• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Regler-Empfänger-Funke Murks "Bitte um Hilfe!"

Robin1234

Mitglied
Also mal eine genaue Doku:
mit Arrma Regler
Fernbedienung:
Servo reverse
Ch1,2,3:nor
EPA
Ch1&3 100% Ch2 0%
Trim
Speichert sich auf ch2 auf B10? (änder ich gleich)
sonst ch1&3 "NOO"
DR
ch1&3 100%
ch2=0%
EXP
überall 0
ABS
jetzt mal aus

Auto:
Servo ch1
Regler ch2
Motor ist korrekt verkabelt
_______________________________
Einschalten ohne funke:
Regler leuchtet 1 mal grün. Anschließend rot in Kurzen Abständen
Empfänger Blinkt langsam rot (Fail save)
______________________________
Mit funke: und den O.g. Settings.
Regler leuchtet 1 mal grün. anschließend gar nicht.
Empfänger permanent rot.
:Lenkung funktioniert.
_______________________________
Anlernen:
Regler blinkt langsam rot.
neutral drücken. 1 grüner blink
gas halten und drücken. nix,
bremse halten und drücken. nix.
...
Soweit ich weiß ist der Regler-Reset ja drücken des Knopfes am Schalter bis es grün blinkt. dann ausmachen und neu einlernen.
dies habe ich genauso wiederholt.
...
Mal was allgemeines zum Forum. kann man das lesen der Einträge invertieren? aktuell sind bei mir die neusten am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin1234

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Naja, so eine Ferndiagnose ist auch nicht immer ganz einfach. Viele fühlen sich halt auf den Schlips getreten wenn man fragt ob alle Stecker richtig sitzen.
Probier doch mal den Lenkservo am Gaskanal. Wenn der dann funktioniert, ist ein Defekt am Empfänger auszuschliessenn. Und auch danach den Regler an der Lenkung anlernen. Geht das ohne Probleme, ist was mit den Einstellungen im Argen. So zieht man die Schlinge zu um den Fehler zu finden.

Grüße Oze.
 

safty

Mitglied
gute Idee, mit dem testweise vertauschen der Kanäle (1 + 2).
Aber noch mal zur Erinnerung: mach die Räder ab oder bock die Kiste hoch, sonst: HUUUSCH und ab gehts vom Tisch.

Wieso stellt du die EPA-, DR- und was weiß ich noch Werte an der Funk nicht mal auf "Standard"? Die sind speziell bei Kanal 2 ja völlig unsinnig.

EPA
Ch1&3 100% Ch2 0%
Trim
Speichert sich auf ch2 auf B10? (änder ich gleich)
sonst ch1&3 "NOO"
DR
ch1&3 100%
ch2=0%

Damit kannst du Gas geben wie du willst, 0% sind 0%

Ach ja, ich versteh deine Beschreibung der einzelnen Anlern-Schritte nicht so ganz, irgendwas fehlt mir da.
Ich geh mal davon aus, daß du vor dem Einschalten die "Set"-Taste drückst, auch wenn du´s nicht geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
also stell mal beide EPA-Werte (also für beide Wirkrichtungen) für Kanal 2 auf 100 % und D/R dafür ebenso.
Dann wird´s vermutlich auch funktionieren.
Evtl. musst du dann noch den Servoweg umkehren, aber das sieht man dann ja.
 

Robin1234

Mitglied
Naja, so eine Ferndiagnose ist auch nicht immer ganz einfach. Viele fühlen sich halt auf den Schlips getreten wenn man fragt ob alle Stecker richtig sitzen.
Probier doch mal den Lenkservo am Gaskanal. Wenn der dann funktioniert, ist ein Defekt am Empfänger auszuschliessenn. Und auch danach den Regler an der Lenkung anlernen. Geht das ohne Probleme, ist was mit den Einstellungen im Argen. So zieht man die Schlinge zu um den Fehler zu finden.

Grüße Oze.
@Ozelot1970 ja, ne kein Problem. Ich bin ja dankbar über jeden Vorschlag :)

Ich bin mir nicht ganz sicher. Müsste ich um sicher zu sein nochmals testen.
gute Idee, mit dem testweise vertauschen der Kanäle (1 + 2).
Aber noch mal zur Erinnerung: mach die Räder ab oder bock die Kiste hoch, sonst: HUUUSCH und ab gehts vom Tisch.

Wieso stellt du die EPA-, DR- und was weiß ich noch Werte an der Funk nicht mal auf "Standard"? Die sind speziell bei Kanal 2 ja völlig unsinnig.

EPA
Ch1&3 100% Ch2 0%
Trim
Speichert sich auf ch2 auf B10? (änder ich gleich)
sonst ch1&3 "NOO"
DR
ch1&3 100%
ch2=0%

Damit kannst du Gas geben wie du willst, 0% sind 0%

Ach ja, ich versteh deine Beschreibung der einzelnen Anlern-Schritte nicht so ganz, irgendwas fehlt mir da.
Ich geh mal davon aus, daß du vor dem Einschalten die "Set"-Taste drückst, auch wenn du´s nicht geschrieben hast.
@safty Ja das Setup mache ich nach Anleitung.
Ich bin mir fast 100% sicher das in der Anleitung von der Fernbedienung das als Konfigurations-Parameter drin stand.
Aber auch hier: wird nochmals getestet.
Moin, grad beim durchlesen hab ich gesehen das du

das gemacht hast, hast du zwischen neutral Gas und Bremse jeweils den set Knopf gedrückt am Schalter?
@ParRagonXMaxX Jupp :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin1234

Mitglied
Sooo nach D/R 100% für ch2 hat das einlernen "Funktioniert"
sprich: nach den 3 grünen blinks gab es eine kurze pause und dann nochmals 1 grünen Bestätigungs blink.
Dann nach Anleitung ausgeschaltet....
Wieder "EIN"
ABER: gas läuft trotzdem nicht :(.
Der Regler leuchtet nur durchgehend rot wenn ich gas/bremse betätige.
Edit: das heißt ja schonmal das weder der Regler noch die Fernbedienung defekt sind und, das die Kommunikation auch Funktioniert.


(Zitat aus der Arrma Kraton Anleitung.
_______
Um den Regler in die Werkseinstellung zu versetzen, stecken Sie einen Akku an, schalten Sie den Sender sowie das Fahrzeug ein. Drücken und halten Sie den Set-Knopf für 4 Sekunden und lassen Sie ihn danach los. Die rote und grüne LED werden gleichzeitig blinken, um den erfolgreichen Resett anzuzeigen. Schalten Sie den Regler aus und die Werkseinstellung ist wiederhergestellt.
--------
wenn ich Set 4 sec gedrückt halte blink jedoch nur die grüne Led???)
Vielleicht hilft euch/mir diese Info noch weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:

Robin1234

Mitglied
YO Leute grad mal die Geänderten settings für den ACE BLC-150C getestet...


FUNKTIONIERT YAY.

Danke bis hier hin schonmal :p


Wenn wir den Arrma noch zum laufen bekommen... wie kann ich euch danken? :)
 

Robin1234

Mitglied
YO Leute grad mal die Geänderten settings für den ACE BLC-150C getestet...


FUNKTIONIERT YAY.

Danke bis hier hin schonmal :p


Wenn wir den Arrma noch zum laufen bekommen... wie kann ich euch danken? :)
Hat noch jemand eine Idee warum der Arrma trotzdem keine Befehle umsetzt?
Grüße
PS: ich hab den ACE mit Kabelbindern im Auto fixiert nachdem das ging und erstmal meinen 7500mAh Akku komplett runter gefahren XD Hoffe ihe könnt das Wetter auch nutzen :)
 

MatzeBOH

Mitglied
Hat noch jemand eine Idee warum der Arrma trotzdem keine Befehle umsetzt?
Grüße
PS: ich hab den ACE mit Kabelbindern im Auto fixiert nachdem das ging und erstmal meinen 7500mAh Akku komplett runter gefahren XD Hoffe ihe könnt das Wetter auch nutzen :)
Für den Arrma-Regler könnte es sein das Du jetzt den Gaskanal zum Anlernen umstellen musst, also Reverse auf den Wert der jetzt nicht eingestellt ist.
Wenn es dann auch nicht geht, hat der Regler ne Macke.

Gruß, Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom