• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

RC-Sender Reichweite Fernbedienung Spektrum SLT3 Arrma

jump52

Mitglied
Arrma Big Rock V3 Servo Spektrum SPMS651 ESC BLX100

Es ertaunt mich sehr, das innerhalb des Herstellers Spektrum derartige Inkompatibilitäten vorhanden sind.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Dann Kratz doch mit einer scharfen CuttermesserKlinge ein paar Zehntel Material von der Servosteckergehäusen, oder auch dir ein Servosteckergehäuse das besser passt und steck da die Servokabelkontakte rein. Beim Servosteckergehäuse Tauschen mußte da aber auch darauf achten, das die Kontaktverriegelung zu deinen Servokabelkontakten passt.
 

jump52

Mitglied
Werde mich nun erneut an den Support von HH wenden, da es ja ursprünglich ein Reklamation einer SLT3 war.

Danke allen Antwortern
 
D

Deleted member 5353

Gast
Für eine weitere Reklamation hätte ich keine Geduld. Und der HH Support wir dir auch noch ein paar passende Servostecker oder Adapter schicken.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ein Adapter ist aber auch keine optimale Lösung, da zwei zusätzliche Kontaktübergänge mit dem Adapter im Servostromkeis entstehen. Daher würde ich den zu großen ServoStecker etwas verschlanken oder austauschen. Empfängergehäuse weiten bringt wahrscheinlich auch nicht viel, weil oft auch das Rastermaß der Kontakte am Empfänger zu gering ist, damit die dickeren/stabileren Servostecker nebeneinander Platz finden.

Spektrum verwendet oft etwas kompaktere Servostecker, weil sie damit auch kompaktere Empfänger bauen können.
 
D

Deleted member 5353

Gast
Ne, lieber mit ner richtig scharfen CuttermesserKlinge das Material runter schaben. Sonst wird das Servosteckergehäuse schnell zu dünn, oder bricht.
 

jump52

Mitglied
Dann werde ich das mal so machen.
Hoffentlich funktioniert die dx3/sr315 Kombi reibungslos, sonst war der Cut umsonst.
Danke für eure Unterstützung
 
D

Deleted member 5353

Gast
Kannst die neue RCanlage ja auch erstmal an einem anderen Servo mit dünneren Servostecker testen.
 

jump52

Mitglied
Problem nun gelöst. Die 3 Stecker nun bearbeitet, die Kontakte liegen nun zwar frei, aber es funktioniert. Erster Test 160 bis 180m ohne Probleme.

Danke an Alle für die Unterstützung
 
Top Bottom