• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely New1 Neutralstellung wird nicht mehr erkannt

droopyb1

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag den Reely new1 - Monstertruck brushed mit der gt2 Evo Fernbedienung bekommen. Jetz hat mein kleiner Bruder die Fernbedienung in die Hand bekommen und jetzt habe ich folgendes Problem:

Früher war nach dem Einschalten der Fernbedienung ein langer Ton zu hören und die LED am Truck leuchtete. Jetzt habe ich nur noch einen kurzen Ton vond er Fernbedienung und ein Blinken am Truck. Die Bedienungsanleitung sagt, dass beim Blinken der LED der Gashebel am Sender in Vorwärts - oder Rückwärtsfahrt ist. Der Truck fängt dann auch vollgas an loszufahren, ohne, das ich ihn anhalten kann.

Ich habe versucht, über die Trimmung an der Fernbedienung mit dem TH-Trimm, dieses Problem zu beheben, aber auch hier ändert sich nur gering was. Batterien Fernbedienung sind neu. Das LED am Truck geht erst aus und der lange Ton kommt erst, wenn ich den Hebel an der Fernbedienung kurz in der Vorwärtsgasposition halte. Sobald ich diese dann in die Neutralstellung auslasse, fängt der Truck wie gesagt vollgas an loszufahren.

Hatte von euch schon einmal jemand das Problem, oder kann mir da jemand helfen?

Danke.
 

frankybabyy

Mitglied
Mit der Trimmung wirst du dem nicht Herr werden. Lern nochmal die Anschlagpunkte der Funke an.

Dazu erstmal an der Funke die Trimmung wieder normal einstellen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch richtig im Kopf habe, aber es müsste so gehen:

Auf dem Empfänger die Set-Taste drücken und halten, Truck einschalten und Taste halten bis es einmal piept, Dann loslassen. Jetzt an der Funke Vollgas geben, Taste drücken, Vollbremsen, Taste drücken, Hebel in Neutralstellung lassen, Taste drücken.

Jetzt sollte es wieder gehen.
 

droopyb1

Neuer Benutzer
Hallo,

danke soweit, wenn du mit Empfänger nicht die Fernbedienung meinst, habe ich keinen Set - Taste am Truck. An der FB habe ich nur eine bind - Taste, mit dieser funktioniert dein Trick leider nicht.
 

frankybabyy

Mitglied
Mit dem Empfänger meine ich den Empfänger im Truck. An dem ist sowohl der Fahrtenregler als auch das Servo angeschlossen (jeweils ein dreiadriges Kabel, meist rot-weiß-schwarz oder rot-schwarz-braun), manchmal noch ein drittes Kabel für die Beleuchtung. Such mal danach, es muss da sein.
 

droopyb1

Neuer Benutzer
Ah ja, ok, hab ich gefunden und die Taste mit einem Zahnstocher gedrückt, leider kommt kein piepen, wahrscheinlich funktioniert der Rest deswegen auch nicht, wenn ich dann Vollgas drücke, kommt die Verbindung zustande und der Truck brennt vollgas los..
 

MiGie72

Mitglied
Auf dem Empfänger die Set-Taste drücken und halten, Truck einschalten und Taste halten bis es einmal piept, Dann loslassen. Jetzt an der Funke Vollgas geben, Taste drücken, Vollbremsen, Taste drücken, Hebel in Neutralstellung lassen, Taste drücken.
Ich misch mich mal ein. Ich glaube zum anlernen der Funke muß man das über den Setknopf am An und Ausschalter machen. :giggle:
MfG Michael
 

droopyb1

Neuer Benutzer
Ok, am Fahrtenregeler finde ich aber tatsächlich nur den 0/I - Schalter und die beiden Steckbrücken Reverse und Battery, diese wurden sicher nicht verstellt. Die Betriebsanleitung schreibt auch nichts zu einem Set - Knopf am FR.

Grüße
 

frankybabyy

Mitglied
Komisch... Ich habe den BAD1 (ist ja der selbe Truck nur mit anderer Elo) und in dessen Anleitung steht eigentlich alles drin,was man wissen muss. Auch einen Abschnitt "Fehlersuche" oder so ähnlich gibt es.

Ansonsten mach bitte mal ein Foto vom Fahrtenregler und seinem Einschalter.
 

Tom-83

Mitglied
Glaube der brushed Regler stellt sich bei jedem einschalten selbst ein. Dazu muss der Gashebel in Neutralstellung sein. Wahrscheinlich hängt dein Gashebel an deiner Funke . Also ist nicht mehr in neutral, somit kann er sich nicht mehr regeln.
Spiel einfach mal bisl am Gashebel hin und her . Und schalte immer erst die Funke dann den Regler ein.

UND

Bei der GT2 evo musst du lange auf der Trimmung bleiben bis es blinkt. Gibt da 3 Stufen .Also links ,rechts und Mitte. Wenn du mit dem Finger drauf bleibst.
Dazu kannst du das Auto aus lassen und nur die funke einschalten.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom