• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Reely Raptor 6s nach 3 Monaten Betrieb

MarcusM

Mitglied
Oh doch, das liegt ganz sicher auch an den Temperaturen - in Kombination mit dem Fahrstil natürlich. Aber die aktuellen Temperaturen machen den Kunststoff definitiv härter wodurch es leichter zu Schäden kommt als bei 20 Grad und mehr, ist einfach so! Oder anders - was im Sommer gutgeht, führt im Winter schneller zu einem Schaden am Modell.

Gruß, Matze
Genau so denke ich auch.
 

MudMad

Mitglied
Oh doch, das liegt ganz sicher auch an den Temperaturen - in Kombination mit dem Fahrstil natürlich. Aber die aktuellen Temperaturen machen den Kunststoff definitiv härter wodurch es leichter zu Schäden kommt als bei 20 Grad und mehr, ist einfach so! Oder anders - was im Sommer gutgeht, führt im Winter schneller zu einem Schaden am Modell.

Gruß, Matze
Das kann ich leider bestätigen. :cry: Nach zwei kurz aufeinanderfolgenden Defekten bei ca. 4 Grad meide ich seit dem Letzten nun Temperaturen unter 10 Grad zum Fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

BashCrawler

Mitglied
Kann jemand die Akkufach Größe ausmessen und hier reinschreiben? Ich finde nirgendwo Informationen.

Welche Akkus empfiehlt ihr für den um ausreichend Spaß zu haben?

Gruß
 

MarcusM

Mitglied
Kannst du was zur Höhe sagen? Es werden ja dann sicherlich 2xAkkus übereinander gelegt und diese sollten wenn ich es richtig verstehe einzeln und zusammen eine bestimmte Maximal-Höhe ergeben?
Der Wagen steht grade im Keller. Ich würde mal sagen das Fach hat eine Höhe von etwa 8 bis 10 mm.
Du kannst zwei übereinander legen, oder nebeneinander. Je nach Abmessungen deiner Akkus. Meine passen perfekt auch nebeneinander rein. Ich Favorisiere nebeneinander. So kann der obere nicht bei härteren stößen verrutschen und irgendwo gegenschlagen.
Ich verwende zwei Hardcase 3S 3700 LiPos. 140x46x25 Das Fach ist etwas länger, damit keine Lücke vorhanden ist, ist ein Schaumstoffblock im Fach verklebt. Diesen kann man bei längeren Akkus entfernen.
 

zappelR1

Mitglied
Hm das mit dem Zitat muß ich noch üben. Das schrieb Markus in seinem Eröffnungsbeitrag.
Die Ersatzteilbeschaffung fast nur über Conrad finde ich auch nicht gut. Wenn nicht da, dann dauert es auch gerne 5 Wochen. Bessere Ersatzteile oder Tuning gibt es fast gar nicht ( Ragua hat was), finde ich auch negativ.

Schaut mal hier: FTX DR8 Ersatzteile (ftx-rc.com) Da sind auch ein paar Sachen dabei die es bei Conrad so nicht gibt.
 

Martin_3

Neuer Benutzer
Grüße Euch.
Ich habe auch einen Raptor S 6 und bin ganz zufrieden mit ihm. ausser einem neuen Lenkservo, Todesursache unbekannt, brauchte ich noch keine Ersatzteile. Aber das Fahrgeräusch ist doch sehr laut. Wenn ich das Hauptzahnrad mit Lagerfett schmiere, wird der Antrieb gleich viel leichtgängiger und auch leiser. Trocken spürt man, beim Drehen, jeden Zahn. Leider hat der, wie die meisten Reely einen offenen Antrieb. Gibts da Abhilfe dass ich die beiden Zahnräder in ein Gehäuse bringe?
 

Ojeminee

Mitglied
Also mir ist da keine Lösung bekannt.
Aber eigentlich alle Basher haben einen offenen Antrieb. Wenn der geschmiert/gefettetet wird, dann führt das dazu, daß sich das Fett im Fahrzeug verteilt und daß das Fett am Antrieb mit der Zeit zu einer Art Schmirgelpaste wird. Von daher wird im Allgemeinen davon abgeraten, dort zu fetten. Und wenn, dann mit einem Trockenschmiermittel, wie z. B. dieses hier von Ballistol.
 
Top Bottom