• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

Pfeffer21

Mitglied

Antena

Mitglied
Mal eine Frage bezüglich CVD-s für den New 1; Es sollen die vom Dune Fighter passen aber welche denn es sind bei C 2 aufgelistet mit 2 ArtikelNr.: Reely 539121C oder Reely 539110C ?
 

Antena

Mitglied
Also die ALU Diff-Gehäuse sind vielleicht doch nicht so verkehrt..... Reely New1 mit Stock ESC, Reely 3215KV, 15-er Ritzel und 2S Lipo von C (30C). Oke, was vielleicht nocht zu sagen wäre, der Sohnemann liebt Donut`s, OffRoad Drifting.....
Die Zahnräder sind aber 100% i.O !!!

IMG_20200708_103730.jpg
IMG_20200708_104748.jpgIMG_20200708_104833.jpg
 

Pfeffer21

Mitglied
Das passiert aber auch wenn man vorsichtig fährt nach einer Weile. Hab auch lange gebraucht bis ich es eingesehen habe das es Allu Difs werden müssen. Ich sollte mir auch ein 15er oder 17er Ritzel holen. Hab immer noch die 13er drinnen.
 

Antena

Mitglied
Das passiert aber auch wenn man vorsichtig fährt nach einer Weile. Hab auch lange gebraucht bis ich es eingesehen habe das es Allu Difs werden müssen. Ich sollte mir auch ein 15er oder 17er Ritzel holen. Hab immer noch die 13er drinnen.
Ich habe im Beiden New1 den 15èr Ritzel mit dem Reely 3215KV. Ich habe zwar einen 13-er auch daheim, traue mich aber nicht wirklich....beide sind mit dem 15-er eh schon ziemlich wild.... Den 17-er werde ich mal testen....mal sehen ob es einen Unterschied zum 15-er gibt.
 

Antena

Mitglied
So. Die
Mal eine Frage bezüglich CVD-s für den New 1; Es sollen die vom Dune Fighter passen aber welche denn es sind bei C 2 aufgelistet mit 2 ArtikelNr.: Reely 539121C oder Reely 539110C ?
Habe mir mal dieese, aufg Probe bestellt:

Natürlich sind sie um ca. 0,5 cm zu kurz für den NEW 1 :mad:
ABER !!! Da ich auf einen meiner NEW1 die Querlenker von einem Reely Blaze habe (genau so um ca. 0,5 cm kürzer als die von New1 ) passen die dort perfekt ! Und da bleiben sie auch eingebaut da dies mein Basher ist :cool:
 

Antena

Mitglied
Wieder, angetrieben von dem Forum, habe an meinem "Frankenstein New1" gebastelt und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen. Empfängerbox wurde ausgetauscht gegen die vom DuneFighter :

1. Die "alte" Box habe ich anfänglich mit eine Säge zum schneiden angefangen , daher die unschönen Spuren auf der eine Seite; dann habe ich mit einem guten Cutter-Messer weitergetan ( die Nächste wird mit dem Cutter-Messer abgetrennt )
2. Die neue Box habe ich mit 2 Komponentenkleber befestigt. Durch den Versuch, eine symetrische Arbeit zu machen sind mir folgende "Fehler" passiert:

a. Kabel-Ausgang nach vorne eingebaut statt nach hinten. Es war eine Unachtsamkeit aber
>>> Antenne kommt raus wo die Halterung für den Antennenstab vorhanden ist.

b. Hintere Schraubenvorrichtung steht am Servo an. Habe Sie ein wenig "passend" gemacht/machen müssen. Hätte ich die Box mit dem Kabelausgang nach hinten eingebaut wäre es noch etwas unpassender, da die Schrauben auf der andere Seite noch weiter aussen positioniert sind.

IMG_20200711_200422.jpgIMG_20200711_200458.jpgIMG_20200711_200510.jpgIMG_20200711_200519.jpgIMG_20200711_200530.jpgIMG_20200711_201553.jpgIMG_20200711_201632.jpgIMG_20200711_201741.jpgIMG_20200711_202353.jpg
 

Nighthunter

Mitglied
Bei meinem, habe ich die Empfängerbox,mit Kabelausgang ,Richtung Regler montiert.

Ich warte noch auf die LED Lichtleiste,die kommt aus China.
 
Zuletzt bearbeitet:

JanaLina

Mitglied
Hallo zusammen , ich habe den Reely New1 für meinen Sohn gekauft , mein Exfreund hatte ihn die Aluachsschenkel in Rot eingebaut , trotz Sicherungslack blau lösst sich eine Seite immer an der Vorderen Achse , bitte um Hilfe

Vile Grüße JL
 

Nighthunter

Mitglied
Hallo zusammen , ich habe den Reely New1 für meinen Sohn gekauft , mein Exfreund hatte ihn die Aluachsschenkel in Rot eingebaut , trotz Sicherungslack blau lösst sich eine Seite immer an der Vorderen Achse , bitte um Hilfe

Vile Grüße JL
Hallo,wie weit sind denn deine/eure Schrauberkenntnisse ?
Ihr wisst, wie man den Sicherungslack verwendet?
Und welche Seite genau löst sich? Könntest Du bitte davon,ein Foto machen?
 

JanaLina

Mitglied
Hallo,wie weit sind denn deine/eure Schrauberkenntnisse ?
Ihr wisst, wie man den Sicherungslack verwendet?
Und welche Seite genau löst sich? Könntest Du bitte davon,ein Foto machen?
hallo, mein Sohn ist erst 8 der hat nicht so wirklich plan davon , in dem Achschenkel lösen sich die silbernen Imbussschrauben , da wo das eingestellt wird vorne , hab die schon wieder fest gemacht aber lösen sich wieder trotz dieser Petec schraubenfest Blau , er hatte da nen grossen Tropfen von dran gemacht , Foto kann ich nachher mal machen
 
Top Bottom