• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely RaVage (wie 16889) - Rad abgebrochen

Moerz

Mitglied
Hi ihr Lieben, bin komplett neu in dem RC Game und hoffe jetzt mal auf eure Expertise :)

Mein Sohn und ich hatten jetzt einige Male viel Spass mit dem Reely Ravage - auch auf dem Skatepark.

Leider ist dann heute nach ein paar Donuts ein Reifen abgefallen. Die Schraube ist gebrochen!

Die Schraube habe ich schon identifiziert und nachbestellt (M16060).

Meine Frage ist nun: Wie kriege ich die abgebrochene Schraube raus? Rausbohren? Oder kann man die Radaufhängung ggf. abbauen und kommt dann von hinten an die halbe Schraube?

Tausend Dank für euren Support!

PXL_20240308_213657184.jpg

PXL_20240308_213720218.jpg
PXL_20240308_213733545.jpg
 
Hallo.
Das ist keine schraube sondern die Achse.
Du musst die schrAube lösen und rausziehen die den achsträger mit dem unteren Querlenker verbindet. Dann wird der Antriebsknochen aus der Achse lösbar sein. Danach die Achse nach innen rausziehen. Dann die neue reinstecken und rückwärts wieder zusammen bauen.

Wenn unklar kann man das nochmal auf deinen Bildern markieren.
 

Stefan D.

Mitglied
Die "Schraube" sieht so aus und steckt im Achsstummel, der an den Dreieckslenkern/Achsschenkel festgeschraubt ist und in der die Antriebswelle steckt.

Screenshot_20240309_150437_eBay.jpg

Eventuell besorgst du dir eine Explosionszeichnung, wenn du keine Bauanleitung hast.
 

aircooled

Autor
@Doppelmonster @Stefan D. Manchmal sollte man sich schon erst einmal das Auto ansehen, bevor Dinge geschrieben werden die den Threadersteller wahrscheinlich eher verwirren. Die Achsen sehen bei dem Modell leider etwas anders aus und benötigen eine Schraube, wie der TE schon richtig geschrieben hat.


@Moerz Falls du die Reste der Schraube nicht rausbekommst, sind die Wellen ja nicht so teuer, aber halt wie so oft bei Reely nur im Komplettset verfügbar

image.jpg
 

tbkrtz

Mitglied
Hallo Moerz,
wir haben aktuell genau das gleiche Problem!
Samstag ist das Rad beim Auto von meinem Sohn abgefallen und es ist das genau gleiche Bild wir bei euch.
Muss jetzt somit hier auch eine Lösung finden...

Falls du die Schraube irgendwie raus bekommst würde ich mich über das Vorgehen freuen!
In folgendem Video wird das Thema der Schrauben auch ganz kurz angesprochen:
Dort wurden die Schrauben durch stabilere Inbusschrauben ersetzt.

Viele Grüße!
 
Top Bottom