• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Regler SkyRC Toro 160A und der "Blinky Mod"

Hallo Zusammen,

Beim Regler SkyRC Toro 160A gibt es eine kleine aber interessante Besonderheit.

Gesendet: Freitag, 21. Dezember 2018 um 13:11 Uhr
Von: ****<support@robitronic.com>
An: *******
Betreff: RE: Anfrage von ********

Hallo,

mit der aktuellen App gibt es derzeit keine Möglichkeit in den Blinky-Mode zu schalten.
Nur in Verbindung über SkyLink, Progbox und PC.




Das bedeutet:
Über die Software und das Wifi Modul (und die Handy App) können alle 1:10 4WD Standard Einstellungen durchgeführt werden.

Wer also mit eine Toro Regler im Standard Modus fahren will, (sollte) muss direkt zur Progbox von SKYRC greifen. Das SKYRC Wi-Fi Modul und die Handy App in der jetzigen Ausführung (Stand Dezember 2018) lassen keinen Blinky Mod zu.

Natürlich sind die anderen Progboxen der Hersteller offensichtlich „baugleich“, doch beim Training mit den anderen hatten wir es unterlassen einen Test zu fahren. Man sagt aber, dass aufgrund der verschiedenen Softwareversionen die Progboxen nicht kompatibel bzw. austauschbar sind.

-> Wenn hier jemand eine andere Erfahrung hat, immer her damit.
 

Joungmerlin

Mitglied
???

Wenn man über das W-LAN Modul via USB Verbindung vom PC auf den Regler zugreift kann man auch in den Blinki Mode wechseln.

Ansonsten sollte der Blinki Mode automatisch aktiv werden, wenn man per Smartphone App und W-LAN Modul sämtliche leistungssteigernde Timings auf Null stellt.
Werd das bei Gelegenheit mal testen.
 

Joungmerlin

Mitglied
Grad getestet.
Man kann über das W-LAN Modul nicht mehr über USB/PC auf den Regler zugreifen.
Ich bin mir aber sicher, das das mal ging. Getestet hab ich jetzt nur die Softwareversionen 2.0.8 und 2.0.9
 
Ansonsten sollte der Blinki Mode automatisch aktiv werden, wenn man per Smartphone App und W-LAN Modul sämtliche leistungssteigernde Timings auf Null stellt.
Werd das bei Gelegenheit mal testen.
Hatte ja Support angeschrieben, über die Handy App geht es nicht... die hat den "Blinky Mod" nicht als Auswahlfunktion und zurzeit ist ein Update und eine "wieder einprogrammierung" der Schaltfläche nicht geplant. Es wird nicht automatisch aktiv, wenn man alle einstellungen so auswählt wie im Blinky Mod.

Geht - zurzeit - nur über das PC Programm, Programmierbox und USB.
 

Joungmerlin

Mitglied
Hab jetzt grade weiter rumgetestet.

- Erst über Progbox/PC den Blinki Mode aktiviert. Regler LED blinkt rot. Haken bei ROAR Zero Timing rausgenommen, LED blinkt immer noch.
- Boost Timing auf 10° gestellt, Turbo Timig erhöht sich automatisch mit. LED leuchtet dauerhaft rot.
- Boost und Turbo Timing über die Einstellregler auf 0° gestellt. Blinki Mode wieder automatisch aktiv.

Das selbe dann über das W-LAN Modul wiederholt, und obwohl alle Timing auf 0° zurückgestellt wurden geht der Regler nicht in den Blinki Mode.
Auslesen der Timings über Progbox und über PB/PC ergaben, das alle Timings auf 0° stehn.

Tippe auf nen Firmwarebug im Regler.

Vielleicht schreibst du mal direkt SkyRC an, statt Robitronik, die ja nur der Vertrieb sind.

Ich selber nehme das W-LAN Modul eh nie mit. Ich bin immer nur mit der Progbox unterwegs. Und an meinen Reglern selber stell ich eh sehr wening rum.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Rein von der Logik her eher unwahrscheinlich. Es wird eher so sein wie @Elektroman99 schon sagt, die entsprechenden Daten werden von der Handysoftware nicht übertragen.

Für mich wäre logisch mit Setzen des Blinky Mode ein Bit dafür zu setzen. Wird ein Turbo oder Boost eingestellt, wird das Bit automatisch im Regler gelöscht. Am PC wird durch Rücksetzen von Turbo und Boost das Bit automatisch wieder übertragen, am Handy nicht.
 

Joungmerlin

Mitglied
Gut, dann wäre es ein Softwarefehler in der App, denn die Timings stehen ja tatsächlich auf 0°. Das hab ich ja extra kontrolliert.
 
Du... ich bin damit erst mal "durch". (Sorry) SkyRC ist irgendwo in China... (wenigstens wenn man die Homepage so ansieht), Robitronic hat mir den richtigen Hinweis gegeben.

Ich fand es nur... na ja, schade. Denn so hätte ich mir das WiFi Modul nicht geholt.

Es liegt imho am Handy App Programmierer... aber wenn eine Anpassung nicht vorgesehen ist...



Aus diesem Grund der deutliche Hinweis:

SkyRC Toro Regler & Blinky Mod -> Progbox und PC / Laptop von Nöten!
 

Joungmerlin

Mitglied
Wenn ich dir nen anderen Regler empfehlen soll/kann nimm den CS-Elektronic CS Rocket V5.
Ich hab es bisher keinen besseren bzw. feinfühlig ehren Regler gefahren.
Einziges Manko ist der in der Geschwindigkeit nicht einstellbare Rückwärtsgang. Aber der ist bei Rennen eh nicht erlaubt. Also irrelevant.

Den TS160 hab ich im 2WD. Wenn ich den nich günstig im Angebot bekommen hätte, wäre dort auch der Rocket V5 reingekommen.
 

Hasi

Autor
Dann muss ich das bei mir doch glatt auch mal nachsehen... als ich das zuletzt über das Wifi-Modul mit der App probierte, ging das noch - ist allerdings auch bestimmt schon 3-4 Monate her...
 

Hasi

Autor
Habe ich nicht - aber ich gehe mal davon aus, dass das bei allen Reglern wenn dann der Fall ist, da die App für alle Regler die gleiche ist. Ich habe nur die 120er und einen 50er.
Bzw. ich nutze die "ESC Link"-App auf iOS - eventuell ist das auch noch ein Kriterium.
 

tesamyn

Mitglied
Hab jetzt grade weiter rumgetestet.

- Erst über Progbox/PC den Blinki Mode aktiviert. Regler LED blinkt rot.
Sorry, dass ich diesen alten Beitrag hervorhole, aber ich habe das ein Verständnisproblem. Ich habe einen Toro 120A Regler mit der aktuellsten Firmware (2.07) und auch die ProgBox mit FW. 2.06.

Ich finde jedoch weder in den ProgBox Menüs noch in der aktuellen SkyRC USB Link Software 1.08 einen Menüpunkt zum "aktivieren" des Blinki Modes. Was mache ich falsch?
 

Joungmerlin

Mitglied
Den Blinki Modus aktiviert man, indem man das Regler Timing sowie alle Boost und Turbo Timings auf Null stellt.
Der Taster blinkt dann, wenn das Auto steht Rot oder Grün.
 
Top Bottom