• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler eRevo 2.0

Mischä75

Mitglied
Nach dem ich jetzt meinen neuen Corally CS-5226 Servo eingebaut habt und auch sehr zufrieden mit diesem, ist mir wohl nach ein paar Fahrten der Regler kaputt gegangen.
Mein Revo blieb einfach stehen und der Regler war aus, lies sich auch nicht mehr einschalten.
Habe dann mal den Schalter gedrückt gehalten und an den Kabeln gewackelt was nach einiger Zeit zum Erfolg geführt hat,
dann erstmal gelenkt was funktioniert hat, als ich allerdings Gas gegeben habe ist der Regler wieder aus gegangen.
Werde am Montag mal mit dem Händler telefonieren.
Was meint ihr denn wo der Fehler liegt?
Alternative werde ich mir wahrscheinlich noch einen Ersatz Regler bestellen, was könnt ihr mir da für das Fahrzeug empfehlen?

Vielen Dank schon mal vorab

Gruß Michael
 

Mischä75

Mitglied
Die Werte sehen für mich in Ordnung aus.
Hier mal die Werte die ich meinem
Ladegerät entnehmen kann.
Mit meinem neuen Corally Servo kann das nichts zu tun haben oder?
 

UnknownUser69

Mitglied
Hast du irgendeine Möglichkeit zum Beispiel die Innenwiderstände zu überprüfen? Die Bilder sagen ja absolut nichts über den Zustand der Akkus aus, nur dass sie vollgeladen sind. Ansonsten halt mal beim Fahren einen LiPo Warner dranklemmen.
Nach deiner Beschreibung geht der Regler halt in den Unterspannungsschutz und das passiert nur, wenn der LiPo leer ist oder die Zellen einbrechen.
 

Mischä75

Mitglied
Fahren kann ich ja nicht mehr, selbst mit vollen Akkus bekomme ich den Regler nur nach einiger Zeit und am Kabel wackeln an.
Wenn ich dann Gas geben geht der Regler aus, es leuchtet dann auch keine LED mehr.
Beim Unterspannungsschutz sollten ja 1oder 2 rote LEDs leuchten glaube ich.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah ok... hat das denn sicher was mit dem "am Kabel wackeln" zu tun, also wird das dadurch besser?

Es geht ja um die Kabel vom Akku zum Regler?
 

Mischä75

Mitglied
Traxxas Stecker habe ich dran.
Es sind die Kabel die aus dem Regler zu den Akkus führen. Es ist gefühlt aber direkt am Regler, ich bekomme ihn also nur an wenn ich ganz unten am Kabel Eingang zum Regler wackle, dass aber auch nur nach langem hin und her.
Er startet also nicht wenn man mal eben nur dran wackelt, man brauch schon ein wenig Geduld.
 

Mischä75

Mitglied
Ohne jetzt der große Elektronikexperte zu sein, genau das Gegenteil ist der Fall.
Habe ich das aber auch schon vermutet.
Werde am Montag auf jeden Fall mal mit meinem Händler sprechen und schauen was sich da machen lässt.
Jetzt habe ich natürlich keine Lust ewig auf Ersatz zu warten, möchte mein schönes Auto ja auch bewegen.
Was könntet ihr mir denn alternativ für den eRevo 2.0 an guten Reglern empfehlen?
Es kommt mir da jetzt nicht so auf den Preis drauf an es soll gut sein und funktionieren.
 

Mischä75

Mitglied
Der Max 8 wäre auch mein Favorit gewesen, aber einfach weil ich am meisten von dem gelesen habe.
Könnte ja sein das es noch was anderes gibt, ich bin da als relativer Anfänger noch nicht so gut informiert.
 
Top Bottom