• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Reely New1 Getriebeuntersetzung?

ssaerdna

Mitglied
Hallo zusammen,
bräuchte Eure Hilfe :)
Gibt es eine Möglichkeit bei einem Reely New1 das Getriebe zu tauschen, bzw es so zu übersetzen dass
es eher in Richtung Crawler geht? Gibt es solche Getriebe zum umbauen, oder ist das nur über die beiden Zahnräder möglich,
da gibt es aber auch nicht sehr viel Spielraum, oder?
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Andreas
 
Über die zahnräder (Hz+Ritzel). Und dann kannst du noch eine 3:1 Untersetzung per Planetengetriebe direkt auf den Motor Flanschen. Such da mal bei Amazon kostet so 30 Euro.
 

ssaerdna

Mitglied
Hi Doppelmonster,
cool, vielen Dank.
Du meinst sowas: VGEBY1 Drehzahlreduzierung, Planetengetriebe 1/3, elektrisch, für den Motor RC 540?
Ich habe es schon mit einem anderen Ritzel versucht, aber wohl nicht groß genug. Hast Du einen Tipp wo ich nach
anderen Zahnrädern schauen kann? Bzw welche Kombis es gibt? Es müsste das Kupplungszahnrad wesentlich kleiner
sein, oder das Ritzel wesentlich größer, so zwei, drei Zähne mehr beim Ritzel bringen nicht so viel, denke ich.
Grüße
Andreas
 
Ich würde schauen was das kleinste Ritzel in Kombi dem Planetengetriebe (ja sowas meinte ich) bringt. @Jojo hat das schon mal für nen tt01 fun crawler benutzt.
Was für nen Motor hast du denn dazu drinn?

Ich hab keine Ahnung ob man das Hz gegen was anderes tauschen kann.

Was noch gehen !könnte!: versuchen Getriebeteile unter den Schwestermodellen zu tauschen: dunefighter,deathwatcher, stagger.
Das ist aber sehr Experimental und kann auch schief gehen.
 

ssaerdna

Mitglied
Hi Doppelmonster, sorry für die späte Antwort, ist ein 550er. Hab jetzt mal ein Planetengetriebe bestellt, bin gespannt ob das passt, soll für einen 540er sein, aber für den 550er finde ich keines. Vielleicht probiere ich auch mal den 540er Motor, wenn er reinpasst. Und ich schau mal bei den anderen Modellen :)

Hi Zelle, Danke für die Antwort. Hast Du eine Ahnung wo ich ein größeres, passendes HZ finde?
 
Hi Doppelmonster, sorry für die späte Antwort, ist ein 550er. Hab jetzt mal ein Planetengetriebe bestellt, bin gespannt ob das passt, soll für einen 540er sein, aber für den 550er finde ich keines. Vielleicht probiere ich auch mal den 540er Motor, wenn er reinpasst. Und ich schau mal bei den anderen Modellen :)
Das sagtniichts über die Drehzahl des Motors aus. Wichtig ist wieviel Turns er hat. Ich denke du solltest irgendwas um die 55 turns haben. Da bin ich aber kein Spezialist.
 

aircooled

Autor
Hi Doppelmonster, sorry für die späte Antwort, ist ein 550er. Hab jetzt mal ein Planetengetriebe bestellt, bin gespannt ob das passt, soll für einen 540er sein, aber für den 550er finde ich keines. Vielleicht probiere ich auch mal den 540er Motor, wenn er reinpasst. Und ich schau mal bei den anderen Modellen :)
Das sollte preoblemlos passen, der 550er ist ja nur etwas länger als ein 540er und hat etwas mehr Drehmoment.
 

ssaerdna

Mitglied
Hi aircooled, cool, Danke :)
Muss mich mal ein bisschen damit auseinandersetzen, auch was die turns betrifft.

Hat jemand noch eine Idee, woher man diese Motorritzel/Hauptzahnrad-Combi in verschiedenen Übersetzungen bekommt?
Conrad hat teils wenig Infos bezüglich Zähnezahl und Modul.
 
Aus meinen Notizen (brushless RTR)
Ritzel 14z , modul 0.8,
Hz 50z

Bei Amazon bekommt man günstig Ritzelsets aus Alu. Die sind für den Zweck erstmal ok. Bin lange so ein 13er Ritzel mit 3s gefahren.

Stahl ist natürlich noch besser.

Das Hz vom brushless ist zugleich die Slipper clutch da kann man nicht einfach was anderes einbauen. Brushed ist ohne Slipper da kann ich nichts zu sagen.
 
Top Bottom