• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Reely New1 Erfahrungen Kit/RTR

UschiRC

Mitglied
So, ich hab Mal wieder drei blöde Fragen

1. Der Karro Halter, vorne und hinten. Dort sind ja zwei Bohrungen für die Clipse.
Ist es besser die Karro leicht runter zu drucken und die unteren Löcher zu nehmen oder lieber etwas Spiel und die oberen Löcher?

2. Was benutzt ihr um die Clipse zu sichern? Ich meine diese Verbinder die beide Clipse halt verbinden. Dieses Band oder was das ist was man öfter auf Fotos sieht. Haben die eine bestimmte Bezeichnung?

3. Karro ist mittlerweile an zwei Stellen leicht gerissen. Risse immer aufbohren?
 

Anhänge

Bonko

Mitglied
Hallo an alle!

Als Ferienprojekt will ich mit meinen Kindern zusammen 3 Fahrzeuge aufbauen...und das geht ins Geld.
Wir haben uns vorbereitend durch diverse Angebote/Foren/Youtubekanäle gegraben und zum Schluss blieb nur noch der New 1 in der Wettbewerb.
Ladegerät habe ich noch aus meiner (lang ist es her) Flugmodellzeit. RC-Auto ist bis auf in der Jugend (>20 Jahren) einmalig gebauten Tamiya 1:10 bei mir alles Neuland...

Ich habe versucht alles zusammen zu suchen, was ich bestellen muss: (die -VQ sind die Conrad-Bestellnummern)

GOLDBAT RC Batterie 5200 mAh​
Amazon​
DS 3218 PRO​
Amazon​
Reely New One Bausatz​
1783397 - VQ​
Robitronic Razer ten 3552 3000 KV​
2108324 - VQ​
Reely Gen4 Fernsteuerung​
2267650 - VQ​
Motorritzel 13Z Modul 0,8​
219231 - VQ​
Robitronic Razer ten Programmierbox​
2108356 - VQ​
Reely Ladekabel [4mm – T-Stecker]​
2266347 - VQ​
Das wäre ein Preis von knapp 232€ pro Fahrzeug. Da bleibt dann wenigstens noch etwas über für Ersatzteile. (Wellen und Querlenker)
Die beiden letzten Posten sind für alle da. :)

So wie ich es herausgelesen habe, ist das Ritzel nicht dabei? Ist der Unterschied zu den 15Zähnen spürbar? (Lebensdauer Differentiale)
Dämpferöl fehlt auch. Gibt es da eine Empfehlung?
Hat der Razer ten einen T-Stecker für den Akku Anschluss? Irgendwie geht das aus der Artikelbeschreibung nicht so richtig hervor...

Schraubensicherung habe ich da.

Wäre schön, wenn sich das mal jemand ansehen könnte...ich sehe hier langsam nicht mehr durch... ;)

Mirko
 

UschiRC

Mitglied
Also ich hab die Robitronic Razer ten 3652 3000 KV R01250 Combo und nicht die von dir erwähnte.
Da ist ein T-Stecker dran.
Ritzel ist dabei.
Die Programmierbox kann man sich, wie ich finde sparen. Ist eigentlich wirklich einfach zu programmieren.
 

Schnolli

Mitglied
Es gibt keinen 3552 wahrscheinlich verschrieben.
Die Regler haben alle T-Plug(Deans) hab die Reglerkombo mit 3250KV in meinem Tamiya tt02R.
Ab 3250KV hat der Regler 60A, bei 3000kv 50A.

Programmierbox find ich auch nicht wichtig hab den mit dem Set Knopf eingestellt wirklich kinderleicht.

Frage was für ein Ladegerät hast du, ist das zum lipos laden geeignet?

Was sind die Goldbats für Akkus? Lipos?
7,4V wären 2s oder 11,1V das wären 3s mit welcher Entladerate (C)?
 

Bonko

Mitglied
Ja, habe mich vertippt: Es ist die 3652. Gut, das passt also.

Die (2S)-Goldbats habe ich hier im Thread gefunden. Die gibt es bei Amazon in verschiedenen C-Raten. Die Laderate beträgt maximal 5C.
Ladegerät ist ein Graupner Ultramat 16. Der kann bis 6S Lipos laden. Die Ladeleistung ist auf 50W beschränkt, aber da sollten die LiPos auch mit 7A gehen.

Okay, die Programmierkarte fliegt also zusammen mit dem Ritzel raus.

Danke für das drübersehen! Wenn jetzt kein ganz großes Veto mehr für das Anfänger-Setup kommt, würde ich morgen die Bestellung machen. :):thumbsup:
 

N3wKa

Mitglied
1. Der Karro Halter, vorne und hinten.
Ist es besser die Karro leicht runter zu drucken ?

2. Was benutzt ihr um die Clipse zu sichern?

3. Karro ist mittlerweile an zwei Stellen leicht gerissen.
Zu 1 - ich hab die Karo weit runter - sieht bissel mehr nach Short Course aus. Aber funktional glaub ich ist es egal.

Zu 2 - Nix.

Zu 3 - ich habe die Karo mit Epoxid ausgegossen. Ansonsten Risse mit gutem Gewebeband kleben. Edit: entfernt... .

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hier haben sich einige übers Verstärken von Karos unterhalten - aber ja, das Ende des Risses kann man am Besten ausbohren:


Gruß, Axel

Edit:

Die Goldbats hat hier im Thread jemand empfohlen? Wo habe ich Teer und Federn nur hingelegt? ... Okay, spaß beiseite - das sind Wundertüten - Du kannst brauchbare erwischen oder totalen Mist. Aktuell scheint der Preisschlager von CHNL zu kommen - und teurere gibt es natürlich immer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bonko

Mitglied
Ich bin mir voll bewusst, dass die C-Angaben bei den Akkus alle...ähm...sehr frei interpretierbar sind. Ich habe beruflich mit solchen Stromstärken zu tun: Eine Stromschiene für 400A dürfte bei 125mm² liegen. Bei den Akkus schauen mich (wenn ich Glück habe) 4mm² an. :)
Ist mir aber egal: Selbst wenn sie unter Vollast einbrechen, geht wenigstens nicht so schnell was am Auto kaputt. Und wenn die Kinder die Autos beherschen (was schneller gehen dürfte als beim Papa) gibt auch mal neue (bessere) Akkus, weil die alten durch sind. :)

Aber ansonsten: Danke für das drübersehen und diesen Thread. Ich melde mich spätestens dann, wenn ich Probleme beim Aufbau habe. ;)

Mirko
 

Thorsten

Mitglied
Fahre die Team Louise:

Louise MT-Uphill soft 1/2 Offset 12mm LOUT3204SBH

Die Schlappen fahren sich sehr griffig, schön weich, bin aber mit dem New1 eher selten auf Asphalt. Dennoch schlagen sie sich dort gut!
PHOTO_20210701_222814.jpg
 

UschiRC

Mitglied
@Thorsten
Danke dir den Tipp.
Ich hatte jetzt aber eher an echte Straßenreifen gedacht. Ich meine jetzt irgendwo gelesen zu haben das Off Road Reifen auf Asphalt schnell verschleißen... Kann aber auch sein dass ich es falsch aufgeschnappt habe.

Wir waren gestern im Sand spielen.
Der Truck sah danach dann so aus wie auf den Bild.
Ich hab dann den Lüfter von ESC und den Empfänger raus genommen und alles mit reichlich Wasser sauber gespült.
Dann alles etwas mit Druckluft trocken gepustet.

Heute Mal drauf geschaut. Es fängt schon einiges an zu rosten. Wie macht ihr das? Alles auseinander und säubern, oder einfach so lassen?


(Edit)
Kann einer sagen ob die Karro Plug n Play passt?

 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Tom-83

Mitglied
Ich hab dann den Lüfter von ESC und den Empfänger raus genommen und alles mit reichlich Wasser sauber gespült.
Dann alles etwas mit Druckluft trocken gepustet.
Also ich nehme nie Wasser, eben wegen dem Rost. Am besten trocknen lassen und mit nem Pinsel abbürsten.
Druckluft ist auch sehr gut. Aber bitte nicht bei den Lagern. Du drückst sonst den Schmutz in die Lager.
Und kauft euch ein Silikonöl zum schmieren/einsprühen der Gelenke/Schrauben.
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicked88

Mitglied
Moin, habe mir die Ragua Diffs bestellt. Auf dem Tellerrad steht eine "11". Aud den Originalen DIffs eine "10". Konnte aber keine Unterschiede feststellen. Sagt das was über die Anzahl der Zähne am Kegelrad aus die ich brauche? (Haben bei mir 10 Zähne). Oder nicht beachten und Plug and Play einbauen?

Gruß
 

Thorsten

Mitglied
Ich schätze, es ist wichtig, einheitliche Zahnung zu fahren. Könnte mir vorstellen, dass es sonst zu Verspannungen und somit zu erhöhtem Verschleiß kommt.
 
Top Bottom