• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Empfehlung Regler für 6S Setup Monster Truggy

bambam191279

Mitglied
Moin moin......
In der derzeitigen Corona-Krise kommt man ja auf allerlei blöde Gedanken und deswegen hab ich mir überlegt, mir nen fetten Monster Truggy a´la Kraton aufzubauen.
Die Basis steht noch nicht fest, nur dass ich gerne ein 6s Setup fahren/testen möchte.

Dazu habe ich mir schonmal einen 4092er Brushless Motor mit 1650KV geordert.
Der soll wie gesagt an 6s betrieben werden.
Meine Frage dazu, reicht nen Max8, oder soll ich lieber direkt nen Max6 nehmen?
Preislich tun sich die beiden nix und Platz ist genug vorhanden......

Wer Details oder Infos dazu hat, gerne mit Pro und Contra immer her damit.

LG
Bambam
 

rhylsadar

Mitglied
ich würd aus dem gefühl raus den max6 nehmen. fahre den im X maxx und macht keine mucken. x maxx ist ja sehr leicht für einen 1/6er. ein fetter 1/8er könnte gewichtsmässig auch diese richtung tendieren.
klar etwas mehr gewicht vom esc. dafür mehr luft nach oben. gut möglich dass es ein max8 auch packt, ist aber wohl stärker am limit der spezifikationen.

mehrgewicht versus elo weniger am limit.

aber das ist jetzt einfach so aus dem gefühl raus.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Ich tendiere ja gedanklich auch zu nem Max6......
der sollte auf jeden Fall deutlich besser mit dem wahrscheinlichem GEwicht von 5-6KG klar kommen denke ich....
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Aus dem Ami Forum liest man, dass der BLX185 und der Max8 mit dem 4092 Leopard Hobby überfordert sind - da von einigen wird ein 4085 als Maximum empfohlen, nachdem sie mit dem 4092 Probleme hatten, so dass sie entweder auf 4085 oder Max6 gewechselt sind (oder Mamba Monster X - oder wie die heißen - die Namen kann ich mir nie merken)

Gruß, Axel
 
Top Bottom