Da die Hütte von hinten gesehen immer leicht geneigt nach
links stand und ich den Verdacht hatte, dass das der Karton verursacht hat
(Man weiss ja nie wie lange das Modell auf Halde stand), habe ich heute
mal die linken Dämpfer mit den rechten Dämpfern getauscht.
Damit mir dabei nicht langweilig wurde habe ich auch gleich die Federwege
in Anlehnung an das Nachbaruniversum verlängert.
Nun hier liegt der Stossdämpfer oder Reibedämpfer.
Habe dann die Kappe mal abgeschraubt.
Als nächstes die untere Kugelpfanne nach Gefühl von der
Dämpferstange rausgeschraubt, 1,5 mm kein Problem.
Sekundenkleber habe ich mir geschenkt, ist ja kein Basher.
Verstehe jetzt nicht warum der Ami in dem Vid die Kappe
mit Sekundenkleber wieder fixiert hat, die Schrauben des Deckels
sind kurz genug, dass da nichts schleift.
Hat ihm wohl Donald erzählt, dass das so muss.
Die ganze Fuhre wieder zusammen gebaut und der Unterschied wird deutlich sichtbar.
Habe ich aber nur bei einem Dämpfer so gemacht, viel zu umständlich.
Einfacher ist, die Feder hochschieben, den Stab knapp über der Kugelpfanne
mit der Spitzzange greifen und die Pfanne ensprechend rausdrehen.
Nun noch eine halbe Stunde den Mitnehmerstift wie blöde gesucht.
Und dann der Klassiker, alles zusammengebaut...................................