• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely Raptor 6s Erfahrungen + Tuning

gsstorm

Mitglied
Hallo,
so ich möchte euch teilhaben lassen an meinen Reely Rator 6s. Ich hoffe es gibt noch einige Leute mehr die auch dieses Fahrzeug haben.

Zum allerersten muss ich sagen das ich vom Fahrzeug mehr als nur zufrieden bin. Qualität und Verarbeitung. Wie so oft bemängelt in YT Videos vorhandenes Spiel bei den Rädern oder falsch eingestellte Spur kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Alles tip top.

Vielleicht habe aber auch nur Glück gehabt und es handelt sich um einen Einzelfall. Wäre toll wenn andere Nutzer die das Auto auch haben hier berichten.

Lipo rein 2x 2s Goldbat also billig lipo und ich kann sagen das ich mega zufrieden bin. Fährt sich absolut top. Funke ist nicht der knaller aber funktioniert auch tadellos. Und nun zum besten. Nämlich der Robustheit. Die ist extrem gut. Klar habe ich keine Sprünge wie Mic in seinen Videos gemacht, aber ich habe mich mehrfach bei topspeed überschlagen auf Asphalt und außer Kratzer an der karo nichts weiter kaputt. Das kann ich von meinen traxxas e maxx 6s Edition nicht behaupten. Da geht nach jeder Fahrt was zu bruch. Achso natürlich auch an 4s. Wollen ja keine Birnen mit Äpfel vergleichen.

Was ich vor der ersten Fahrt geändert habe waren vorerst geschlossene Radschrauben das kein Dreck rein kommt. Und einen Kratzer Schutz an der Bodenplatte.

Werde in diesen Thread über Veränderungen oder umbauten berichten und ab und zu Bilder posten.

Ich bin froh mir das Fahrzeug gekauft zu haben trotz viel negativ berichten aus dem Netz was ich nicht nachvollziehen kann.

Ich kann dieses Fahrzeug bis jetzt empfehlen. Wie es mit Ersatzteilen aussieht kann ich noch nicht beurteilen. Der Umbau auf eine breitere Spur ist jedoch alles lieferbar und was der nächste Schritt bei mir seien wird. Auto macht richtig Spaß und sieht dabei noch sehr gut aus was allerdings im Auge des Betrachter liegt.

Grüße20211123_095922.jpg20211123_095936.jpg20211123_100948.jpg20211123_101024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gsstorm

Mitglied
Achso habe ja noch ein paar neue Reifen für den Raptor. Aber ehrlich gesagt gefällt mir das gar nicht. Werde ich lieber für meinen e-maxx nehmen. 20211125_201615.jpg20211125_201549.jpg20211125_201533.jpg20211125_201514.jpg20211125_201334.jpg20211125_201523.jpg20211125_201504.jpg
 

gsstorm

Mitglied
Ja finde ich auch deshalb bleiben erstmal die originalen dran, die durchaus gut sind.

Aber auf Dauer möchte ich gerne noch einen weiteren Satz Reifen haben.
 

gjipkind

Mitglied
Der Raptor war letzte Woche für ca. 275€ neu zu bekommen.
Wer bei dem Preis noch an dem fahrzeug rumnörgelt, hat entweder übertriebene Vorbehalte gegenüber dem Hersteller oder eine verschobene Wahrnehmung.
Das Ding ist in Sachen Preis/Leistung absolut unschlagbar.
 

gsstorm

Mitglied
Das Teil ist nicht nur in
Sachen Preis/Leistung absolut unschlagbar sondern auch vom Fahren und Robustheit nicht schlechter als Premium Hersteller. Ja und der Preis ist heiß gewesen. Da hätten sich andere Hersteller eine Scheibe abschneiden können. Ich jedenfalls bereue den Kauf zu 100% nicht.
 

Ojeminee

Mitglied

gsstorm

Mitglied
Da haust Du aber einen raus.
Ich habe zwar keinen Raptor, aber einen, bzw. 2, fast baugleiche Generation X 6S und kann dieses Argument so nicht stehen lassen.
Das Chassis z. B. ist für einen Basher deutlich zu weich und die Diffs taugen auch nicht wirklich. Unsere Arrmas und Team Magic sind da deutlich stabiler.
Also ich kann das nur in Bezug auf meinen Traxxas E Maxx 6s Brushless beurteilen. Und Traxxas ist denke ich ein Premium Hersteller. Aber es kommt halt immer auf die Fahrweise drauf an. Und ich kann nur für mich sprechen. Und ich achte dennoch es Basher sind diese nicht unnötig bis an Ihrer Grenzen zu bringen.

Und ich kann es nur wieder schreiben. Ich bin mega zufrieden und der Preis ist gerechtfertigt im Vergleich zu anderen Fahrzeugen.
 

Ojeminee

Mitglied
Der Reely, also zumindest der Generation X (kann ja nur über den urteilen), macht ja auch einen Heidenspaß beim Fahren.
Mir ging es oben auch nur um die Qualität, und da haben meiner Meinung nach die 'Premiumhersteller' halt doch schon die Nase ein Stück weit vorn.
Aber für den Einstieg ist der Reely gar nicht schlecht.
 

gsstorm

Mitglied
Der Reely, also zumindest der Generation X (kann ja nur über den urteilen), macht ja auch einen Heidenspaß beim Fahren.
Mir ging es oben auch nur um die Qualität, und da haben meiner Meinung nach die 'Premiumhersteller' halt doch schon die Nase ein Stück weit vorn.
Aber für den Einstieg ist der Reely gar nicht schlecht.
Aber rechtfertigt das den hohen Aufpreis? Ich denke nicht. Aber das sei jeden selbst überlassen. Und als Anfänger Fahrzeug würde ich den Raptor nicht betiteln. Mann kann mit gut 80 km/h ziemlich viel zerstören und Menschen verletzen. Geht auch mit weniger km/h wollte das nur mal mitteilen.

Aber wir sind alle verschieden was auch gut so ist deshalb gibt der Markt auch viel her :) :thumbsup:

Und vor allem für jeden Geldbeutel ;)
 

Andi53797

Mitglied
Hallo zusammen,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe, bin ich auch Besitzer eines neuen Raptors.
Zwecks Ersatzteilbeschaffung, habe ich mir jetzt noch einen "defekten" Raptor zugelegt.
Entgegen der Angabe Hinterachse defekt, hatte das Teil einen heftigen Fronteinschlag, so dass die Hinterräder sich nach vorne geklappt haben :rolleyes:,
Raptor gesamt.pngChasis.pngHinteres Differential.png03_Chassis.jpg
dass gab nochmals einen Preisnachlass, so dass ich mit dem bezahlten Preis gut leben kann.
Beim Ausschlachten habe ich gemerkt, ja es sind Teile defekt, aber nichts was sich nicht mit geringen Aufwand reparieren lässt. Gedacht getan...
- Achsschenkel hinten erneuert; habe ich mit 3D-Drucker gefertigt ist mindestens so stabil wie das Original (hoffe ich:rolleyes:)
- Chassisplatte gerichtet
- Motorbefestigung gerichtet
- Gewinde im Motordeckel erneuert
- Lager an den Diffs getauscht, diese gereinigt und neu gefüllt
- Kunststoffhalter für Akku + ESC getauscht
- Dämpferstangen gerichtet

aber
die mittleren Antriebswellen (Dogbones) sind verbogen
da sich in der Raptor-Ersatzteilliste nichts finden lässt, habe ich mich an der Generation X-Explosionszeichnung orientiert und folgende Teile bei Conrad gekauft
- 312055
- 312055C
- 313005C
bei Ersatzteillieferungen ist aber immer der "lange" Dogbone zu kurz:(, ich benötige

- 1x Dogbone 92mm lang (Ende/Ende) bzw. 85mm (Pin-Mitte/Pin-Mitte); 8mm Kugel, 3x12mm Pin
- 1x Dogbone 142mm lang (Ende/Ende) bzw. 135mm (Pin-Mitte/Pin-Mitte); 8mm Kugel, 3x12mm Pin

kennt
einer von euch die passende Bestellnummer bei Conrad, SMDV o.ä.?
oder eine Alternative von einem anderen RC-Car?
oder einen Shop wo ich Dogbones mit diesen Maßen kaufen könnte?

Ich hoffe auf eure Unterstützung

Gruss
Andreas
 
Top Bottom