Lukas12345796
Mitglied
Hallo, ich habe vor kurzem einen TC-04 von Reely zusammen mit einem 4600KV 60A Motor gekauft. Das Auto geht sehr gut (ca. 100 km/h mit 26T) und wird mit 2s und 3s (7,4V und 11,1V) gefahren, das einzige Problem ist nur die Verbindung vom Motor zur Welle. Entweder das Hauptzahnrad oder das Ritzel sind nach kurzer Zeit schon komplett unbrauchbar.
1. Wenn ich das Original Ritzel mit dem Original Kunststoff-Hauptzahnrad fahre ist das HZ nach kurzer Zeit komplett abgenutzt. [Bild 9; 10].
2. Wenn ich das Original Ritzel mit dem Aluminium-HZ fahre werden beide Komponenten sofort abgenutzt. [Bild 7; 8].
3. Wenn ich das Aluminium-HZ mit dem Hartmetall-Ritzel fahre sehen beide Zahnräder nach einem Akku so aus: [Bild 4; 5; 6; 7].
4. Und mein Letzter Versuch: Original Kunststoff-HZ mit HM Ritzel: HZ komplett versaut und Ritzel unversehrt [Bild 1; 2; 3]
Beim 4. Versuch war zwar mein Zeil eine Sollbruchstelle zu haben dass ich nicht wie bei 3. beide Komponenten zerstört sind aber dass es schon nach einem Akku zum tauschen ist wollte ich nicht. Für das Chassis gibt es nur 2 Hauptzahnräder (Alu und Kunststoff)
Ich habe auch noch zwei 1:8 und 1:10 Offroader, die ich beide schon 2 Jahre habe bei denen ich noch nie ein Ritzel oder Hauptzahnrad wechseln musste. Warum muss ich bei dem Onroad Flitzer nach fast jedem Akku Ritzel Hauptzahnrad oder beides Wechseln.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
Danke schon im voraus für die Hilfe!
Chassis: https://www.conrad.at/de/p/reely-tc...ssenmodell-allradantrieb-4wd-arr-1406735.html
Motor: https://www.conrad.at/de/p/robitron...odell-brushless-antriebsset-1-10-2108353.html
Original Kunststoff-Hauptzahnrad:
Aluminium-Hauptzahnrad:
Hartmetall-Ritzel: https://www.amazon.de/Bonarty-Rennfahrzeug-Metallmotor-Gewindestift-3-175mm/dp/B084F8J4FL/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=bonarty+RC+Rennfahrzeug+ritzel&qid=1631260247&sr=8-1
Original Ritzel: https://www.conrad.at/de/p/reely-mo...-bohrungs-3-2-mm-anzahl-zaehne-25-220434.html
1. Wenn ich das Original Ritzel mit dem Original Kunststoff-Hauptzahnrad fahre ist das HZ nach kurzer Zeit komplett abgenutzt. [Bild 9; 10].
2. Wenn ich das Original Ritzel mit dem Aluminium-HZ fahre werden beide Komponenten sofort abgenutzt. [Bild 7; 8].
3. Wenn ich das Aluminium-HZ mit dem Hartmetall-Ritzel fahre sehen beide Zahnräder nach einem Akku so aus: [Bild 4; 5; 6; 7].
4. Und mein Letzter Versuch: Original Kunststoff-HZ mit HM Ritzel: HZ komplett versaut und Ritzel unversehrt [Bild 1; 2; 3]
Beim 4. Versuch war zwar mein Zeil eine Sollbruchstelle zu haben dass ich nicht wie bei 3. beide Komponenten zerstört sind aber dass es schon nach einem Akku zum tauschen ist wollte ich nicht. Für das Chassis gibt es nur 2 Hauptzahnräder (Alu und Kunststoff)
Ich habe auch noch zwei 1:8 und 1:10 Offroader, die ich beide schon 2 Jahre habe bei denen ich noch nie ein Ritzel oder Hauptzahnrad wechseln musste. Warum muss ich bei dem Onroad Flitzer nach fast jedem Akku Ritzel Hauptzahnrad oder beides Wechseln.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.
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Motor: https://www.conrad.at/de/p/robitron...odell-brushless-antriebsset-1-10-2108353.html
Original Kunststoff-Hauptzahnrad:
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www.conrad.at
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Original Ritzel: https://www.conrad.at/de/p/reely-mo...-bohrungs-3-2-mm-anzahl-zaehne-25-220434.html
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