• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely TQ Racer Frage zum Zahnrad Modul

NielsOle

Mitglied
Musste noch mal nachlegen. Habe jetzt ein 25er ritzel auf dem Motor und dazu das 58er Haupt zahnrad. Läuft jetzt super sauber. Mit dem 22er oder 23er war das Spiel zugroß und der Motorhalter gab keine gute Position ab um das einstellen zu können. Jetzt läuft es astrein sauber.
Ist also 1 zu 2.32. Schon mal ganz nett..
Nachher mal profahren und GPS drauf.
Denke aber 50 dürften immer noch schwer werden. Ist ja der originale 12t reely Motor drin. Freue mich auf die China Lieferung mit dem brushless. Leider immer noch auf dem weg...
 

Zelle

Mitglied
ich denke das du mindestens ein 28 Ritzel zum 58HZ in Position A nehmen mußt, damit das Ritzelspiel wieder stimmt (58+28=86) Die Gegenrechnung mit dem Baukasten HZ 70+16=86.

1:2,32?? Du hast eine 6,0
2,32 x 2,6 = 6,03
 

NielsOle

Mitglied
Da hast du recht. Die Übersetzung vom diff ist ja auch noch da.
Da spiel ist super. Hatte den Motor halter etwas. Ähm naja... Modifiziert. Passt gut
 

NielsOle

Mitglied
OK. Laut Messung 45.2 kmh
Geht echt gut. Dafür das der standardmotor drin ist. Anfangs war er deutlich unter 30kmh. Höchstens 25.
Aber nun sind die Motor Kabel irgendwie etwas warm geworden und verschmolzen. Zum Glück kein Kurzschluss...
Lustig der original regler kann das wohl ab.
Mit öldruckdämpfer liegt er auch um Welten besser
 

NielsOle

Mitglied
Sooooo
Heute kam Post aus China.
Der Brushless ist da. Ein 3300kv 3s tauglich.
Gleich eingebaut. Dazu bemerkt top Verarbeitung für das Geld.
Der regler lässt sich am den freien Port an dem original Empfänger / Regler anschließen und versorgt den auch mit Strom. Kann also die originale Funke verwenden. Passt in das low Budget Projekt.
Erste Probefahrt mit 2s
Gefühlt deutlich schneller aber ernüchternd am GPS. 37 kmh. Das kann eigentlich nicht sein.
Die Zeit war knapp, also schnell noch mal 3s rein.
Gefühl... RAKETE!!
Erste Messung 42... Glaube das GPS spinnt.
Noch ein paar Runden gemacht. Dann stand 57. 6 kmh auf dem GPS.
Schon mal besser. Hätte aber ehrlicher weise mehr erwartet. Aber nicht vom Fahrgefühl. Ist schon sehr schnell zieht sauber durch und Burnout gehen auch.
eigentlich könnte da doch noch das 55er Ritzel drauf und dann ein noch größeres Motorritzel...
Was meint ihr?
Die 100 werden wohl doch sehr schwer...
Was mich wundert ist, dass er mit 2s langsamer war als der brushed Motor.. Zumindest den Werten nach. Gefühlt war er schneller. Oder der Garmin GPS hatte ein Problem. Waren Bäume da...
 

NielsOle

Mitglied
moin moin mal wieder nach langer Zeit...
der Winter naht und somit auch die Bastelzeit...
nachdem ich mir eine Opel Kadett C Coupe Karosserie drauf gesetzt hatte und er mir zu schade war zum Heizen stand die Kiste nur rum
Gestern dann die Wiedergeburt.
Alles zurück auf die flache original Karo ohne Licht oder Driftreifen... und los..
DAs Auto macht echt spaß nur leider hats mir jetzt das Zahnrad von Diff hinten zerlegt, da sich das Kugellager an der Ausgangswelle eingearbeitet hatte in das Diffgehäuse, was ja die Bodenwanne ist...
Oder aber es lag an der kleinen schraube die das Kegelrad an der Antriebswelle hält (beim HZ) diese hatte sich etwas gelöst womit sich das Kegelrad bewegt hat.
Naja nun ist das Diff etwas "zahnlos".
Brauche also einige Neuteile:

Bodenwanne
Tellerrad diff
Motorhalter für mehr Möglichkeiten um das 55 Z HZ zufahren
Passendes Zahnrad für Motor für 55er HZ

oder aber schlachten und auf TT02 aus der Tüte gehen oder das Reely TC04 Chassis nehmen...

aber irgendwie macht es auch spaß das so ein Billigteil so viel Laune macht..
 
Top Bottom