Knut Wolfenstein
Mitglied
Hallo, alle Leute die ihre Erfahrungen mit dem
REELY NEW1
gemacht haben sind herzlich eingeladen, hier etwas rein zu schreiben.
Ich bin der Meinung, dass es sich hier um ein 2S Modell handelt mit einer humanen kV Zahl, mehr zerstört alles wohl sehr schnell.
Da mein Sohn den Reely New1 brushed (umgebaut auf 3000kv Bl) besitzt und das Plastik bisher einen guten Eindruck macht, siehe Video ab 5:44 habe ich mir die Kit-Version für 99€ gekauft.
Link der Crashs New 1:
Dazu vom Metz eine zahme Razer ten 3250 KV Kombo Link:
https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/razer-ten-brushless-combo-60a-3652-3250kv-1_10
und ein PDI-6221MG Servo.Das Diff Problem ist bekannt, es ist das gleiche Diff wie im Reely Dune fighter, also kann man es nach Defekt gegen eins aus Metall/Alu tauschen.
Positive Überraschung beim Auspacken, es ist alles in Tüten verpackt und für jeden einzelnen Schritt eine eigene Tüte.
Es gibt eine Tüte mit extra Schrauben, C-Clips und Muttern, falls man zu faul ist, den Fußboden nach dem ver... C-Clip abzusuchen!
Hier ein Beispiel aus der Anleitung und passend dazu die Tüten:
Positiv im Vergleich zu einem Tamiya Bausatz im gleichen Preissegment, alles ist kugelgelagert
Antriebsstrang, Aufhängung, eventuell Lenkung:
Und fertig:
Mein Fazit:
Anleitungs Ranking:
ECX Amp > Tamiya DT-03 > Team C- tr02t >Turnigy SCT /Reely New1
Müsste eigentlich jeder hinbekommen, man muss nur ganz genau hinsehen!
Positiv:
Im Kit ist im Vergleich zur RTR brushed Version eine Slipperclutch vorhanden (wie bei der 2S Version)
je eine Tüte pro Arbeitsschritt,
kugelgelagert,
Slipper-Clutch,
Öl-Stoßdämpfer mit Alukappen,
Led-Kit im Bausatz mit an/aus Schalter,
Alu-Stabilisierung der Achsaufnahme,
Spurstangen im Montagezustand verstellbar.
Motor Mount :
Die Alu Aufnahme des Motors kann durch lösen einer Schraube entfernt werden.
Ritzelspiel einstellen ist durch lösen einer Schraube möglich!
Aufgefallen:
M3 Schrauben werden in Plastik gedreht.
Fertig montiert liegen im Kit: 2x Diffs, Slipper Clutch 80%, Öl-Stoßdämpfer, Spurstangen,
Negativ:
Bis auf die Slipper-Clutch Einstellung gibt es eigentlich überhaupt keine Längenangaben,
Slipper-Clutch voll zu gedreht ausgeliefert,
C-Clips als Achs-Halterung,
die wasserdichte Empfänger Box ist zu klein für meinen Reciever.
Nicht vergessen, es handelt sich hier um ein 99€ Kit.
LG Knut
REELY NEW1
gemacht haben sind herzlich eingeladen, hier etwas rein zu schreiben.
Ich bin der Meinung, dass es sich hier um ein 2S Modell handelt mit einer humanen kV Zahl, mehr zerstört alles wohl sehr schnell.
Da mein Sohn den Reely New1 brushed (umgebaut auf 3000kv Bl) besitzt und das Plastik bisher einen guten Eindruck macht, siehe Video ab 5:44 habe ich mir die Kit-Version für 99€ gekauft.
Link der Crashs New 1:
Dazu vom Metz eine zahme Razer ten 3250 KV Kombo Link:
https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/razer-ten-brushless-combo-60a-3652-3250kv-1_10
und ein PDI-6221MG Servo.Das Diff Problem ist bekannt, es ist das gleiche Diff wie im Reely Dune fighter, also kann man es nach Defekt gegen eins aus Metall/Alu tauschen.
Positive Überraschung beim Auspacken, es ist alles in Tüten verpackt und für jeden einzelnen Schritt eine eigene Tüte.
Es gibt eine Tüte mit extra Schrauben, C-Clips und Muttern, falls man zu faul ist, den Fußboden nach dem ver... C-Clip abzusuchen!
Hier ein Beispiel aus der Anleitung und passend dazu die Tüten:
Positiv im Vergleich zu einem Tamiya Bausatz im gleichen Preissegment, alles ist kugelgelagert
Antriebsstrang, Aufhängung, eventuell Lenkung:
Und fertig:
Mein Fazit:
Anleitungs Ranking:
ECX Amp > Tamiya DT-03 > Team C- tr02t >Turnigy SCT /Reely New1
Müsste eigentlich jeder hinbekommen, man muss nur ganz genau hinsehen!
Positiv:
Im Kit ist im Vergleich zur RTR brushed Version eine Slipperclutch vorhanden (wie bei der 2S Version)
je eine Tüte pro Arbeitsschritt,
kugelgelagert,
Slipper-Clutch,
Öl-Stoßdämpfer mit Alukappen,
Led-Kit im Bausatz mit an/aus Schalter,
Alu-Stabilisierung der Achsaufnahme,
Spurstangen im Montagezustand verstellbar.
Motor Mount :
Die Alu Aufnahme des Motors kann durch lösen einer Schraube entfernt werden.
Ritzelspiel einstellen ist durch lösen einer Schraube möglich!
Aufgefallen:
M3 Schrauben werden in Plastik gedreht.
Fertig montiert liegen im Kit: 2x Diffs, Slipper Clutch 80%, Öl-Stoßdämpfer, Spurstangen,
Negativ:
Bis auf die Slipper-Clutch Einstellung gibt es eigentlich überhaupt keine Längenangaben,
Slipper-Clutch voll zu gedreht ausgeliefert,
C-Clips als Achs-Halterung,
die wasserdichte Empfänger Box ist zu klein für meinen Reciever.
Nicht vergessen, es handelt sich hier um ein 99€ Kit.
LG Knut
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