Frag lieber nicht, da gibt es wohl welche. Aber es zeigt die mögliche Reichweite ohne Hindernisse.
Wenn meine Funken gerade 80 Meter schaffen würden, hätte ich sie allesamt entsorgt.
Da kann ich gleich eine von Dickie Toys nehmen.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Schraub den Sender und den Empfänger Mal auf, und schau selber nach was faul an ihr sein könnte. Da es ja scheinbar auch Varianten davon gibt, die mehr als 80m funktionieren, gibt es ja vielleicht einen einfachen Grund dafür, warum deine nicht genauso gut funktioniert. Das hätte ich auch schon Mal vor so einer GarantieAktion versucht, bei der man oft eh nur abgewimmelt wird.
 

jump52

Mitglied
Update:

mir wurde im Zuge der Reklamation heute folgendes angeboten:

Zum halben Preis eine Spektrum DX3

Kennt jemand diese Funke bzw hat Erfahrung damit?

Danke schon mal
 

DocStryker

Mitglied
Ich hatte hier im Forum schon die ein oder andere Empfehlung zur Funke gelesen.
Scheint also nicht so verkehrt zu sein, besser als die RTR-Funke allemal.

Hier der Link zum Angebot bei Metz:

Ich würds machen.
Wenn sie dir nicht gefällt kannst du sie immer noch für gutes Geld verticken und dir eine andere Funke holen.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Das ist ja auch nur ne einfache RTR Funke. Für ne Funke ohne die Möglichkeit die Endanschläge Links und Rechts einzelln einstellen zu können, würde ich kein neues Geld ausgeben.
 
D

Deleted member 5353

Gast
SteeringRate(SR) und EndPointAdjust(EPA) ist eben nicht das Gleiche. Mit der SR kann man nur beide Endanschläge gleichzeitig verstellen. Mit EPA kannst du die beiden Endanschläge unterschiedlich hoch einstellen, was die exakte Lenkgestänge Setup(Servohorn/LenkGestänge) deutlich vereinfacht.
 

jump52

Mitglied
UPDATE

Nun habe ich die Spektrum DX3 erhalten, entgegen den Aussagen von Horizon Hobby ist diese von den Anschlüssen her leider nicht kompatibel.
Die Big Rock Stecker sind zu groß.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Ist das normal, innerhalb der Modellfamilie derart verschieden Anschlüsse?

Danke und Grüße
 

Anhänge

Dragondriver

Mitglied
Die meisten Servo und ESC Stecker haben einen dünnen Steg um ein verdrehtes Einstecken zu verhindern.
Aber leider haben nicht alle Empfänger dafür die Führung am Gehäuse. Darum musste ich auch für die neueren Empfänger diese Stege an den Steckern entfernen. Man muss sich dann nur merken, das der Stecker mit dem schwarzen Kabel nach außen eingesteckt wird. Ansonsten wundert man sich das das Servo nicht funktioniert. Aber defekt geht dabei Nichts.
 

Anhänge

jump52

Mitglied
Die meisten Servo und ESC Stecker haben einen dünnen Steg um ein verdrehtes Einstecken zu verhindern.
Aber leider haben nicht alle Empfänger dafür die Führung am Gehäuse. Darum musste ich auch für die neueren Empfänger diese Stege an den Steckern entfernen. Man muss sich dann nur merken, das der Stecker mit dem schwarzen Kabel nach außen eingesteckt wird. Ansonsten wundert man sich das das Servo nicht funktioniert. Aber defekt geht dabei Nichts.
Ansich ist der rechteckige Stecker schon zu groß, die Stegoptimierung wäre dann noch ein weiteres Problem (ich darf dort leider nichts mechanisch verändern, denn wenn die DX3 ihren Job nicht erfüllt, geht sie zurück.
 

Dragondriver

Mitglied
(ich darf dort leider nichts mechanisch verändern, denn wenn die DX3 ihren Job nicht erfüllt, geht sie zurück.
Es soll ja nicht am Empfängergehäuse etwas geändert werden, sondern der Steg am Stecker soll entfernt werden.
Richtig herum eingesteckt, sollte es dann passen. Vielleicht ziemlich stramm. Die Erfahrung musste ich schon mit verschiedenen Empfänger machen. Und nicht nur von Spektrum.
 
Top Bottom